Gazprom 903276

Seite 3554 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:23 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37776556
davon Heute: 5792
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 3552 | 3553 |
| 3555 | 3556 | ... | 3973   

29.04.22 09:17
3

2600 Postings, 1257 Tage immo2022€6,36 MOEX

bei  €1,30 geddachter Dividende wären das
20% Dividendenrendite Brutto  

29.04.22 09:21
1

4250 Postings, 2235 Tage Investor GlobalGazprom

"Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie
brauchen, um zu weinen." Jean Paul Sartre

Sagt alles über Gazprom  

29.04.22 09:22
1

141 Postings, 1263 Tage Putin PutoutUmsatz

Bei nicht Mal einem Zehntel des letzten Jahres an der moex. Und das nur moex und keine anderen handelsplätze offen sind wird das dann auf etwa 1/100tel der Vorkriegszeit schieben.
Da sehe ich immer noch keinen repräsentativen Kurs, so gern ich mir so eine  Seifenblase anschaue.

Und von Donbas befreit zu schreiben empfinde ich als extrem fragwürdig.

29.04.22 09:27

12517 Postings, 3088 Tage USBDriverPenny nicht falsch verstehen, siehe Ticker

wenn du dem folgst, kannst du auch was über die Wirtschaft lesen, was dir hilft.

Wie viel Rezession braucht es, um die Inflation in den Griff zu bekommen?
Um die Inflation zu senken, braucht es eine Rezession. Die Frage ist nur: Wie viel davon braucht es?

https://www.godmode-trader.de/artikel/...n-griff-zu-bekommen,10996050

Da geht es um Kerninflation und Lohnerhöhungen. Jetzt reden die alle nach und nach über Rezession um die Löhne nicht steigen zu lassen, während im Schaufenster die Preise gestiegen sind. Die Menschen können weniger konsumieren. Die Wirtschaft schrumpft. Das sieht man doch!

Auch der Gaskonsum oder Ölverbrauch wird abnehmen. Man geht von -1,4 Millionen Barrel pro Tag aus. Den ersten den es treffen wird, ist Russland.

Es ist aber nicht so, dass die alleine eine schrumpfende Wirtschaft 2022 haben. Die Wirtschaft wird in Russland sogar viel stärker schrumpfen als im Westen und deshalb wird sich Russland auch nicht in einen unendlichen Krieg gegen die Ukraine verwickeln lassen wollen.

Die Inflationsrate wird unabhängig von der Geldpolitik zeitweise auch wieder sinken. Preise steigen nicht ewig mit 8 % pro Jahr. Höhere Preise dämpfen automatisch die Nachfrage und das vollkommen unabhängig vom Zinsniveau. Die derzeitige Inflation ist zudem stark von Rohstoffpreisen getrieben und weder der Preis von Öl noch Erdgas wird sich jedes Jahr bis in alle Ewigkeit verdoppeln.

Egal, was Notenbanken tun, die Inflation wird in diesem Jahr zumindest ein vorläufiges Hoch erreichen und danach zeitweise fallen. Das kann man allerdings nicht unbedingt als Erfolg der Geldpolitik verkaufen. Auch von 1965 bis 1982 stieg und fiel die Inflationsrate mehrmals. Langfristig tendierte sie im gleichen Zeitfenster aufwärts (Grafik 1).

Und damit ist nun gut!

Russland baut 2 neue Eisbrecher für die Nordpassage, um das ganze Jahr über Gas und Öl nach Asien liefern zu können. Leider sind die LNG Häfen bei St. Petersburg und Wolgograd gebaut wurden. Die anderen sind bei der Sachalin Insel und viel dichter an Asien.

Wir können also davon ausgehen, dass wieder Gasschmuggler Gas in Russland kaufen, mit anderem Ländergasvermischen und dann irgendwo in der Welt als Gas verkaufen, mit dem sie die Sanktionen auch umgehen werden, wenn diese dann noch bestehen. 90 Milliarden Kubikmeter pro Jahr können die LNG Fabriken in St Petersburg und Wolgograd verschiffen.

