ContextLogic Inc. (Wish IPO) - Wish dir was....

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 12.02.24 16:56
eröffnet am: 17.12.20 21:18 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 110
neuester Beitrag: 12.02.24 16:56 von: bebe2 Leser gesamt: 45701
davon Heute: 19
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

09.06.21 08:49

166 Postings, 2506 Tage Patt1003Amis

Die Amis machen ernst. Haltet Eure Stücke fest, im Reddit Forum ist WISH in fast jedem Post zu lesen  

09.06.21 09:04

159 Postings, 1205 Tage Michael_BittnerPosition Halten!

Habe gestern eine kleine Position eingekauft auf dem Weg zum Saturn.
Die halte ich genauso wie AMC (Mond) und Clover (Mars).
 

09.06.21 09:09

159 Postings, 1205 Tage Michael_BittnerJetzt schon...

50 % im Plus. Bin gespannt was mit Clover und Wish passiert, wenn der US Premarkt heute seine Schleusen öffnet...  

09.06.21 09:30

457 Postings, 1586 Tage tromelreddit

Bin schon gespannt, was passiert, wenn die Reddit Leute erkennen, dass sie ausnahmsweise ein zu diesem Preis einigermaßen vernünftiges Investment gemacht haben.  

09.06.21 10:42

54 Postings, 1519 Tage PanikmacherTromel

Sicher eine Anspielung auf AMC und GME, jedoch sollte man bei diesen beiden Aktien nicht mit den Worten "vernünftig" oder mit fundamentalen Werten kommen, da der Kontext und Invest hier auf den Short Squeezes ( hat es ja schon des Öfteren gegeben, auch mit Kursen von 4 und 5 stelligen Bereichen) beruht, denen fundamentale Daten egal sind. Hier geht es darum den unlauteren Methoden der MM und Hegdefonds aufzudecken und günstiger weise das System zu renovieren durch mehr Bestimmungen und Überwachungen.

 

09.06.21 12:18

166 Postings, 2506 Tage Patt1003Handelsvolumen

Das Handelsvolumen lag gestern an der NYSE bei 230 Mio Stück.

In den vergangenen Wochen bis Mitte Mai lag das durschnittliche Handelsvolumen bei 5,5mio Stück pro Tag.

Hier ist richtig Momentum drin. Pre-Market in US sieht auch wieder stark aus und WISH ist gerade mal auf Platz 8 der Reddit User.  

09.06.21 15:26

4734 Postings, 6314 Tage dementiaBin gespannt

was hier heute geht bei dem Meme stock...einer der besseren hehe  

09.06.21 15:41

658 Postings, 3257 Tage SachenTradeRedit Push

Ziel 100$ ? Wir werden es sehen, da wird es 51% Shorties geben die bald raus müssen. Auf eine gute Reise wie bei GameStop.  

09.06.21 16:20

457 Postings, 1586 Tage tromelnaja

Ich persönlich würde nicht erwarten, dass sich der Kurs vom Tief noch einmal so schnell verdoppelt. Dass der Kurs zuletzt so stark gefallen ist, könnte auch mit dem Ausstieg eines oder zweier Geldgeber zu tun haben. Dazu kamen ein Leerverkäufer. Anders als bei GME beträgt die Leerverkaufsquotr aber mW nicht über 100%.

Man wird sehen, ob sich die Reddit Gefolgschaft über Gewinne freuen wird oder ob sie sich darüber ärgern werden, beim durchschnittlichen Kursziel auf ein Jahr eingestiegen zu sein. Mich würde ja schon interessien, das Unglück wie vieler Redditoren manche Panikmacher in Kauf nehmen würden, um einem Hedgefonds eins auszuwischen.  

09.06.21 18:33

2336 Postings, 2828 Tage VanHolmenolmendol.Enttäuschend. Klar ins Minus

gerutscht. Die 50 Dollar sind wieder weiter weg als zuvor. Jetzt muss mal eine Konterattacke nach oben her.  

09.06.21 18:37

658 Postings, 3257 Tage SachenTradeRealistisch

ist die Korrektur schon, immerhin haben wir heute morgen mit DE fast 100% gemacht. Denke es geht in die 2 Runde in den letzten 2 Stunden vor Handelsschluss in den USA. SO war es zumindest bei BlackBerry und AMC.  

10.06.21 07:55

4734 Postings, 6314 Tage dementiaWahnsinn, da wurden drüben 310 Mio Stück

durchgenudelt/ gehandelt - nun Verdauungsphase? WSB-Reddit Jünger ziehen ab? Kommt noch ein weiterer Anstieg oder gehts zurück in den einstelligen Bereich? Bin gespannt.  

10.06.21 11:25

545 Postings, 3081 Tage Babo89volatile Kurse

Ich gehe von volatilen Kursen aus. Es wurden gestern noch mehr Aktien gehandelt, d.h. die Aufmerksamkeit ist weiter gestiegen.
Einige haben wohl kurzfristige Gewinne teilweise oder ganz mitgenommen. Bei einigen hieß es wohl hin und her macht Taschen leer, die wohl zu hoch eingestiegen sind und mit Verlust verkauft haben. Eventuell haben auch Shortseller den Kurs gedrückt.
Nochmals zu den hohem Handelsvolumen, es sind sehr viele auf Wish aufmerksam geworden und die Aktie ist zusätzlich noch günstig bewertet.
Das ganze birgt enormes Überraschungspotential vor allem nach oben, da wir doch wieder stark zurückgekommen sind.
Ich bin auf heute und morgen gespannt, wann die nächste Aufwärtsbewegung startet und einen Dominoeffekt auslöst, falls nicht, dann warte ich eben 1-2 Jahre, um wieder Kurse um 15€ zu sehen, was auch eine sehr gute Rendite ist.
Man darf sich nur nicht verunsichern lassen und einige wenige von den Zockern, werden erkennen, dass Wish günstig bewertet ist und investiert bleiben.
Der Bekanntheitsgrad ist gestiegen und das sollte gute Werbung sein, der ein oder andere von den Zockern wird auf Wish Produkte aufmerksam und wird womöglich noch zum Kunde.
Also alles in Allem ist der Hype nicht schlecht für Wish und den Aktienkurs.
 

10.06.21 12:39

64 Postings, 1441 Tage FlowkieWISH ist sehr bekannt

wenn ich in meinem Bekanntenkreis rumfrage, kennt fast jeder WISH und hat auch schonmal etwas bestellt. Klar, die Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig, aber die Marketingmaschinerie funktioniert meines Erachtens einwandfrei. WISH ist extrem spannend, und ich betrachte das Invest absolut als langfristig.  

10.06.21 13:22

545 Postings, 3081 Tage Babo89Wallstreetbets

Wish ist an zweiter Stelle der Aktivitäten.
Sie schon mal nach sehr regem Interesse aus.
Der Kurs muss wieder deutlich steigen, damit das Interesse weiterhin hoch bleibt.

https://stocks.comment.ai/trending.html
 

10.06.21 13:41

2336 Postings, 2828 Tage VanHolmenolmendol.Bin gestern auch eingestiegen.

Leider zu früh. 9,80 € Einstandskurs. Somit im Verlust. Aber so ein richtig fetter Short-Squeeze sollte doch hoffentlich noch einmal möglich sein.  

10.06.21 13:47

1 Posting, 1041 Tage SlovestorSolides Investment

Nachdem ich gestern auf die Aktie von ContextLogic aufmerksam geworden bin und bisher nur den Namen Wish kannte, habe ich mir die Fundamentals mal genauer angeschaut. Diese sind absolut überzeugend. Das die Kundenzahlen zuletzt leicht rückläufig waren, erachte ich als unproblematisch, sofern an der Produktqualität gearbeitet wird. Das muss man nun einfach mal schauen. Auch der Cashflow stimmt. Eingestiegen bin ich noch nicht, erachte aber auch Kurse in Bereich von 10-15 Euro als günstig, sodass ich mir noch etwas Zeit lasse. Ich will die Marke erst einmal kennenlernen und mich langfristig engagieren.

Aus diesem Grund habe ich heute mal einige Produkte bestellt. Fake Lego, Fake Uhr, angebliche Original-Ware, ein paar 1-Euro Dinge, die man eigentlich nicht braucht und Ersatz- und Elektronikteile fürs Auto (keine Sorge, nichts sicherheitsrelevantes). Jetzt schaue ich mal, was davon ankommt, wie die Qualität ist und ob mich das überzeugt. Wenn nichts ankommt und die Produkte allesamt billiger Schrott sind, dann kann man damit auch schnell Kunden abschrecken oder es auch ändern. Das Ganze ist nicht alternativlos, auch wenn man bewusst Menschen mit geringem Einkommen als Zielgruppe definiert.

Zudem habe ich gesehen, dass manche Produkte blau markiert sind und man diese sofort abholen kann. Wie das funktioniert muss ich auch noch verstehen. Ich nehme an, dass populäre Produkte in den Abholstation vor Ort vorgehalten werden, aber ich kann mich auch irren. Jedenfalls ist das Ganze für mich hochinteressant. Ich bin seit 15 Jahren als Unternehmensberater im E-Commerce aktiv. Ich vermute, dass ein enormes Potential in einem Redesign des Shops schlummert. Dieser ist in der Bedienung und Strukturierung suboptimal. Auch wenn das Managementteam aus Ex-Google und Ex-Facebook Leuten und alles datengetrieben vonstatten geht, erscheint mir das ganze Konzept doch etwas abenteuerlich. Nur auf Impulskäufe zu setzen, kann man machen. Doch dabei geht meines Erachtens viel Umsatz verloren.

Jedenfalls ist diese Aktie seit langem die wohl spannendste Geschichte. Das diese auch noch wie die Sau durchs Dorf getrieben wird, kann nicht schaden. Ich hoffe nur nicht, dass der Kurs in den nächsten Tagen explodiert und ich nicht mehr einsteigen kann. Langfristig stetig aufwärts ist mir immer lieber und erscheint mir auch nachhaltiger zu sein. Ein nächstes "Amazon" kann ich mir bei diesem Titel definitiv vorstellen, denn nicht jeder kauft teuer oder direkt bei Ali Express. Da ist der Support fürchterlich. Weiß jemand, wie das bei Wish ist?  

11.06.21 12:55
1

2155 Postings, 1687 Tage BioTradeBin auch dabei ...

Ist bei Wallstreetbets u. diversen Redditgruppen aktuell in der Top 3.  Muss nichts heißen, viel falsch machen kann man zu dem Kurs denke ich nicht.   Ein paar Shortseller ärgern ;)  

11.06.21 14:11

1109 Postings, 4477 Tage celi-michipre market +2 %

...wenn es langsam wieder auf geht, bin ich zufrieden :-) hier bin ich leider noch rot :-(  

11.06.21 17:07

2336 Postings, 2828 Tage VanHolmenolmendol.Das Ding fällt wie ein Stein.

Großes Tennis! Dabei machen die - angeblich - immerhin ein paar Milliarden Umsatz jährlich. Da sollte man doch mit ein paar Anpassungen auch Gewinne generieren können?  

14.06.21 15:30

170 Postings, 1037 Tage AFStocksgute News


WISH KÜNDIGT PARTNERSCHAFT MIT DER ECOMMERCE-PLATTFORM PRESTASHOP AN. Zweijahresvertrag bietet über 300k Händlern Zugang zum Marktplatz von Wish.  

14.06.21 16:43

170 Postings, 1037 Tage AFStocksKurstreiber

Sollte unabhängig von der ganzen WSB Thematik förderlich sein. Der Markt reagiert auf jeden Fall positiv.  

14.06.21 17:58

2336 Postings, 2828 Tage VanHolmenolmendol.Hopphopp Contextlogic!

Nächste Kursrakete. Ist doch logisch, oder?  

14.06.21 18:01

2336 Postings, 2828 Tage VanHolmenolmendol.Die Vögel bei Wallstreetsbets

könnten das Ding Mal richtig knallen lassen. Schließlich gibt es Milliardenumsätze und in der Kasse ist auch mehr als 'ne Milliarde. Also nicht unbedingt 'ne Bratwurstbude.  

16.06.21 08:47

2336 Postings, 2828 Tage VanHolmenolmendol.Erstmal Konsolidierung

angesagt. Kaufkurse unter 9 €?
Wer weiß? Ich jedenfalls nicht.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben