Und es geht mir hier nicht darum Recht zu haben. Ich löse meine Beobachtungen davon. E. hat mit Verlaub sehr viel andere Probleme. Das geht seit 3 Jahren bergab. Seit er den Fortschritt mit den Kurden umgekehrt hat. Und jetzt eskaliert es. Und das mit einem der derzeit heftigsten Krisengebiete im Vorhof. Und ich sehe das einfach nur menschlich. Da wird gerade aus Machthunger und Ignoranz so viel Zwietracht gesät. Das kann einfach nicht gut gehen. Wenn auf bloßen Verdacht hin, Menschen alles genommen wird, dann hat Mensch nix mehr zu verlieren. Und ich vermute, dass da keine breite Masse mehr hinter E. steht. In solchen prekären Gesellschaftslagen sind die meisten Menschen vorsichtig. Und die Propagandamaschine läuft. Aus meiner Beobachtung ist der Türke stolz und nicht mit z.B. der russischen Mentalität zu vergleichen. Wie genau es kommt und ausschaut, kann NATÜRLICH NIEMAND vorhersagen. Aber es geht akut bergab.
Und daher noch einmal: Da es mit Nesli eh stockte, und wenn Caldwell davon überzeugt ist, dass er mit seiner Technik wirklich was erreichen will, dann würde ich mich an seiner Stelle ganz kräftig neu orientieren. Das braucht ein solides Fundament. Und wenn die Technik es wert ist - was man von Experten ohne Ansage zum Zeithorizont - recht oft lesen kann, dann sollte Dyesol die 15 Millionen auch in Australien oder zusammen mit der VDL in Europa aufreißen können. Und es sollte sich dazu ein guter Glaspartner finden lassen, außer der in Mersin.
Wäre wirklich fein, wenn am 8. in der Webkonferenz mal eine klare Ansage zum Ist-Stand der VDL-Abhandlung käme. Gleich, wie sie ausfällt. Gibt es technologische Verzögerungen, könnte man die mit Verweis auf die recht prämiere politische Lage in der T. natürlich fein verschleiern.
Das wäre für mich, bezogen auf Dyesol, die derzeit schlechteste, nicht ernstzunehmende Ansage. Weil ich einfach davon überzeugt bin: wenn die Technik wirklich gute Aussichten hat, dann sollten Partner und 15 Millionen für die Pilotanlage keinerlei Problem darstellen.
Oder welche Probleme gibt es, außer der Haltbarkeit? Was macht Portugal? |