29.04.22 09:32

12517 Postings, 3088 Tage USBDriver@PutinPutout Westen hat Kaufverbot in Russland

Was denkst du, wer mehr Geld hat? Ist es der Westen oder das Bevölkerungs kleine Russland mit nur finanzstarken Oligarchen?

Da gebe ich nicht viel auf Umsatz! Der Preis steigt!  

29.04.22 09:35

3867 Postings, 1760 Tage pennystockfinderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

29.04.22 09:38
2

12517 Postings, 3088 Tage USBDriverDas ist auch gut so Penny

Die Oligarchen sind ja nicht doof. Die würden jetzt ganz Russland aufkaufen.

Kursziel €6,73 für heute.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20220429-093500.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_20220429-093500.png

29.04.22 09:59
1

2626 Postings, 2370 Tage Fredo75Gazprom

das Unwort des  Jahres  wegen dem  * Z *  

29.04.22 10:18
3

122 Postings, 2661 Tage QuodEssetDemonstr.So wie ich das sehe...

So wie ich das sehe, wird sich Russland hüten Deutschland des Gashahn zuzudrehen.

Das hätte zwar kurzfristig große Symbolkraft und auch Auswirkungen.
Aber da gibt es die Gaslieferverträge bis 2030 oder länger, die als Take or Pay ausgelegt sind.
Selbst wenn Deutschland noch so sehr die Abhängigkeit vom russischen Gas reduzieren will, bezahlen müssen wir es doch. Dann kann es Russland sogar zweimal verkaufen.
Das wäre so gar nicht im Sinne Deutschlands.

Einziger Ausweg ist es, Russland dazu zu bewegen den Lieferverpflichtungen nicht nachzukommen. Dann kann auch Deutschland den Vertrag kündigen, da er gebrochen wurde.

Aus dem gleichen Grund akzeptiert der Russe auch die Zahlungen in Devisen, weil die in den Verträgen festgeschrieben sind. Würde er aus diesem Grund den Gashahn zudrehen, würde er dem Bestreben Europas sich von russischen Ressourcen unabhängig zu machen, in die Karten spielen.

29.04.22 10:20

122 Postings, 2661 Tage QuodEssetDemonstr.*mist*

Zweimal gelesen und immer noch einen Tippfehler drin. Blöde kleine mobile Devices :-)  

29.04.22 10:51

4250 Postings, 2235 Tage Investor GlobalLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 13:58
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

