Ich habe nie gesagt, dass Paypal gar kein Potential hätte. Der Kurseinstieg war aber zu hoch angesetzt und das habe ich vorhergesagt und es ist auch so eingetreten, wie ich es vorhergesagt habe! Zu Beginn sagte ich, dass wir bis Ende der Woche Kurse um 35-36 sehen. Das ist genau so eingetreten. Sogar früher. Damit habe ich mit meiner Aussage Recht behalten und nur das zählt für mich. Auch sagte ich, dass sich der Einstieg nicht lohnt, wenn kein Boden gebildet wurde. Das ist Fakt. Sollte die Aktie nun aufhören zu sinken und sich stabil einfädeln, dann ist auch ein Einstieg nicht verkehrt.
Es kommt darauf an, WIE man einsteigt. Ich werde sicherlich nicht mit viel einsteigen. Erstmal wird rangetastet, sollte der Kurs dann noch mal drehen, habe ich keine hohen Verluste und kann rechtzeitig noch mal abstoßen. Wenn nicht, kaufe ich im günstigen Moment noch mal nach. So einfach ist das. Da hat jeder seine eigenen Strategien.
Sehe nichts verwerfliches daran. ;-) Mir ist es jedenfalls lieber, als gleich zu Beginn, den typischen Hype mitzunehmen, zu früh einzusteigen und direkt hohe Verluste einzufahren. |