Consors oder Comdirekt?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 11.05.00 22:45
eröffnet am: 08.05.00 17:37 von: Jonny Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 11.05.00 22:45 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 6883
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

08.05.00 17:37

90 Postings, 8792 Tage JonnyConsors oder Comdirekt?

Hallo, diesmal ist das nicht aktien- sondern handelstechnisch gemeint. die meisten hier sind doch kunde bei dem einen oder dem anderen. mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht ?
Danke Euch fuer ein paar Tips für onlinehandel.
Euer (immer treuerer) Jonny  
Seite: 1 | 2  
9 Postings ausgeblendet.

09.05.00 10:05

428 Postings, 8874 Tage GrazerChrisKann man bei Consors und Comdirekt, Diraba

eigentlich Stopp loss setzen? oder hinken wir in Österreich wieder einmal hinten nach? (zB mit Direktanlage.at)  

09.05.00 10:22

1882 Postings, 8971 Tage JohnboyConsors! o.T.

09.05.00 10:36

8 Postings, 8787 Tage TeSiRe: Consors oder Comdirekt?

bin zufriedener consors-kunde; hatte bisher noch keine gröberen probleme; ein bekannter hatte märz/april mit diraba arge probleme
ist wohl zum teil auch `ne ideologische frage, für welchen broker man sich entscheidet ;-)
gruß TeSi  

09.05.00 10:45

173 Postings, 8803 Tage hexeRe: stopp loss möglich. o.T.

09.05.00 10:48

2729 Postings, 8984 Tage AlpetRe: Consors oder Comdirekt?

Bin mit Comdirect sehr zufrieden !

Es gabe Probleme (Infineon + T-Online), aber das haben alle gehabt !

Kann Comdirect sehr empfehlen !  

09.05.00 10:50

56 Postings, 8856 Tage NASDAQRe: Consors oder Comdirekt?

Bin ein halbes Jahr zweigleisig gefahren und habe mich für Comdirect etschieden !  

10.05.00 08:39

90 Postings, 8792 Tage Jonnywennn ich so schnell richtig zählte: 6 : 3 für Consors

Das ist ja eine Aussage
vielen dank für eure postings

Jonny  

10.05.00 08:39

90 Postings, 8792 Tage Jonnywennn ich so schnell richtig zählte: 6 : 3 für Comdirect

Das ist ja eine Aussage
vielen dank für eure postings

Jonny  

10.05.00 08:48

428 Postings, 8874 Tage GrazerChrisBei wem funktioniert Intraday-Handel besser? o.T.

10.05.00 09:04

16 Postings, 8761 Tage kallebRe: Consors oder Comdirekt?

Habe mit Consors angefangen und später auch Comdirekt. Bisher mit beiden keine grösseren Probleme. Comdirekt ist telefonisch schwer erreichbar, war allerdigs in den letzten 2 Wochen bei Consors auch so. Stop Loss funktioniert bei Consors tadellos. Für Einsteiger in den US-Markt ist das über Consors betreute Webstreet Depot sehr zu empfehlen. Wird in Deutschland von Consors betreut, sind telefonisch bis 22.00 oder 23.00 erreichbar. Haben mich einmal sogar nach USA durchgestellt zu einer Deutsch sprechenden Mitarbeiterin bei Webstreet.
Es gibt hier im Board noch weitere Mitglieder mit Webstreet-Depot. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?  

10.05.00 09:09

517 Postings, 8760 Tage ViolaRe: Consors oder Comdirekt?

Hmm, gibt es nur die beiden??

Die Deutsche Bank 24 ist zwar geringfügig teurer, dafür werden die Orders mittlerweile superschnell abgewickelt, bin sehr zufrieden, sowohl was das Online- als auch das Telefon-Banking betrifft. Beim Telefon-Banking läuft es in der Regel so ab, daß ich die Order aufgebe, und dann auch sofort den Ausführungskurs erhalte (schneller geht es also wohl nicht). Ausnahmen gibt es natürlich an handelsschwachen Tagen mit exotischeren Titeln, aber das kann man natürlich nicht der Bank anlasten (will sagen: die Orderausführung hat etwas länger gedauert, ist aber immer ausgeführt worden). Schwierigkeiten gibt es nur an Tagen, bei denen Neuemissionen in der Größenordnung von Infineon oder T-Online anstehen, aber da ist ja kein Online-Broker gegen gefreit.

 

10.05.00 09:16

13475 Postings, 9060 Tage SchwarzerLordConsors ist klar besser

Bis heute hatte ich bei beiden ein Depot, habe soeben aber die letzten Positionen bei comdirect glattgestellt und überwiesen. Der Service dort ist horrend schlecht, bei Emissionen (was auch mein Ziel damit war) kommt man wohl nur zum Zuge wenn man zu den ganz Reichen gehört, und die Erreichbarkeit, nein danke. Dazu höhere Gebühren und eine unübersichtliche Homepage. Da gibt es nichts zu rütteln, comdirect ist raus!!!!!!! Mein Diraba-Depot geht auch den Weg alles irdischen, die sind nämlich noch schlechter als comdirect, was schon eine starke Leistung ist.
 

10.05.00 09:27

301 Postings, 9198 Tage BatpedDIRABA ist eindeutig der Beste

Ich habe ein Depot bei der DB24 meine Freundin bei Comdirect ein Kumpel von mir ist bei Consors und seit neuestem habe ich auch noch ein Depot bei der DIRABA (kostet ja nichts!!!).
Klarer Sieger: DIRABA
Superschnell, der gekaufte Wert wird sofort eingebucht und steht dann wieder zum Verkauf bereit (bei DB24 musst Du 1 Tag warten...). Billiger ausserbörslicher Handel möglich...
Fazit: eine ganz feine Gschicht, die DIRABA !

Gruß
Batped
 

10.05.00 10:37

2316 Postings, 8927 Tage furbyWeder Consors, Comdefect, DB 24 noch Diraba sind optimal

Alle vier zeigten große Schwächen in der Erreichbarkeit und der Abwicklung von Reklamationen oder sonstigen Sonderwünschen (comdefect dürfte dabei jedoch die Nase vorn haben). Die mangelnde Erreichbarkeit ist aber schon fast ein K.O. Kriterium für mich, da ich gerade in tubulenten Handelstagen optimale Transaktionsabwicklungen für unverzichtbar halte. Consors dürfte von diesen vieren noch am ehesten zu empfehlen sein, obwohl deren Gebühren eher Mittelmaß sind. Diraba ist für Fonds, die mit den besten Rabatten und günstigsten Depotkosten. DB 24 ist mir schlicht zu teuer bei kleineren Orders und gelegentlichen Telefonorders.

Die Zukunft gehört m.E. den kleinen (bessere Erreichbarkeit) und den neuen (müssen attraktive Kampfangebote anbieten, um sich durchzusetzten) auf dem deutschen Markt. Netbank (Intradayhandel kommt noch dieses Jahr, bei kleinen Langfristanlagen jedoch teure Depotkosten), first-e.com (bisher nur super Guthabenverzinsung von 5%, Broking kommt erst noch diese Jahr) und eQonline (läßt sich super als x-tes Depot führen, da Orderbeträge per Lastschrift vom Hauskonto eingezogen werden, herummanövrieren von Geldern entfällt somit, Nachteil bisher nur Xetra-Handel) und weitere sind eine Überlegung wert. Das ist mein Tip.

Gruß furby  

10.05.00 10:44

1945 Postings, 8974 Tage DrogoSieger eindeutig DIRABA...habe alle 3 ausprobiert (CONS., COMDEF,DAB)

Vorteile der Diraba (vor allem im Intraday):

KEINE KOSTEN ....weder für Limits, SLs, vom Depot ganz zu schweigen, super erreichbar, uswusw  

11.05.00 07:50

90 Postings, 8792 Tage JonnyEndergebniss: 6 zu 6 (und 2 fuer DirekanlageBank)

damit hatte niemand gerechnet, meine damen und herren, kopf an kopf schiessen die beiden konkurrent durch's ziel - ich höre gerade aus der boxengasse: es gibt eine entscheidung: der kunde entscheidet sich für consors (weil geringere gebühren unter 2.000 Euro pro Order mehr postings für bessere erreichbarkeit und überhaupt haben die die bessere werbung).

Was sagt der Sieger dazu:
"... jaaa, das ist sischerlisch rischtig..."

