Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12024 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85119064
davon Heute: 19675
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12022 | 12023 |
| 12025 | 12026 | ... | 14448   

10.03.21 19:44
3

42 Postings, 1122 Tage ChuztuLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.03.21 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

10.03.21 19:55
5

747 Postings, 2234 Tage algomarinIst im Steinhoffwörterbuch noch

Platz für ein paar Beeren? :o)  

10.03.21 20:30
4

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentMensch Investoren,

ohne News ist hier Totentanz angesagt. Seid froh, dass der Kurs sich über 10 Cent hält. Das muss nicht so bleiben!  

10.03.21 20:33
3

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentDer letzte kleine Anstieg auf

knapp über 11 Eurocent war begründet durch eine Fehlspekulation, nämlich dem Glauben drauf, dass Steinhoff wieder in den SDAX rückt. Das war ein Wort mit x, das war wohl nix!  

10.03.21 20:39

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFchutzdu

Luis Weiß eben schon mehr als wir.
Wer entscheidet eigentlich über diese Boni Zahlungen?  

10.03.21 21:00
3

3520 Postings, 2213 Tage prayforsteiniAus Sicht von allen anderen außer Shareholdern

und Klägern, war die Sanierung bisher super geil.  

10.03.21 21:08

2483 Postings, 1764 Tage CoppiAuf der HV

würden Boni doch abgelehnt oder?  

10.03.21 21:15
1

813 Postings, 1337 Tage SteinmätzchenDie Akazie

lag bei 5 Cent im tiefen Koma; immerhin ist sie jetzt bei Wertverdoppelung bereits im Wachkoma angelangt, mit Aussicht auf baldige Genesung  ?
Ich hoffe, ich muss kurz vor dem 30.6. nicht die Entscheidung treffen den Gewinn einer hochgezockten Aktie mitzunehmen  ( 6 stellig, falls über 20 Cent ) oder Tags darauf vielleicht einen Totalverlust hinnehmen, falls die Einigung platzt..... Mir wäre es also lieber, sie bliebe bis dato im Wachkoma, was die Entscheidung sehr erleichtern würde die Karten sehen zu wollen.

Was anderes :

https://www.welt.de/politik/deutschland/...i-vier-schwere-Monate.html

Ist das nicht dieser unsägliche Felix Haupt, der hier von der " Welt " als Schuldenberater präsentiert wird ?  

10.03.21 21:18
3

562 Postings, 1986 Tage St1986Der Schweizer...

...wieder zu 1000% am befürchten und warnen ;)
Steinhoff wird seinen Weg machen und die jetzt noch verbliebenen Longies werden sich nicht mehr raustreiben lassen. Wir wollen jetzt sehen. Mir gefällts, dass sich der Kurs bei 10 Cent stabilisiert, schöner neuer Boden. Mental bin ich auf einen investzeitraum von min 2024 eingestellt, vorher denke ich garnicht an großartige Verkäufe unterhalb von 50 Cent.
In diesem Sinne, Gruß an alle echten Longies. Allzuviele sind es ja garnicht, Wie von vielen ja auch schon am Anfang vorhergesagt...  

10.03.21 21:53

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentHey Investoren,

bleibt doch mal locker. Kann hier keiner einen kleinen Spaß vertragen? Dann seid ihr wohl etwas überinvestiert. Nichtsdestotrotz kann sich der Kurs hier vervielfachen, aber auch zum Rohrkrepierer verkommen. Es ist alles noch völlig offen. Mal schauen, wenn die HV für Punkte bringt. Wenn man ein Debt to Equity anstreben sollte, dann gehört das in die HV. Ich bin gespannt und bleibe interessiert am Rand stehen, noch ist mir die Aktie zu teuer...  

10.03.21 22:01
1

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozent@St1986,

ich hoffe, dass Du es weißt, dass deine Spekulation auf mindestens 50 Cent nur unter der Voraussetzung aufgehen kann, dass es keine große Verwässerung gibt.

Bis heute hat mir keiner plausibel erklärt, warum der Kurs unten gehalten wird, denn hierfür sind nicht die Kleinanleger verantwortlich und das beunruhigt mich.  

10.03.21 22:05
2

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozent@Coppi,

selbst wenn auf der HV die Aktionäre die Entlohnung ihrer Vorstände missbilligen oder gar ablehnen, hat das für die Gesellschaft keinerlei bindende Wirkung. Auf gut deutsch: es interessiert sie einen feuchten Kehricht...  

10.03.21 22:16
10

264 Postings, 1477 Tage PaxiBoni

Wenn ich eine Mitarbeiterin habe, die auf grund ihrer  Befähigung in der Lage ist, einem Kunden Produkte meines Unternehmens zu verkaufen, die der Kunde ohne diesen persönlichen Einsatz nicht gekauft hätte, wenn  hieraus ein Umsatz von 100.000 € generiert wird, an dem 40 % Deckungsbeitrag kleben bleiben,  wie hoch würde jeder von euch eine Bonuszahlung als gerechtfertigt ansehen?

Wenn ich einen Mitarbeiter hätte,der es auf grund seines persönlichen Einsatzes  geschafft hätte, einem Automobilkonzern 56.000  tsd.  Holz Leder Lenkräder um den Hals zu hängen, die der Konzern eigentlich nicht kaufen wollte. Dieser Auftrag einen Umsatz von 36 Millionen € mit Deckungsbeitrag von 15 Millionen € zu generieren,  wie hoch würdet ihr eine Bonuszahlung ansetzen?

Wenn ich einen Mitarbeiter hätte, der aufgrund seiner Erfahrung, seiner Verbindungen,  Kenntnisse und  Fähigkeiten meinem Konzern eine Auszahlung vermeidet; man bedenke, aus investitionsrechnerrischer Sicht sind vermiedene Auszahlungen sind wie Einzahlungen zu betrachten. Wieviel Boni wäre mir das wert?

Worüber regt ihr euch auf? Kleingeister!

 

10.03.21 22:24
7

3044 Postings, 3732 Tage NeXX222Ist doch klar warum der Kurs unten bleiben muss

Ein hoher Aktienkurs signalisiert Stärke und weckt Begehrlichkeiten bei den Klägern, sodass sie einfach mehr Schadenersatz fordern würden.

Diesen einfachen Zusammenhang hat selbst mein dreijähriger Sohn verstanden. Er wird aber trotzdem an seinem 2 Mio Steini Aktienpaket festhalten und später mal hoffentlich damit viel Spaß haben.

Der Vergleich ist schon weit fortgeschritten, und wird in den nächsten Monaten noch offiziell vom Gericht unterschrieben, woraufhin dann die Auszahlungen an die Kläger stattfinden werden.

Wirklich Fantasie bringen dann die bevorstehenden IPOs von Pepco, Fantastic Furniture und vermutlich auch Mattress Firm in die Aktie.

Jef hat sich hier schon öfter die Mühe gemacht unsere Assets mit jeweils gelisteten Peers zu vergleichen und eine Bewertung herzuleiten. Und genau an dieser Stelle kommen die milliardenschweren feuchten Träume der Steinhoff Aktionäre ins Spiel.

Übrigens, kein Mensch legt über mehrere Jahre so eine überragende Leistung wie unser Management hin und am Ende gibt es nur 10 Cent pro Aktie ;) und wenn man primär nur für die Gläubiger arbeiten würde, hätte man den ganzen Laden zerschlagen können, die Klagen laufen ins Leere und die Gläubiger werden ausgezahlt.

Das Ziel hier ist eindeutig: Wiederherstellung von Werten, keine Cents, für alle Stakeholder. Dazu gehören auch wir Aktionäre.  

10.03.21 22:39
1

264 Postings, 1477 Tage Paxi2 mio für Sohnemann?

Adoptier mich!  

10.03.21 22:51
2

2652 Postings, 2313 Tage PapaSchlumpf41Wurden heute nur

10 Mio Aktien gehandelt auf Xetra und TG zusammen? Bei 0,1c spread?
Noch weniger und jeder denkt an eine Handelsaussetzung ;-)  

10.03.21 23:07
3

863 Postings, 4886 Tage aboutback@Paxi, Boni

So wie du den Modellfall für die Bonizahlung hier auf baust stimme ich dir zu.

Bei Steinhoff sehe ich das definitiv anders.

Stell dir vor dein  MItarbeiter soll einen große Deals zu Ende bringen den andere schon eingefädelt haben.  Du als Eigentümer kannst die Deckungsbeiträge nicht genau einschätzen, da dir wesentliche Informationen vorenthalten werden, kaum zu ermitteln sind. Was du aber sicher weisst ist, dass dein Unternehmen auf der Klinge der Insolvenz balancieren muss, es geht um alles.

Nun gibt es im Angebot  zwei Möglichkeiten den Mitarbeiter(der die Details im Gegensatz zu dir als Eigentümer ALLE kennt) für den entscheidenden Deal zu entlohnen.

1.Per zeitnaher gesicherter Barzahlung.
2. Per erheblicher Beteiligung am Unternehmen

Der Mitarbeiter entscheidet sich für die Barzahlung.      Was würdest du davon halten?



 

11.03.21 04:07

525 Postings, 1511 Tage Stadtwerke1Wow

1% gestern im plus hier mit snh!
50% über Nacht mit tfuel.

Läuft hier!  

11.03.21 04:35
5

4258 Postings, 1433 Tage SquideyeStaatsanwaltschaft Oldenburg

Lange vor Entscheidung über Prozess.

Je nach Komplexität des Falles könnte es Wochen oder sogar Monate dauern, bis das Landgericht in der deutschen Stadt Oldenburg entscheidet, ob Markus Jooste, ehemaliger CEO von Steinhoff, und drei weitere Personen wegen angeblicher Wirtschaftsdelikte vor Gericht gestellt werden.

Der alte Staatsanwalt von Oldenburg, im Bundesland Niedersachsen in Deutschland, gab am vergangenen Donnerstag bekannt, dass vier Personen angeklagt werden, die angeblich an fiktiven Transaktionen beteiligt waren, die Steinhoffs Bilanz mit € 1,5 Milliarden (R27 Milliarden im heutigen Wechselkurs) manipuliert haben. wird. Sie waren auch in Immobiliengeschäfte im Wert von € 820 Millionen (R14,7 Milliarden) verwickelt.

Die Anklagen gegen die vier stammen aus einer Untersuchung, die 2015 begann - vor der Notierung von Steinhoff an der Frankfurter Börse - und einer Razzia im Büro seiner Tochtergesellschaft sowie in Wohnungen von Mitgliedern des Managements in Westerstede, in Niedersachsen.

Die Vorgänge fanden zwischen 2011 und 2015 statt.

Die Vorsitzende Richterin am Landgericht Oldenburg, Dr. Melanie Bitter, sagte am Mittwoch auf die Frage, wie lange der Prozess dauern werde, es könne manchmal Monate dauern und es sei praktisch unmöglich, eine Dauer zu nennen.

Die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Oldenburg, Zentralstelle für Wirtschaftskriminalität, liegt dem Landgericht bereits vor und wurde den Angeklagten zugestellt, um ihnen die Möglichkeit zur Stellungnahme zu geben.

Sobald eine Anklageschrift von der Staatsanwaltschaft eingegangen ist, beginnt ein Zwischenprozess, der vor drei Richtern stattfindet, die entscheiden müssen, ob die Anklage zustande gekommen ist, ob sie den formalen Anforderungen entspricht und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Angeklagte verurteilt wird.

Während des Prozesses haben die Angeklagten das Recht, sich zu den gegen sie erhobenen Vorwürfen zu äußern. Am Ende des Zwischenprozesses entscheidet das Gericht, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind und ob ein Prozess weitergeführt werden soll oder ob das Verfahren vorerst eingestellt wird.

"Die Dauer des Zwischenverfahrens hängt von der Komplexität und dem Umfang der Anklage ab."

Ob das Zwischenverfahren öffentlich ist, sagt Bitter, es sei ein rein schriftliches Verfahren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Nog lank voor besluit oor verhoor. Afhangende van hoe ingewikkeld die saak is, kan dit nog weke of selfs maande duur voordat die streekhof in die Duitse stad Oldenburg gaan besluit of Markus Jooste, voormalige uitvoerende hoof van Steinhoff, en drie ander vir beweerde handelsmisdade verhoor gaan ...
 

11.03.21 06:18

9237 Postings, 8671 Tage Byblos@Squiyeye

Von wann ist die Nachricht.
Kein Datum !?

 

11.03.21 06:24
2

2255 Postings, 2669 Tage shatoiInteressant

Wie festgefroren der Kurs der Aktie ist. Freut mich, dass jene, die zu 11-9 ct ausgestiegen sind jetzt langsam nervös werden, denn die Zeit läuft gegen sie. Diesmal ist der Kurs nicht wie sonst sehr schnell zusammen gebrochen, obwohl das Volumen wieder unterirdisch ist. Also die Rechnung, zu 5-7 ct rückzukaufen ging bisher nicht auf. Auch die These, dass wir die Zocker nicht mehr sehen teile ich nicht. Spätestens vor der HV werden diese wieder aktiv. Ansonsten geben IPO's genug Raum für Phantasie. Der Oldenburger Prozess ist für mich noch nicht einmal eine Randnotiz wert. Denn Steinhoff sitzt dort nicht auf der Anklagebank. Insgesamt bin ich durchaus positiv überrascht. Wenn wir weiterhin seitwärts laufen bis zur HV ist das ein sehr positives Zeichen. Ansonsten mein Rat, don't feed the troll. Egal woher er kommt. Ob's ein Schweizer Troll ist oder ein Münchner, ist doch egal. Im Grunde nur Traffic Generatoren, die euch die Zeit stehlen, die ihr fürs antworten braucht.  

11.03.21 07:16
2

2373 Postings, 1959 Tage Herr_RossiJa shatoi,

...sehr ärgerlich, wenn man zu 0,11 oder darüber ausgestiegen ist und seit geraumer Zeit zu 0,10 kaufen konnte....  

11.03.21 07:26
4

17831 Postings, 4183 Tage H731400Gratuliere jedem der bei 12 Cent ausgestiegen ist

denn jetzt kann man wieder 20% günstiger einsteigen oder 20% mehr Aktien kaufen :-))

Die Long&Plopp Variante war ja wohl das schlechteste was man hier machen konnte, darüber braucht man aber bitte nicht mehr zu diskutieren. Wer das nicht versteht dem kann man nicht mehr helfen.....  

11.03.21 07:55
2

1101 Postings, 1343 Tage RizzibizziShatoi

Wir waren bei 17 Cent.Für mich ist der Kurs schon eingebrochen.Wer in der letzten Hype seinen Stopploss   eisern nachgezogen hat kann seine Anteile jetzt wieder billig einsammeln.Verstehe deine Haltung nicht und frage mich wie du an der Börse dein Geld verdienst.  

Seite: 1 | ... | 12022 | 12023 |
| 12025 | 12026 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben