Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 36 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:19 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2000969
davon Heute: 1021
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 883   

01.02.07 11:16

303 Postings, 6478 Tage mr.positivguten morgen allerseits

also dieser typ drüben im alten thread , hat echt denn schuß nicht gehört, der merkt gar nicht das er beleidigt wird , der is beleidigent . denn müsste man am bord mast aufhängen und mit blaue perlen bewerfen , bis er selber blaue beulen wirft . was versucht " es " uns zu erklären ? ich kapier es nicht , obwohl ich mich wirklich anstreng in zu übersehen, stechen mir seine postings immer wieder ins auge .gott wirf hirn vom himmel  

01.02.07 11:27
1

1218 Postings, 6387 Tage PichonNa, wenn das

mal gut geht mr. positiv! Kenne mich jetzt mit Bedrohungen aus :-)

Versuche auch seine Postings zu übersehen und sollte auch meinerseits das letzte Posting im alten Thread sein. Schließlich sind wir jetzt ja hier!  

01.02.07 11:47
2

1275 Postings, 6647 Tage Ijajaes ist sicherlich

seine Art gewissen Aussagen anderer einfach zu ignorieren. Wahrscheinlich ist er damit am "erfolgreichsten". Ich meine, scheinbar kommen hier einige von ihm nicht los, wie hier einige zugeben. Damit ist er doch schon erfolgreich.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer ist. Ich wuerd den Typen einfach links liegen lassen, den alten Thread gar nicht mehr lesen. Oder wenigstens nicht mehr schreiben. Man kann ja bei Bedarf sich weiter ueber seine sinnlosen Kommentare (die man auch als solche erkennen sollte) amuesieren.  

01.02.07 12:00

2339 Postings, 6676 Tage realitySeit wann lässt sich Intelligenz v. Dummheit

vertreiben? Seit dem es den Spruch: Der Klügere gibt nach, gibt oder was???

Ich würde mich freuen wenn sich der ein o. andere, der den Ur-Thread v. Blue Pearl mit aufgebaut hat wieder dazu bereit erklärt die Blödels durch Fandamentals zu vertreiben.

Danke & Grüsse  

01.02.07 12:42
2

1218 Postings, 6387 Tage Pichon@reality

Solange unsere Blue im Abwärtstrend liegt, lassen sich die "Blödels" nicht vertreiben!( Mit Sicherheit auch nicht durch gepostete Fundamentals!!)
Aus diesem Grunde haben wir ja auch den neuen Thread eröffnet.
Manchmal staune ich, wieviel action dort(im Ur-Thread) noch herrscht- und das dank R.S.! Er erreicht doch, was er will(sooo blöd isser nu auch wieder nicht!)
Meine Schlußfolgerung : Wir posten  ausschließlich hier!

LG
Pichon  

01.02.07 12:43
1

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowda hast du aber

eine Lebensaufgabe, reality, der ist nicht so wie wir, der -schwebt- irgendwo und nimmt nur noch das eigene Ego wahr, ham wa alles schon versucht, aber bitte, viel Spass


BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.02.07 15:06
3

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowvorbörslich 7.89...............

ich denke mal sollten nicht noch news kommen können wir auch diese Woche als  Ulk verbuchen, solch einen fundamental sehr gut aufgestellten Wert dermassen zu drücken.
Aber wie gesagt, es wird mit aller Sicherheit nicht mehr allzu lang dauern bis die News kommen, auf die wir alle warten, bis dahin dominiert der Schmerz, danach dann das Geld.
Wie ein jeder damit umgeht ist sein Ding, manche sagen ja je mehr Schmerz desto Geld :-)      wir werden es (hoffentlich) bald erfahren.............

und hier noch von eifelcash:
Meldung

31.01.2007 - 15:09 Uhr
Rohstoffe vor neuem Aufschwung?

Sie kennen mich als jemanden, der gegenüber Rohstoffen auch gerne einmal kritische Töne anschlägt. Im Gegensatz zu vielen Kollegen habe ich bereits vor Monaten leise Zweifel an einer nicht enden wollenden Rohstoff-Hausse angemeldet, anstatt die mitunter heftigen Rücksetzer als „gesunde“ Korrekturen abzutun und gebetsmühlenartig auf die durchschnittliche Dauer von Boommärkten bei „Naturschätzen“ zu verweisen. Mittlerweile bin ich für den Gesamtsektor allerdings wieder zunehmend „bullischer“ eingestellt. Zwar halte ich Kurszuwächse von einigen hundert Prozent auf Sich der kommenden zwölf Monate bei den meisten Rohstoffen für nach wie vor eher unwahrscheinlich. Weitere crashartige Preiseinbrüche kann ich mir aber ebenso wenig vorstellen. Vielmehr rechne ich aus zwei Gründen bis Jahresende tendenziell mit einer moderaten Aufwärtsbewegung zumindest bei den Energieträgern und den meisten Metallen.

Fondsverkäufe beendet!

Kürzlich wurde bekannt, dass Anfang Januar zwei größere Rohstoff-Fonds liquidiert wurden. Dies dürfte die Hauptursache für den mehr als holprigen Jahresbeginn bei vielen Rohwaren gewesen sein. Im Zuge der Auflösung wurden ohne Rücksicht auf Kursverluste eine große Anzahl von Terminkontrakten auf Öl, Gold und andere „Naturschätze“ veräußert. Dieses plötzliche Überangebot an Futures führte bei mehr oder weniger unveränderter Nachfrage dann zwangsläufig zu einem kräftigen Rückgang der Notierungen. Dieser massive künstliche Verkaufsdruck ist nun jedoch „Geschichte“. Insofern dürfte die bei allen Rohstoffen insgesamt robuste Nachfrage schon recht bald wieder das Geschehen bestimmen.

China im „Wachstumsrausch“!

Einen anhaltend hohen Bedarf an Rohwaren wird bis auf weiteres vor allem das „Reich der Mitte“ haben. Auch wenn viele von Ihnen, die „China-Leier“ bestimmt kaum noch hören können, muss ich in dieser Woche doch mal wieder auf den „erwachenden Riesen“ verweisen. Denn am vergangenen Donnerstag meldete Peking für 2006 ein Wirtschaftswachstum von 10,7 Prozent. Damit erfuhr die Volksrepublik das stärkste Wachstum seit elf Jahren und übertraf die Prognosen von maximal 10,5 Prozent doch recht deutlich. Meiner Ansicht nach könnte China in diesem Jahr vielleicht sogar die bisherige Rekordmarke aus 1995 von 10,9 Prozent übertreffen, da die Exporte und Investitionen derzeit nicht zu bremsen sind. Aber selbst wenn das nicht gelingen sollte, ein gut zweistelliges prozentuales Wirtschaftswachstum werden die Chinesen in 2007 allemal schaffen. Kein Grund also meine „bullische“ Einstellung zu Edelmetallen und längerfristig auch bezüglich der Energie-Rohstoffe zu ändern. Und sogar für die Industriemetalle sehe ich jetzt nicht mehr so schwarz wie noch vor kurzem. Ich stufe den Sektor daher von „untergewichten“ auf „neutral“ herauf. \(Cool, jetzt fühle ich mich fast schon wie ein Investment-Banker\)!

Erfolgreiche Rohstoff-Trades wünscht

Ihr
Marc Nitzsche

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.02.07 16:01
3

2983 Postings, 6750 Tage klaus3132moin ,moin ....

also ich kann nicht verstehen wieso ihr noch im alten thrad schreibt und antwortet?dachte das ding is durch.....wenn jeder,gleich welcher art,ein kommentar oder statement abgibt,werden die nie aufhören zu posten....will das keiner verstehen ?ich selber lese und poste auch nicht mehr,schaue da nur rein um eve. alte infos oder alte postings zu suchen.löscht das dingen aus euren album und gut is ;-)

und nun zu den unerfreuhlichen dingen....unsere perle *gg*
was die da in kanada die letzten tage gemacht haben ist für mich nicht wirklich verständlich.
entweder es läuft wirklich gerade eine feindl.übernahme oder es besteht für einige große daran interesse den kurs zu drücken,kleinanleger zu täuschen um sich selbst günstig eindecken zu könne.
aus meiner sicht scheint das erstere die wahrscheinlichste antwort zu sein.stellt sich nur die frage ob und bei wieviel % shares es veröffentlicht werden muß???
hab da etwas von 10% gehört,kann das aber nicht mit sicherheit sagen,vlt. hat einer von euch infos?
auch wenn ich mich nicht für eine übernahme begeistern würde,aber dem kurs und den meisten anlegern würde es gut tun ;-)
zur zeit sind nerven aus stahl angesagt.naja,immo sollte man sich wirklich die nächsten 4-5 wochen nicht den kurs anschauen,wenn man dann ins depot sieht is die freude umso größer ;-)

stay long
stay blue
mfg
me

 

01.02.07 16:17

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowhast Recht klaus

ist doch kein Problem mit den Nerven aus Stahl...........................
wir haben doch nen 6% Moly-Anteil da mit drin................
stay long and be blue(blau)every day................

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.02.07 16:25
1

8889 Postings, 6597 Tage petrussIch

mache hier keine Technischen ANALysen für hübsche Leichtmatrosen oder um Ihnen zu gefallen!

 !BUY-IF!

Today a  Black Candlestick  was formed. This represents normal selling pressure.

Peter Pan (Pink Panther)
 

01.02.07 18:58
1

76 Postings, 6525 Tage Der Bärändert zwar nichts am kurs,

01.02.07 19:50
2

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowsooo langsam

könnten Ian + Co. mal die nächste Runde einläuten..................................
denke mal nicht das es den Groß-Investoren gefällt das Blue langsam aber sicher
wieder zu ihrem Einkaufspreis wabbert. Und was ist eigentlich mit den Fondsgesellschaften, noch von keiner nen Statement gehört.......
scheint als warten die alle auf nen Gongschlag.........
also Ian, let´s ready to rumble..............


BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.02.07 20:15

2983 Postings, 6750 Tage klaus3132ay captain

aber ich glaube das fondgesellschaften den Q4 bericht abwarten,sozusagen alles bestätigz und einsehbar ist ;-)
vlt. haben die sich bei den crostraides eingedeckt oder bei den insiderverkäufen zugeschlagen *gg*
zu sprott oder den anderen großen die BPM haben,kann mir nicht vorstellen das sie darüber freuen,aber bestimmt machen die sich da nicht den kopf drum,außerdem können die bestimmt tägl. bei Ian anrufen und nach den stand der dinge fragen,soll ja auch beruhigende wirkung haben ;-)

stay long
stay blue
mfg
me

mfg
me

 

01.02.07 20:24
2

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowstimmt klaus

trotzdem wär jetzt nen bisserl rumbln nich wirklich schlecht.........
shorties abbrennen..........................


BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.02.07 20:28
2

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowvon eyeworker

Aus dem Stockhouse-Board (01.02.2007 - benh1215):

....spoke with the company yesterday.....lots of good news to come over the next couple of months including new drill results from Davidson`s lower deposit and possible feasibility data re.the "huge mine" potential @ Hudson Bay Mountain...


BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.02.07 20:34
3

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowdat sieht

ja fast wie ein roter Stöckelschuh aus??????????? :-)))))))))


BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

01.02.07 21:02
7

1218 Postings, 6387 Tage PichonPosting von Chartex

Ein User hat mir heute eine Frage gestellt. Da die Antwort vielleicht auch für andere interessant sein könnte, will ich dies auch hier im Thread einstellen:

-------------------------------------------------
Frage:
Ist Dir geläufig, warum der Molybdänpreis mit der
Ölpreisentwicklung korreliert? Ist der Rohstoff zur
Raiffinierung erforderlich?

-------------------------------------------------
Antwort:
Wenn man den Langfrist-Chart von Öl und Moly übereinander legt, dann könnte man durchaus zu der Annahme einer Korrelation kommen. Ich bin allerdings etwas zurückhaltend was den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang angeht.

Bedingt ein höherer Ölpreis aufgrund dieser Korrelation auch einen höheren Molypreis (und umgekehrt)?

Zur Entfernung der sauren Bestandteile aus dem Rohöl wird in der Tat Molybdän benutzt, allerding in Mengen, die bezogen auf den Gesamtverbrauch von Molybdän nicht ins Gewicht fallen.
Eines der ganz wichtigen Einsatzgebiete für Molybdän mit sehr hohem Mengenverbrauch ist hingegen der Pipeline-Bau. Um den Stahl der Pipeline möglichst widerstandsfähig zu machen gegen die durch das saure Öl verursachte Korrosion, wird dem Pipelinestahl ein relativ hoher Molyanteil beigemischt.
Wann werden mehr Pipelines benötigt? Wenn der Ölverbrauch steigt.
Wann steigt der Ölverbrauch? Tendenziell dann, wenn Öl relativ preisgünstig ist.
Sowohl für die Verarbeitung von Rohöl als auch für den Pipeline-Bau besteht also der Zusammenhang, dass mit sinkendem Ölpreis durch die höhere verbrauchte Ölmenge auch ein höherer Molybdänverbrauch stattfindet.

Der Umkehrschluß: Weil der Ölpreis steigt, wird also auf gar keinen Fall der Molypreis steigen, weil es einfach keinen Grund dafür gibt.
Und wenn der Molypreis steigt, dann wird auch der Ölpreis deswegen nicht steigen, da der durch den Molybdänverbrauch bedingten Kostenanteil bei der Ölförderung und Verarbeitung zu klein ist, als dass dies einen wesentlichen Einfluß hätte.

Eine Korrelation kann jedoch dadurch entstehen, dass beide Preise auf einen dritten Faktor reagieren:
Wenn die Wirtschaft boomt, dann wird mehr Öl verbraucht und der Ölpreis steigt. Und wenn die Wirtschaft boomt, dann wird mehr Stahl erzeugt, und somit steigt der Verbrauch von Moly, was ebenfalls zu einer Preissteigerung führt.

Und schon haben wir ein Model, das eine relativ enge Korrelation erklären würde.
Aber ist diese Korrelation auch nützlich, um den zukünftigen Molybdänpreises vorhersagen zu können:

Angenommen, durch eine politische Katastrophe (z.B. Krieg mit dem Iran) würde der Ölpreis in schwindelnde Höhen getrieben, dann könnte sich der eben angenommene Wirkungszusammenhang genau umgekehrt auswirken.
Mit dramatisch steigendem Ölpreis würde die Wirtschaftsleistung zurückgehen, die Stahlproduktion sinken, weniger Moly verbraucht und dadurch der Molypreis sinken.

Was ich damit ausdrücken will: Zu normalen Zeiten scheint diese Korrelation durchaus vorhanden und auch nachvollziehbar zu sein. Es hilft dem Molypreis jedoch nichts, wenn durch Spekulation, politische Einflüsse usw. der Ölpreis nach oben oder unten manipuliert wird.

Aus einem steigenden Ölpreis einen steigenden Molypreis abzuleiten (oder umgekehrt) ist also der falsche Weg. Der richtige Weg wäre, aus einer steigenden Wirtschaftsleistung einen steigenden Ölpreis und einen steigenden Molypreis abzuleiten.
Die Korrelation zwischen Ölpreis und Molypreis ist zwar interessant, hilft uns aber bei unserer Beurteilung leider nicht weiter.

chartex


 

01.02.07 22:03
1

1218 Postings, 6387 Tage PichonHier noch etwas von therefore

Soeben habe ich noch eine mail von Wayne Cheveldayoff erhalten.

Er nimmt die aktuelle Kursschwäche nicht so ernst und schreibt, dass soetwas ganz normal ist und bei allen anderen steigenden Aktien auch passiert ist und passiert. Ausserdem ist gerade eine allgemeine Konsolidierung bei kanadischen Minenaktien angesagt.

Zusätzlich könnte das Ganze auch an dem fallenden Ölpreis liegen, da in der Vergangenheit sich der Ölpreis und der Molypreis recht identisch verhielten und die Anleger einen fallenden Molypreis erwarten. Dies ist aber nicht geschehen und er denkt, dass die Verkäufer einen Fehler gemacht haben.

Über die Verbindung Ölpreis und Molypreis ist ja heute schon reichlich geschrieben worden. Ich persönlich sehe es wie chartex, dass der Molypreis natürlich ursächlich am Stahlverbrauch und nicht am Ölpreis hängt.

Der Verbrauch für Pipelines ist heute nur ein Bestandteil des MOlyverbrauches.

30 Mio. IB jährlich zusätzlich waren bei einem Jahresverbrauch von 100 Mio. oder 200 Mio. IB recht viel. Heute ist es nur noch der Sahneanteil.

Aner hier ist die mail:

Hi,

We can\'t control the swings in market sentiment. There are no changes
in the
company or moly price to justify the decline in market price. So, it
must
have something to do with sentiment. If you look at the chart for other
mining companies, such as HudBay Mining in Toronto, you will see great
fluctuations over time as the price went up. Take a look at a two year
graph. So, these kinds of fluctuations do happen. If there is one thing
that
probably made a difference and affected sentiment since Jan. 1 it is
the
price of oil. Historically, the price of moly has moved with the price
of
oil and some may have expected that to happen again and maybe that is
why
they sold. However, the price of moly has stayed firm so far. So maybe
those
who sold for that reason are wrong. Again, take a look at other mining
company stock charts to see the kind of large fluctuations that have
occurred in the past.

Regards,
Wayne

-----Original Message-----
sent: February 1, 2007 2:11 PM
To: wcheveldayoff@bluepearl.ca


therefore

 

01.02.07 22:08
2

1218 Postings, 6387 Tage Pichondie Postings überschlagen sich nun

Noch eine Gute-Nacht-GescSoeben habe ich noch eine mail von Wayne Cheveldayoff erhalten.

Er nimmt die aktuelle Kursschwäche nicht so ernst und schreibt, dass soetwas ganz normal ist und bei allen anderen steigenden Aktien auch passiert ist und passiert. Ausserdem ist gerade eine allgemeine Konsolidierung bei kanadischen Minenaktien angesagt.

Zusätzlich könnte das Ganze auch an dem fallenden Ölpreis liegen, da in der Vergangenheit sich der Ölpreis und der Molypreis recht identisch verhielten und die Anleger einen fallenden Molypreis erwarten. Dies ist aber nicht geschehen und er denkt, dass die Verkäufer einen Fehler gemacht haben.

Über die Verbindung Ölpreis und Molypreis ist ja heute schon reichlich geschrieben worden. Ich persönlich sehe es wie chartex, dass der Molypreis natürlich ursächlich am Stahlverbrauch und nicht am Ölpreis hängt.

Der Verbrauch für Pipelines ist heute nur ein Bestandteil des MOlyverbrauches.

30 Mio. IB jährlich zusätzlich waren bei einem Jahresverbrauch von 100 Mio. oder 200 Mio. IB recht viel. Heute ist es nur noch der Sahneanteil.

Aner hier ist die mail:

Hi,

We can\'t control the swings in market sentiment. There are no changes
in the
company or moly price to justify the decline in market price. So, it
must
have something to do with sentiment. If you look at the chart for other
mining companies, such as HudBay Mining in Toronto, you will see great
fluctuations over time as the price went up. Take a look at a two year
graph. So, these kinds of fluctuations do happen. If there is one thing
that
probably made a difference and affected sentiment since Jan. 1 it is
the
price of oil. Historically, the price of moly has moved with the price
of
oil and some may have expected that to happen again and maybe that is
why
they sold. However, the price of moly has stayed firm so far. So maybe
those
who sold for that reason are wrong. Again, take a look at other mining
company stock charts to see the kind of large fluctuations that have
occurred in the past.

Regards,
Wayne

-----Original Message-----
sent: February 1, 2007 2:11 PM
To: wcheveldayoff@bluepearl.ca


therefore

hichte von Chartex  

01.02.07 22:11
5

1218 Postings, 6387 Tage Pichonsorry,

da ist was schief gelaufen. Noch etwas von Chartex
Hallo eye,

nachdem nun, zunächst intraday die September-Aufwärtstrend-Linie durchbrochen wurde, kann ich dir als Unterstüzung die untere Begrenzung des Bollinger-Bandes anbieten. Diese liegt heute bei 7,57 CAD und deckt sich mit dem 50%-Fibonacci-Retracement (bezogen auf den Teil des Chart, der die "neue" Blue Pearl seit der Veröffentlichung der TC-Übernahme ausmacht.
Im Augenblick hat diese Unterstüzung gehalten. Was selbst stärkste Unterstützungen wert sind, wenn ein einzelner Marktteilnehmer (oder eine Gruppe die sich abspricht) mit nahezu unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten den Kurs nach unten drücken will, das haben wir in den letzten Tagen beobachten können.
In so einem Fall kannst du jeden Chart "in die Tonne treten". Der Chart hat dann schlichtweg keine Bedeutung mehr.

In so einem Fall hilft nur noch die alleinige Besinnung auf die Fundamentaldaten. Das Kursdrücken kann nicht in alle Ewigkeit weitergehen.
Wenn es Leerverkäufe waren, dann muss er irgendwann wieder glattstellen.
Wenn er Aktien für Investitionszwecke zu niedrigem Preis einsammeln wollte, dann hat er spätestens dann ein Interesse an hohen Kursen, wenn er wieder verkaufen will.
Wenn es sich um eine Übernahme handelt, dann wird er irgendwann mit seinen Absichten ans Tageslicht kommen müssen.

Viele Grüsse

chartex


 

01.02.07 22:21
1

1218 Postings, 6387 Tage PichonGute Nacht

euch allen und noch ein letztes Wort von Chartex:
Hallo eye,

nachdem nun, zunächst intraday die September-Aufwärtstrend-Linie durchbrochen wurde, kann ich dir als Unterstüzung die untere Begrenzung des Bollinger-Bandes anbieten. Diese liegt heute bei 7,57 CAD und deckt sich mit dem 50%-Fibonacci-Retracement (bezogen auf den Teil des Chart, der die "neue" Blue Pearl seit der Veröffentlichung der TC-Übernahme ausmacht.
Im Augenblick hat diese Unterstüzung gehalten. Was selbst stärkste Unterstützungen wert sind, wenn ein einzelner Marktteilnehmer (oder eine Gruppe die sich abspricht) mit nahezu unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten den Kurs nach unten drücken will, das haben wir in den letzten Tagen beobachten können.
In so einem Fall kannst du jeden Chart "in die Tonne treten". Der Chart hat dann schlichtweg keine Bedeutung mehr.