;-)

Vielen Dank Kollegen,
Jonny  

11.05.00 09:29

3374 Postings, 8901 Tage PieterO Jonny, Consors gibt selbst gerade die Antwort :-((( o.T.

11.05.00 11:20

98 Postings, 8778 Tage wog1Was haltet ihr von Volksbankdirekt.at????????? o.T.

11.05.00 11:29

386 Postings, 8818 Tage $4u+meSchließe mich Drogo an: DAB, da keine Gebühren für Limit, streichen etc. o.T.

11.05.00 11:41

428 Postings, 8874 Tage GrazerChrisVolksbankdirekt.at

Geh lieber zu Direktanlage.at, Volksbank steckt noch in den Kinderschuhen!  

11.05.00 12:54

13475 Postings, 9060 Tage SchwarzerLordgenau jonny

Consors hat definitiv die beste Werbung, und das schon seit Beginn an.
Schade, daß gerade bei unserem Ranking heute auch Consors schlapp macht, aber es ist und bleibt meine Nr. 1. Wenn ich dran denke, was mir bei der Diraba schon alles passiert. Alleine die Tatsache, daß ich mit dem Geld aus einer verkauften Aktie zwar direkt handeln kann, jedoch Überweisungen erst nach 2 Tagen Wertstellungen tätigen kann. Wenn ich die Pappnasen bei ihrem Friseur-Werbespot sehe, wird mir schlecht. Von wg. Powertrader... und die comdefect-Fuzzis bei ihrer schnarchigen Pseudo-Konferenz. Zum wegschauen...  

11.05.00 17:31

98 Postings, 8778 Tage wog1An GrazerChris!

Hallo Du?

Soviel ich gesehen hab' haben die bei der VB das Programm umgestellt. Und die Gebühren sind bei der Direktanlage teurer. Ich weiß nur noch nicht zu welcher Bank ich gehen soll, mache derzeit alles noch per Telefon mit meiner Hausbank. Ich denke Qualität zählt und da können nur Erfahrungen helfen. DANKE!

Grüße aus dem Westen

WOG  

11.05.00 18:53

428 Postings, 8874 Tage GrazerChrisWog

schick mir eine mail, und ich geb Dir ein paar Tipps!
rechtsberater@gmx.net  

11.05.00 22:16

48 Postings, 8935 Tage HeavytraderHallo Schwarzer Lord!!!

Was du bezüglich der Wertstellung, von Beträgen aus Aktienverkäufen schreibst, ist bei allen Banken gleich! Im Wertpapierhandel in Deutschland beträgt die Valutafrist 2 (Bankarbeits-)Tage, d.h. wenn Montags ein Wertpapier verkauft wird, wird das Papier am Mittwoch aus dem Depot ausgebucht und das Geld ebenfalls am Mittwoch dem Konto gutgeschrieben. Beim Kauf analog dazu andersrum. Das man das Geld sofort nach dem Verkauf wieder für einen anderen Kauf einsetzen kann hat folgenden Hintergrund: Da die Belastung des Kontos mit dem Gegenwert ebenfalls erst 2 (Bankarbeits)tage später statfindet, kannst du natürlich für einen Betrag einkaufen der erst 2 Tage später gutgeschrieben wird. Alle Klarheiten beseitigt??????????
Worin sich die Banken unterscheiden ist nur die Bezeichnung Ihrer Anzeigen
Buchungsbestand
handelbarer Bestand
Depotbestand
etc...

MfG Heavytrader  

11.05.00 22:45

13475 Postings, 9060 Tage SchwarzerLordAn Heavytrader: schon klar, aber

Bei Consors kann ich das Geld schneller raus überweisen als bei der Diraba.
Das mit der Wertstellung ist eine ganz normale Sache, logo, sieht man ja ständig auf seinem Auszug. Die Frage ist trotzdem, wie flexibel die einzelne Bank damit umgeht oder? Und zu den Fehlern bei der Diraba könnte ich ne ganze Menge erzählen, von wg. Limitsreichung nach 2 Tagen nicht ausgeführt, Aktien nicht ins Depot gebucht usw. Das ist ein Sch...laden!!!!
Bei denen wird einem gar nicht klar, besonders was an dem neuen System so sicher sein soll (SUPER-PIN!!!!, haha). Powertrader, nein danke!  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben