Consors-Broker - wo ist der Haken ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:08
eröffnet am: 16.10.03 20:41 von: js111 Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 24.04.21 23:08 von: Dianabmnoa Leser gesamt: 4154
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.10.03 20:41

923 Postings, 7546 Tage js111Consors-Broker - wo ist der Haken ?

und kann mir sagen, was das aufsich hat:

Keine Teilausführungen und Maklergebühren für ausserbörslichen Handel,

Was bedeutet dies übersetzt (es geht hier um die Einlagensicherheit):

Das Eigenkapital heißt Dotationskapital. Das ist das Eigenkapital, mit dem die Cortal Consors S.A ihre deutsche Zweigniederlassung ausstattet. Dieses beträgt voraussichtlich mindestens 20.000.000,-- ?. Die Berechnung des Einlagensicherungsfonds ist weiterhin die gleiche, das heißt, dass die Einlagen pro Gläubiger (nicht pro Konto) mit 30 % des haftenden Dotationskapitals, also mindestens 6.000.000,-- ? abgesichert sind. Es handelt sich hier nur um die Einlagen der Kunden, nicht um die Depotwerte, diese sind ohnehin abgesichert.

1000 Dank für Antworten. Euer Jörgi
 

16.10.03 21:18

20 Postings, 7499 Tage PLATZ.HIRSCHKein Haken!

du hast doch alle Fragen zur einlagensicherung richtig beantwortet!

Im außerböslichen Handel (vorbörslich vor 9 Uhr und nachbörslich nach 20 Uhr) gibt es bei keinem Broker Teilausführungen. Das ist Standard.  

16.10.03 21:25

923 Postings, 7546 Tage js111Danke Platzhirsch, dann

- wenn ich handel über consors, kauf ich mir also Aktien nachbörslich wie Optionsscheine sowieso immer von Anbieter und nicht von einem Privatverkäufer, oder ?


Danke Platzhirsch.
Nun hoff ich nur noch, dass mir das mit der Einlagensicherung mal jemand genau darlegt. Anstonsten muss ich mal da anrufen, aber ihr wisst ja wies ist, die besten Infos kriegt man von unparteiischen, die vielleicht eh schon privat Erfahrungen gemacht haben.

Gr. J.  

16.10.03 22:35

20 Postings, 7499 Tage PLATZ.HIRSCHgenau

die kurse sind außerbörslich aber schlechter, höhere Geld-Briefspanne.

Und wegen der Einlagensicherung brauchst du bei Consors keine Angst haben!  

17.10.03 14:46

923 Postings, 7546 Tage js111Ah,

danke. Damit wird sich das "Ausserbörsliche" erkauft.
Ist dann bestimmt auch nicht günstiger, wenn ich ausserbörslich kaufe, schätz ich mal.

Die Rechung oben, das mit den 20 Mill. und den 30 % - um das überschlägig mal nachzurechnen, bräucht ich ja Kundenanzahl und sowas. Weil das ja nicht für eine Person gilt. (so glaub ich das, weiss ich aber nicht ganz genau)

Aber wenn das wirklich nur für alle Kunden zusammen gilt, diese 6 Mio. garantierte Sicherung, dann krieg ich ja im Fall eines super-GAU nur meine volle Einlage raus, wenn die Gesamteinlage aller Kunden nicht 6 Mio. überschreitet.

6 Mio. ist ja nun echt nicht viel für ne Bank. Brauchen ja blos 1000 Mitglieder 6000 Euro drin stehen haben.

Oh man, ich glaub man sollte es nicht als einziges Konto haben, wenns so ist. Oder berichte mich mal einer, wenn ich hier was falsches verstanden habe.

Danke noch Dir, Platzhirsch... V.gr. Jörg  

17.10.03 14:53

36803 Postings, 8210 Tage first-henriC ist schon ok...einer der Besten o. T.

17.10.03 15:00

720 Postings, 8415 Tage DarkviewHat jemand Erfahrungen mit der No-Fee

Aktion der Comdirect / Deutsche Bank???

Zitat" Jetzt im comdirect LiveTrading: Ordern Sie WAVEs XXL und Optionsscheine der Deutschen Bank bis 28.11.2003 provisionsfrei*! (...) Sie haben die freie Wahl aus allen aktuell emittierten WAVEs XXL auf den DAX und über 3.200 Optionsscheinen auf Aktien, Indizes und Währungen. Profitieren Sie von den hohen Renditechancen dieser innovativen Produkte! *Dieses Angebot ist unverbindlich und gilt für alle Orders zwischen 500 und 50.000 Euro. Telefonzuschläge sind von der Provisionsbefreiung ausgenommen. Finanztermingeschäftsfähigkeit erforderlich."

Provision bei Kauf / Verkauf 818888 wurde aber trotzdem abgerechent??
Oder gilt das Angebot nur für ausgewählte Scheine? Klingt ja eigentlich nicht so?

Gruß Darkview

 

17.10.03 15:12

923 Postings, 7546 Tage js111Das ist ein Beispiel,

@Darkview
Comdirect ist son typischer Fall, für Vertragsabschluss und im Kleingedruckten ist eine Änderung zu jeder Zeit möglich.

Bei maxblue ists auch immer unmöglicher geworden. Anfangs alles paletti und dann hoffen sie wohl auf die Kundenbequemlichkeit, wenn sie die Bedingungen verschlechtern.

Hoffe bei consors nicht ähnliches zu erleben wie bei maxblue und (andere bei comdefekt).

Hat jemand noch Ahnung wie das als Startrader bei consors funktioniert? Am liebsten würd ich mich einfach anmelden und einfach mal sehen, ob ich auf die 100 Transaktionen im Jahr komm. Und wenn nicht, dann bin ich halt kein Startrader und wenn ja, dann eben einer.
Oder verlangen die dann irgendwelche pseudoextragebühren wenn geplantes anders eintritt, so in der Art?


Ging mir schon so manches mal so in leztter Zeit wie Dir Darkview, und es wird Zeit, dass den Banken das langsam untersagt wird. Auf einmal ist was abgebucht, womit man gar nicht rechnet. Diese Banditen.

Gr. Jörg  

17.10.03 18:40

105 Postings, 7628 Tage boersianer@ Darkview

das ist aber auch kein Wave XXL , ein Wave XXL hat keine Laufzeitbegrenzung sondern läuft ewig , daher ist auch der Knock out höher als der Strike  

17.10.03 19:01

720 Postings, 8415 Tage DarkviewDanke boersianer


Das ist der Unterschied.
Ich hatte mich nur gewundert, weil in der Zerti-Real-Push-Watchlist, die ich bei Onvista angelegt habe, alle Zertifikate als Wave XXL laufen.

Gruß
Darkview  

18.10.03 09:51

20 Postings, 7499 Tage PLATZ.HIRSCHjs111

die 6 Mio. gelten natürlich pro Kunde!!!

Hab mich selbst erkundigt!  

20.10.03 17:14

923 Postings, 7546 Tage js111Hui, das ist ja gut, danke Platzhirsch

Ab dieser Woche bin ich consors-Mitglied.
Scheiss deutsche Bank-Broker maxblue  

   Antwort einfügen - nach oben