In so einem Fall hilft nur noch die alleinige Besinnung auf die Fundamentaldaten. Das Kursdrücken kann nicht in alle Ewigkeit weitergehen.
Wenn es Leerverkäufe waren, dann muss er irgendwann wieder glattstellen.
Wenn er Aktien für Investitionszwecke zu niedrigem Preis einsammeln wollte, dann hat er spätestens dann ein Interesse an hohen Kursen, wenn er wieder verkaufen will.
Wenn es sich um eine Übernahme handelt, dann wird er irgendwann mit seinen Absichten ans Tageslicht kommen müssen.

Viele Grüsse

chartex


 

01.02.07 22:24
3

1218 Postings, 6387 Tage PichonBin schon zu müde

Hallo fisch,

du siehst das vollkommen richtig. Hier sollen die Kleinanleger abgezockt werden.
Die Gretchenfrage ist nur, von wem. Dieser "Jemand" hat sich bisher nicht zu erkennen gegeben und wird es möglicherweise auch niemals tun. Sein Ziel ist ganz klar, den Kurs zu drücken, entweder durch Leerverkäufe oder, was ich für wahrscheinlicher halte, um Aktien billig einzusammeln.

Bei allen Kleinanlegern, die entnervt verkaufen, hat dieser jemand sein Ziel der Abzocke erreicht (manche mögen trotzdem noch im Gewinn liegen, aber sie überlassen diesem Jemand einen Teil ihres Gewinnes).
Die einzige Art sich gegen diese Abzocke zu schützen, ist nach meiner Auffassung, das ganze auszusitzen. Die Fundamentaldaten, an denen zu zweifeln es bisher nicht den geringsten Grund gibt, sprechen eine deutliche Sprache von Kursen, die in absehbarer Zeit sehr viel höher liegen werden. BPM ist keine Luftnummer, sondern ein Unternehmen mit sehr viel Substanz und sehr viel Gewinn.

Ich kann es keinem verübeln, wenn er entnervt aufgibt und verkauft (im nachhinein betrachtet, wäre es sogar das beste gewesen, am 2 Januar zu verkaufen, aber wer kann schon in die Zukunft blicken).
Es gibt jedoch absolut keinen Grund die momentane Situation dem Unternehmen BPM oder deren Management anzulasten.

Viele Grüsse

chartex



 

01.02.07 22:44
2

196 Postings, 6417 Tage monkeykopf hoch

mannschaft, nachdem der kurs nicht will wie wir wollen, steht wenigsten der can $ günstig in letzter zeit.
in gewisser weise bin ich auch froh über die analyse von chartex bei aktuellem can $ von ca. 1,55 ergibt das eine unterstützung bei 4,88 was die aussage meines analysten von einer unterstützung bei ca 4,8 bestätigt. ich werde aber mein vorhaben bei weiterem  kursverfall bei 4,8 nachzukaufen "nachjustieren" und dies nun bei 4,9 tun - um sicher zu gehen ;-)

gute nacht an den rest der crew    
Angehängte Grafik:
can.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
can.png

02.02.07 01:44
1

937 Postings, 6654 Tage CaptainAmericaHallo Leute,

mal eine ganz dumme Frage: Haltet Ihr es fuer moeglich, dass Merrill Lynch den Kurs auf 2,99 EUR druecken will, damit die Zertifikate ausgeknockt werden? Ich kann mir das zwar eigentlich nicht so recht vorstellen, aber was denkt Ihr? Bin uebrigens weiterhin in Aktie und Zerti investieren und will es auch bleiben.  

02.02.07 01:52
1

2339 Postings, 6676 Tage reality@Captain

Wenn dem so wäre würde ich alles stehen und liegen lassen, alles verkaufen und in BPM investieren und mit dieser Meinung bin ich hier sicherlich nicht des einzigste;o)

Ich kann es mir nicht vorstellen. RSR hat auf jeden Fall wieder bei 7,70Can$ beherzt zugegriffen um die Tradingchance entsprechend wahrnehmen zu können und das Langfistdepot weiter aufzustocken.

Grüsse  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben