Auf wallstreet-online und aktiencheck.de haben sie zeitweise Werbung gemacht, da sie auch einen Ecommerceshop haben. Als richtig bekannt würde ich Folli Follie noch nicht bezeichnen. Sie haben ja ihre Bilanz durch den Verkauf der griechischen Dutyfreeshops saniert. Durch diesen Deal haben sie nicht nur eine saubere Bilanz, sondern dürfen ihre Produkte nun auch in sämtlichen Dutyfreeshops des Käufers verkaufen. Denke das hilft im Markenaufbau, da die Leute mit Urlaubsfeeling auf Folli Follie stoßen. Zu den Produkten, sie haben Schmuck, Sonnenbrillen, Uhren und Handtaschen. Aus meiner Sicht könnte der qualitativ hochwertige Schmuck zum Kassenschlager werden. Bijou Brigitte, Pandora und andere marken haben es vorgemacht. Da gibt es Auf und Abs. Folli Follie steht noch am Anfang. Inwieweit Folli Follie dann tatsächlich eine weit verbreitete Marke wird muss man sehen. Die Folli Follie Clips auf Youtube finde ich stark. Heiße Luxusfrauen präsentieren da Folli Follie. Ich denke der Reiz der Aktie macht der Schmuck. Luxus zu uter Qualität und erschwinglichen Preisen für die Masse. In Griechenland selbst ein idealer Markt, der zum Verdienst passt. Durch die 10%ige Beteiligung von Fosson an Folli Follie wurde der Weg in China geebnet. In China wächst man starkt. Luxus mit Qualität zu erschwinglichen Preisen trifft da auf ein ideales Marktumfeld. Die Menschen lechzen nach Luxus, den sich jeder leisten kann. Folli Follie liefert dies. Aktuell hat die Aktie ein einstelliges KGV und das bei einem Wachstumsunternehmen mit solider Bilanz. Insoweit hohe Chancen bei überschaubarem Risiko. Auch mit einer Dividende ist zu rechnen. |