29.04.22 10:59
1

827 Postings, 1559 Tage moonbeamGrundsätzliches

Vielleicht mal was grundsätzliches:
Russland ist eine Technokratie/ Diktatur,  der Westen bemüht sich um Demokratie.
Der bisherige Umgang dieser beiden Systeme war:
auf russischer Seite:
Die halbwegs perfekte Simulation einer staatlichen Ordnung, also Wahlen, Gerichtsbarkeit etc. , tatsächlich gab/gibt es aber häufig Zensur, Korruption und Unterdrückung.
Der Westen ist keineswegs rein demokratisch und gerecht, z.b. soziale Schwere oder Lobbyismus und versucht dies mit der sog. Ambivalenz, manche sagen auch böswillig Heuchelei, zu vertuschen.
Grob gesagt standen sich bisher also Simulation versus Heuchelei als Kommunikationsformen gegenüber. Jede Seite treibt natürlich auch einen erheblichen Aufwand dies mit entsprechenden Narrativen zu illustrieren.
Dieses System ist vielleicht nicht besonders schönn, hat aber eine ganze Weile sehr gut für beide Seiten funktioniert.
Durch den Ukrainischen Krieg ist nun einiges durcheinander geraten, wobei es vollkommen nebensächlich ist, ob dieser nun durch gezielte westliche (CIA) Provokation oder durch überhebliche Arroganz der Russen ausgelöst wurde.
Das Entscheidende ist, die Ostwest-Beziehung ist nachhaltig gestört, momentan ist weder der Russe bereit weiter gutes Benehmen zu simulieren noch ist der Westen bereit, dies zu übersehen. Beide Seiten sind momentan quasi brutal ehrlich! Und dies wirkt sich im kleinen massiv auf unsere Anlagen in russischen Wertpapieren aus.
Wie kann es weiter gehen? Aus meiner Sicht gibt es etwa drei Wege:
        A.§Solange die aktuelle Situation der maximalen Konfrontation herrscht, wird jede Schwäche genutzt, man wird alles versuchen um der anderen Seite zu schaden. Man wird also auch Wege finden Dividenden nicht zu zahlen, Aktionäre zu enteignen etc.
        B.§Die Konfrontation eskaliert. Dies bedeutet im worst case Weltkrieg und wenn man das überstehen sollte, folgt (aber nur vielleicht!) eine neue nachhaltigere Ebene der Zusammenarbeit. Mit Glück findet man diese sogar rechtzeitig vorher und ohne Weltkrieg, aber sehr unwahrscheinlich, so vernünftig realisiert die Menschheit normalerweise nichts!
        C.§Die schnellste und einfachste Lösung wäre die Übliche, man findet wieder zurück zu Simulation und Ambivalenz. Beispielsweise die erwähnte Volksbefragung findet statt und damit endet auf russischer Seite die Eskalation und der Westen tut so als ob er dies akzeptiert. Ein anderes Szenario wäre über eine starke symbolische Aktion, etwa dem Sturz von Putin denkbar. Der Westen kann dann ohne Gesichtsverlust zum Business as usual übergehen und gemeinsam werden sukzessive die nötigen Wege wieder geöffnet und es geht „normal“ weiter. Dieses wäre der einzige Weg, um unsere Investments in Russland kurzfristig zu retten. Ansonsten bräuchte man sehr langem Atem und das Risiko des totalen Untergangs ist groß.

29.04.22 11:03
Hund würde vermutlich drauf scheißen, wenn ich welche hätte!  

29.04.22 11:09
2

2600 Postings, 1257 Tage immo2022€6,57 MOEX

Rubel wird immer stärker

bzw Euro immer schwächer  

29.04.22 11:18

4250 Postings, 2235 Tage Investor GlobalLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 13:53
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

29.04.22 11:31

7853 Postings, 2923 Tage CoshaWie ist denn der aktuelle Wechselkurs

des Putin Rubels zum Duckburg Dollar ?

Ich habe nämlich vor, demnächst in Entenhausen zwecks Diversifizierung ein Konto zu eröffnen und will da ein Fremdwährungskonto eröffnen.  

29.04.22 11:38

827 Postings, 1559 Tage moonbeamInvestor global

Meim Anliegen war nur eine knappe Skizzierung, möglichst pragmatisch und damit vielleicht etwas zuwenig Empathie?
Natürlich wäre das keine echte Volksbefragung, vielleicht doch? Wer weiss das schon so genau? Aber was tut man nicht alles für den Frieden und kann man vielleicht doch dran glauben?
Wie Du richtig zitierst, momentan verfolgt Russland sowjetische Narrative und der Westen, Gerechtigkeit und Demokratie. Aber die selben Leute, übrigens auf beiden Seiten, scheren eigentlich nicht darum, dass jedes Jahr 40 Millionen Menschen verhungern, also einmal die Ukrainische Bevölkerung, habe es gerade nachgeschaut, alle 12 Sekunden ein Kind!
Ich gehöre leider auch dazu.
Von daher, alle Teilnehmer sind geübt darin, nach Möglichkeit pragmatisch und empathielos zu handeln, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es auch nun wieder so endet.

29.04.22 11:44
4

452 Postings, 1217 Tage ADRbesitzer105 Rubel

Das ist doch Wahnsinn! Mehr als 1,30 Euro Dividend! 20% Dividend!  

29.04.22 11:53
3

9 Postings, 1226 Tage Fundamentaler450@ USBDRIVER - (mögliche) Dividende

Hi USBDriver,
habe dich hier als sehr kompetent wahrgenommen und hätte deshalb eine Frage an dich und hoffe du hast Lust mir zu antworten :)

Die Comdirect wird (so hoffe ich) meine ADR in die Stammaktie buchen - die Aktie wird allerdings dort NICHT handelbar sein, weil die keinen Anschluss zur MOEX haben.

Mir stellt sich die Frage wie ich mir die- mögliche- Dividende dennoch sicher... bin gerade etwas ratlos was mein konkretes To Do wäre, wenn die ADR in die Stammaktie umgewandelt wird.

Du hast hier im Forum über den Begriff "ESCROW" gesprochen - dieser ist neu für mich und bei der Eigensuche habe ich keinen konkreten Workflow gefunden (den ich verstanden habe) - Hast du nen Tipp wie ich nun vorgehen sollte/könnte?

Vielen Lieben Dank für deine Mühe und Zeit.

sonnige Grüße  

29.04.22 13:18
5

12517 Postings, 3088 Tage USBDriver@fundamental klaro helfe ich

Wenn du die Stammaktien umgebucht hast, sind bei Clearstream registriert. In diesem Fall ist es Euroclear und du hast eine Rechnung mit der Ausführung.

Jetzt hast du immer 2 Möglichkeiten an deine Dividende zu kommen.

1) Aktiengesellschaft verschickt über die bei Clearstream hinterlegten Daten die Dividende an dein Depot. Das kennst du heute als den klassischen Weg.

2) Der uralte Weg war, dass du einen Coupon bei der Aktiengesellschaft einlösen musstest. Das kannst du heute noch machen. Du schickst einfach deine Ausführung an Gazprom oder seine Bank, um die Dividende zu erhalten. Es kann dazu wichtig sein, dass du von deinem Depot, auch wenn sie nicht dort aufgeführten werden, dir eine aktualisierte Vermögensliste zum Tag der Dividende geben lassen musst.

3) Wer Geld ausgeben will, schickt seine Depotbanken an einen Anwalt oder an das Konsulat. Die können dir dann auch die Dividende organisieren.  

29.04.22 13:24
3

1497 Postings, 1213 Tage EisbergorderZentralbank senkt Leitzins

Wie erwartet, Leitzins auf 14% gesenkt. Der durchschnittliche Leitzins im Jahr 2022 wird laut der Prognose der Bank von Russland 12,5-14% betragen, im Jahr 2023 - 9-11%, im Jahr 2024 - 6-8%.
https://cbr.ru/press/pr/?file=29042022_133000Key.htm  

29.04.22 13:24
3

12517 Postings, 3088 Tage USBDriverGazprom Divisendenschätzung aktuell €1,36

Umtauschkurs Rubel aktuell 1:73

29.04.22 13:37
4

2346 Postings, 5261 Tage fenfir123Glaskugel

Meine Glaskugel zeigt mir,
das wir investierten nach dem Krieg
die Beute einfahren und Party machen.
Die nicht Investierten,
nach Israel zur Klagemauer,
das Reden mit Wänden haben sie hier ja geübt.
Es ist wie in jedem Krieg.
Spekulanten gewinnen
Soldaten bekommen Blechorden für ihre Heldentaten.
Und später Langweilen sie alle mit ihren Heldengeschichten
Und die Zivilisten bezahlen mit ihrem Leben und ihren Staatsanleihen.
Als Spekulant verdiene ich
Als EU Bürger bezahle ich einen Teil davon mit.

29.04.22 13:40
3

9 Postings, 1226 Tage Fundamentaler450Danke @USBDriver

vielen Dank für deine Ausführungen! :)  

Seite: 1 | ... | 3552 | 3553 |
| 3555 | 3556 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben