Gazprom 903276

Seite 1301 von 3973
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51
eröffnet am: 09.12.07 12:23 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99313
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51 von: Meimsteph Leser gesamt: 38189021
davon Heute: 32684
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1299 | 1300 |
| 1302 | 1303 | ... | 3973   

08.06.18 14:03

329 Postings, 3360 Tage ElonMuskRussenhass ??? Das kann ich nicht nachvollziehen.

"Die Politiker von heute sind in ihrem Russenhass dermaßen verblendet, das sie nicht weit genug in die Zukunft schauen,
geschweige denn zum Wohle Deutschlands, bzw. Europas handeln.   "

Da muss ich aber eindeutig widersprechen : Schröder und Konsorten lieben Russland.  

08.06.18 14:11

2669 Postings, 5140 Tage xraiRussenhass

Russenhass ist natürlich Quatsch, hier geht es um den Kampf der Systeme, und als Politiker in D kam man bisher immer weiter, wenn man die Interessen der Amis unterstützt hat. Die SPD ist da in Teilen eine Ausnahme, aber die sind ja nur noch der immer kleiner werdende Koalitionspartner.
Wieweit sich das nun mit der offensichtlich EU-schädigenden Grundhaltung des Herrn Trump ändert, wird sich zeigen, aber die ersten Anzeichen sind da, die transatlantische Brücke bröckelt.....  

08.06.18 14:23
1

1629 Postings, 4190 Tage tienaxman kann sehr wohl

von Russenhass bei den Politikern und Militärs in Westeuropa und USA sprechen. Dieser wird von den westlichen Einheitmedien stark unterstützt. Es werden Lügen und Hetze betrieben um die Bevölkerung im Westen gegen Russland aufzuhetzen.
Zum "Kampf der Systeme" gehört es natürlich ein Feindbild aufzubauen.
Russland ist das Rohstoffreichste Land der Erde und da kommen viele Begehrlichkeiten im Westen auf.

Nicht umsonst versuchen die Amis schon seit ettlichen Jahrzehnten eine Freundschaft Deutschland - Russland zu verhindern. Zusammen wären diese beiden Staaten den Amis bei weitem überlegen.
Ein großer Vorteil für Deutschland wäre dann auch, das wir endlich die Besatzer die uns seit 1945 aussaugen zu verjagen  

08.06.18 14:48

329 Postings, 3360 Tage ElonMusk@tienax : ach überhaupt nicht

was ist denn Russenhass?
wenn man über Einmarsch in die Ukraine berichtet und das sanktioniert ?
Ich bin mal gespannt wie du hier argumentierst.

Ich verteidige den Westen überhaupt nicht, der hat auch unzählige Fehler gemacht.
Und gerade jetzt mit dem Idioten in den USA.
Der Unterschied ist aber, von diesen Fehlern wird aber auch im deutschen Fernsehen oder in den Medien berichtet .

Nenn mir nur ein selbstkritisches Medium in Russland, das die Massen erreicht !?
Untergrund Medien gibt es natürlich, aber die erreichen nicht die Massen, weil sie nicht frei arbeiten können.

Ach so Russia today ist natürlich völlig neutral in der Berichterstattung... wie konnte ich die vergessen.

08.06.18 15:04

11762 Postings, 3268 Tage raider7Ob die Europäer es schaffen

die ganzen Öl + Gasplattformen in der Nordsee zu entsorgen

Allein in England werden 470 davon entsorgt

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...erkulesaufgabe-article16826436.html

würde gerne mal wissen wieviel Öl + Gas damit gefördert wurden

geht sicherlich in die Mio  

08.06.18 15:34

11762 Postings, 3268 Tage raider7Von der China Pipline

sind nun 84,4% oder 1820 km fertig gebaut

15,6% oder 380 km müssen noch gebaut werden

https://translate.google.com/...azprom.com/investors/&prev=search

das ist der 1 Teil der China Pipline 1,,, also von Chayandinskoye nach Blagoveshchensk,, insgesammt 2200 km,,, fertig gebaut 2019

dann kommt der 2 Teil der China Pipline 1 an die Reihe,, von Chayandinskoje nach Kovytinskoye, zirka 800 km,,, fertig gebaut 2021-2022

Die komplette Länge der China Pipline 1 hat also eine länge von 3000 km

Dann kommt die China Pipline 2 West

Die geht von Gorno - Altaisk nach China,,,, länge zirka 1000 km,,,, führt aber durch das gebirge,, sehr sehr schwierig zu bauen..

dann wenn beide Piplines fertig sind liefert Gazprom 60 bis 65 Mrd m3 Gas nach China,,, 2025 dürfte die ganzen Piplines fertig gebaut sein

Allein mit der China Pipline 1 wird Gazprom pro Jahr 13 Mrd$ zusätzlich verdienen und das 30 Jahre lang insgesammt also 400 Mrd$

Karte im link einfach anklicken

08.06.18 15:54
2

1629 Postings, 4190 Tage tienaxElonMusk

es gab niemals einen EINMARSCH der Russen in die Ukraine, es sei denn Sie benennen die Unterstützung der ukrainischen Separatisten als Einmarsch.
Nennen Sie mir die russischen Einheiten die angeblich, laut westlicher Propaganda in der Ukraine sind bzw. gewesen sein sollen.
Wieso sollen die Menschen in der Ostukraine nicht selber über ihr Leben bestimmen ?
Die Ukrainer haben seit dem Putsch auf dem Maidan extrem an Lebensqualität eingebüßt, was die Menschen in Donezk und Lugansk verhindern wollen. Nicht jeder schreit Hurra weil eine faschistische Regierung das Land übernommen hat und nun den Ausverkauf betreibt.  

08.06.18 16:10

102 Postings, 4374 Tage DannyKMit der Geschichte der Krim und der Ukraine...

müssen sie sich natürlich selber einmal auseinandersetzen, dann wird ihnen auch schnell klar, dass es da kein "Schwarz Weiss" Denken gibt, sondern höchstens grau. Das Problem ist, wie will man beweisen, dass der Osten der Ukraine, der dominant russisch ist (und war) nicht wirklich zu Russland gehören will, da die wirtschaftlichen Bedingungen dort auch klar besser sind?

Zu der Berichterstattung in Deutschland: diese wird von Journalisten dominiert, die kein differenziertes Russlandbild vermitteln wollen oder können. Fast 100% sind Negativreportagen, die "anklagen" oder "Mitleid erwecken" wollen. Das liegt sicherlich auch am Nachrichtengeschäft, denn der Redakteur oder das Publikum verlangen nach solchen Geschichten.

Zur Bundesregierung: diese hat alles zerstört, was Schroeder und Vorgaenger an Russlandbeziehungen aufgebaut haben. Aber das ist ja nicht nur auf diesem Gebiet so, leider.

Zur NS2: wissen sie, wieviel Milliarden Gas aus der Pipeline auf dem Transitweg illegal abgezapft warden? Wissen Sie, dass GP mit den Transitgebühren rund 10% des Staatshaushaltes der Ukraine finanziert? Wäre es nicht völlig verantwortungslos gegenüber den GP Aktionären, wenn man nicht nach einer alternativen Transportroute sucht und um sich nicht mehr epressbar zu machen?

Fassen Sie doch mal Mut und versuchen sich in die Perspektive eines anderen Landes und dessen Bürger zu denken, obwohl es bedeuten kann, sich von der deutschen Überzeugung, auf der Welt die moralische Führungsrolle zu übernehmen einmal zu lösen! Sie schaffen das :)  

08.06.18 16:14

102 Postings, 4374 Tage DannyKDie Nachricht war für ElonMusk

hier um Forum  

08.06.18 16:29

329 Postings, 3360 Tage ElonMuskZu viel Russia Today geschaut ?

Wer hat nochmal die Krim annektiert ? Die Mainzelmänchen ?

Und überhaupt was mischt sich Russland in einem eigenständigen Staat ein ?

Das wäre genauso als wenn in Deutschland irgendwelche Migranten einen Aufstand machen wollen und der Heimatstaat
kommt mit der Armee angerollt und unterstützt die Aufständischen .

Gut die Amis mischen sich auch überall ein, aber sie annektieren nicht. Das ist der Unterschied.
Sie "befreien" Unterdrückte oder rächen sich für irgendwelche Anschläge. Das ist auch zu verurteilen !
In gut und böse lässt sich die Welt nicht einteilen. Jeder hat Dreck am Stecken.

Einseitiges Russland bashing ist genauso schlecht wie einseitiges Russland verteidigen.

08.06.18 16:35
1

12552 Postings, 4193 Tage Berliner_09.12.1947 P.w

#32.525

es hängt davon ab, wann du die ADRs gekauft hast, und wie viele ;-)
kauf mal 100.000Stück heute, dann bist du schon in Max. paar Wochen sehr zufrieden.

hier mit 5.000 oder 10.000 Stück handeln zu wollen, bringt eher wenig. dann hast du ja Recht, man ist ein unzufriedener Kleinanleger.

was dir aber diese Aktie bietet, ist viel Sicherheit für dein Geld (Gazprom wird weder pleite gehen, noch zu wenig verdienen). Also ich war noch nie mit der GP Aktie unzufrieden.  

08.06.18 16:48

531 Postings, 3520 Tage harmagedonBerliner

Ich urteile nicht über die anderen Menschen aber du "scheinst" ja ein ganz grosser zu sein. Nur soviel in meiner Nachbarschaft wohnt der Herr Schwarz, Chef von Lidl, ganz bodenständig, kenne ihn persönlich, der fährt einen uralten Daimler, obwohl er sich jeden Porsche und jede Jacht leisten könnte, aber er ist sich des "Memento Mori" bewusst, viele andere Zeitgenossen eher nicht,  sein Vermögen ca. 18 Milliarden € oder mehr, aber der würde sich wenn er einsteigen würde mit 100 000 wohl nicht zufrieden geben, denke, ohne dir nahetreten zu wollen, da bist du ein ganz kleiner Fisch, wünsche dir aber trotzdem gutes Gelingen bei GP.  

08.06.18 16:51
2

12552 Postings, 4193 Tage Berliner_Elon

Denk mal an die Zeiten von Boris Eltin!
Wie haben die Menschen in Russland gelebt?
Wie ging es der russischen Wirtschaft?

"Nenn mir nur ein selbstkritisches Medium in Russland, das die Massen erreicht "

wenn man nur an die paar Punkte denkt, die ich oben genannt habe, und an die Performance der heutigen russischen Wirtschaft (wie die Menschen heute im Vergleich zu der Zeit des Alkoholikers Boris leben) könnte man fast sagen, da gibt's sehr wenig zu kritisieren (viel weniger, als bei uns, wo im Land manchmal echt Chaos herrscht, z. B. wegen der schlechten Flüchtlings-Politik)

Russland hat meiner Meinung nach, unter Putin sehr viel geschafft.
Was hat die Ukraine Dank der "echten" Revolution geschafft?
Armut, Krieg, Tote, Hunger, Streit in den eigenen Familien, Arbeitslosigkeit, Schulden, Verteuerung der Energie, und ganz ehrlich, mir fällt nichts Positives ein.
Und wenn du mir von deren Visa-Freiheit schreiben willst, dann kann ich dir schon jetzt sagen, die wollen mindestens so gut leben, wie sie vor der "Revolution" (Putsch..) gelebt haben, und es ist denen scheiß egal, ob die ein Visum bekommen, weil es denen eh das Geld für eine Reise fehlt.  

08.06.18 16:56
2

102 Postings, 4374 Tage DannyK@ElonMusk: zuviel öffentlich rechtliches geschaut?

Die Krim ist jetzt wieder russisch. Das ist irreversibel.

Die Reaktion war eine Reaktion auf eine Bedrohung. Recherchieren Sie mal.

Die Analogie mit den Migranten in Deutschland ist so nicht korrekt, denn dort sind es Einheimische.

Mhm die Amis annektieren nicht...Schonmal mit der Geschichte des Irak beschäftigt? Lateinamerikas? Erst informieren, dann kommentieren.

08.06.18 17:01
1

531 Postings, 3520 Tage harmagedonDannyK

stimme Ihnen zu 100% zu !!! Die Geschichte der Amis, angefangen von Little Bg Horn, Wounded Knee, Massaker gegen die Indianer, dann Krieg gegen Mexico und denen das halbe Land abgenommen, gegen Spanien, Kuba, Vietnam, Afghanistan Irak, Lybien..... etc. und nun wahrscheinlich der Iran, nach dem Motto und willst du nicht mein Bruder sein.......     fast 250 Jahre Nordamerikanische Geschichte eine einzige Blutspur!!!! aber, da bin ich mir gewiss, die werden auch wie einst die Römer "verschwinden", wird nicht mehr lange dauern m.E.  

08.06.18 17:02
1

12552 Postings, 4193 Tage Berliner_harmagedon

"da bist du ein ganz kleiner Fisch, wünsche dir aber trotzdem gutes Gelingen bei GP. "
natürlich bin ich ein ganz kleiner Fisch, ich habe nichts anderes behauptet. aber ich bin trotzdem zufrieden mit der Aktie, so wie sie ist, und ich freue mich jedes Jahr z.B auf die guten Dividende, und mit der Aktie zu zocken, kann man auch gut. was ich nicht verstehe, warum man die Aktie schlecht reden will. Hat irgendjemand einen mal gezwungen diese ADR zu kaufen? Man ist mit der Performance unzufrieden? Einfach verkaufen, und mal das eigene Glück woanders zu suchen.  

Und du kannst uns, Kleininvestoren  mit dem H. Schwarz gar nicht vergleichen.
Was wir mit 100.000 Stück verdienen können, kann uns schon sehr glücklich machen,
und für ihn wäre das nichts.

Und mich juckt, was der Dieter Schwarz hat, gar nicht. ich würde nie im Leben mit ihm tauschen wollen. Er ist 78, hat ja 18 Milliarden. Ich bin aber, viel viel jünger, gesund, glücklich und ich habe genug Geld zum gut leben, und bestimmt viel weniger Sorgen als er hat ;-)  

08.06.18 17:06
1

57914 Postings, 5797 Tage meingottMhm die Amis annektieren nicht

New Mexico, Texas, Kalifornien

mal schauen,wem das Mitte des 18 Jhd noch gehört hat
-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war

08.06.18 17:09
3

12552 Postings, 4193 Tage Berliner_Hawaii

08.06.18 17:29

Schwarz wird am 24.9       79 Jahre alt.  Und denke an das "Memento Mori" wenn du es verstanden hast ?! auch wenn du viel jünger bist ist es möglich dass einer sagt "Game Over" und dagegen hilft auch keine Dividende, beim Herrgott gibt es m.E. keine Rabattmarken oder gar ein Payback Konto, wünsche dir viel Gesundheit und Erfolg,  C dest la vie !  

08.06.18 17:30
1

608 Postings, 7984 Tage coltyvielleicht

08.06.18 17:30
1

tauschen mit Herrn Schwarz hin oder her, du kennst ihn doch gar nicht, er hat m.E. viel mehr für die Menschheit auch hier in der Region getan, siehe Schwarz Stiftung, als du je imstande sein wirst.  

08.06.18 17:33

last but not least: Die Ehefrau des Herrn Schwarz ist die Tante meiner Cousine, wünsche dir ein schönes Wo- ende und eine geruhsame Nacht.  

08.06.18 17:44

329 Postings, 3360 Tage ElonMusk@DannyK Pech beim Denken ?

"Die Krim ist jetzt wieder russisch. Das ist irreversibel."
?? Was soll die Aussage  ??
Es ist und bleibt völkerrechtswidrig. Das kann man auch nicht wegdiskutieren.

"Die Reaktion war eine Reaktion auf eine Bedrohung. Recherchieren Sie mal."
Ich habe doch bereits geschrieben, das der Westen etliche Fehler gemacht hat.
Das wird auch im öffentlich rechtlichen TV berichtet und nicht verschwiegen.

"Die Analogie mit den Migranten in Deutschland ist so nicht korrekt, denn dort sind es Einheimische. "
Es gibt auch Migranten die mittlerweile Einheimische sind oder deren Kinder die in Deutschland geboren wurden.

"Mhm die Amis annektieren nicht...Schonmal mit der Geschichte des Irak beschäftigt? Lateinamerikas? Erst informieren, dann kommentieren. "

Der Irak wurde nicht annektiert.  
Lateinamerika ok .
Ich habe mich auf die aktuelle Lage bzw.auf die jüngere Geschichte bezogen und nicht auf 1800 und noch was.  

08.06.18 17:47

705 Postings, 3325 Tage 09.12.1947 P.wzuviel

Politik  zerstört ein Forum ,das ist wie auf einer Geburtstagsfeier zum Schluss kriegt man sich in die Haare und es folgen wieder Beleidigungen und Sperrungen und was die Aktienzahl angeht ,früher habe ich mich bei einen Gewinn von 100 DM gefreut und war happy und konnte mal billig Tanken ,heute sind die Ansprüche gestiegen und die Erwartungen auch höher so verändert sich im Leben dann die Anlagestrategie und man braucht auch nicht so ein hohes Risiko einzugehen ,weil dann ein paar cent Gewinn je Aktie ausreichen um zufrieden zu sein , trotzdem kann ich nicht verstehen wie einige hier mit den Kurs zufrieden sind ???  

08.06.18 17:49
3

12552 Postings, 4193 Tage Berliner_harmagedon

was wir schon sicher wissen: dieses Jahr gibt es Gazprom Dividende ;-)
was nächstes Jahr passiert, wissen wir noch nicht. ich würde aber schon jetzt behaupten, Gazprom wird nächstes Jahr auch Dividende zahlen (der Staat braucht Geld, 50% plus 1 Aktie gehören zum Staat), daher mache ich mir nicht so viele Sorgen.
Und ich habe doch nichts gegen den H. Schwarz! Ich habe nur gesagt, ich würde mit ihm nie tauschen wollen ;-) Ich wünsche ihm außerdem viel Gesundheit und dass er für eure Region noch mehr tut! Außerdem kaufe ich gerne bei LIDL ein, also bin ich einer, der ihn noch reicher macht, und ebenso deine Region *smile*  

Seite: 1 | ... | 1299 | 1300 |
| 1302 | 1303 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben