Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 183 von 432
neuester Beitrag: 28.03.24 17:57
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10796
neuester Beitrag: 28.03.24 17:57 von: crossoverone Leser gesamt: 3569309
davon Heute: 1642
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 432   

19.01.21 13:41

2285 Postings, 2411 Tage Kursverlauf_Die Trendgerade bei 29€ ist erst mal nach unten

durchbrochen. Ob das ne kleinere oder größere Korrektur wird, die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen...  

19.01.21 13:45
2

6058 Postings, 2339 Tage AMDWATCHDas mit BaFin

Ist doch total unsinnig.
Die Deutsche Bank und ihre "Anlageberater" sind einfach untererdig.

Während die US Banken, Milliardengewinne machen, greist der Geier, seit Jahren über die Firma. Genehmigen sich dicke BONI und der naive Michel, lässt teure, hauseigene FONDS, andrehen.

 

19.01.21 14:07
2

87 Postings, 1457 Tage frieda01evotecci

Im Prinzip hast du ja eigentlich Recht, aber es ist schon denkwürdig, daß
ausgerechnet an einer solch charttechnischen Konstellation (Aufwärtstrendlinie)
sowas publiziert wird.Mit dieser Analyse hätte die DB auch warten können!!  

19.01.21 14:30
1

199 Postings, 1421 Tage Dan38Heuschrecken

Deutsche will Shorten.  

19.01.21 14:37
2

1571 Postings, 1759 Tage Gizmo123so mein erstes körbchen

steht bei 26,77  

19.01.21 15:01
1

2460 Postings, 2068 Tage VicTimDer Aktionär

"[...] DER AKTIONÄR teilt zwar die Ansicht der Deutschen Bank nicht, dennoch bedeutet dies kurzzeitig Druck für die Aktie. DER AKTIONÄR sieht langfristig aber weiterhin deutliches Potenzial für die Aktie. Größere Kursrücksetzer können bei der Aktie von Evotec zum Kauf genutzt werden. [...]"

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0224048.html?feed=ariva  

20.01.21 05:19
5

3777 Postings, 3809 Tage kostolanin@evotecci

"Viele vergessen hier, dass wir noch vor Kurzem Kurse von 22 hatten, da sind doch so kleine Rücksetzer wahrlich nichts aussergewöhnliches."

Das  ist zwar richtig, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Evotec bereits vor drei Jahren die 27€ erreicht  hatte und dann gedrückt wurde.

Also ist  dieser "Anstieg" von 22 falsch, denn reell ist es doch eigentlich nur ein Anstieg von 27 auf 30 und das finde ich angesichts der erfolgten guten News in den letzten 3 Jahren eher spärlich ..
 

20.01.21 10:13
1

40 Postings, 1339 Tage Jason20@all

In dem momentanen Umfeld ist die Bewertung und aktueller Stand von Evotec immer noch ein Witz und Schnäppchen. Alle attraktiven Aktien haben sich seid dem März Tief verdoppelt oder verdreifacht. Wo soll man denn investieren wenn nicht in Evotec, finde mal eine andere vergleichbar attraktive Aktie die sich noch nicht in der jüngsten Zeit verdoppelt hat. Evotec ist alles andere als heiß gelaufen....  

20.01.21 11:21
2

690 Postings, 1982 Tage evotraderwenn die db



 




schon eine fadenscheinige Analyse rausgibt, verglichen auf dem Niveau von vorigem Jahr, dann Frage ich mich wann die das letzte mal eine Konferenz besucht haben um überhaupt mitreden zu können. wenn ich deren Arbeit mal analysiere dann kommt nur unvermögen und Unverständnis raus, die us Banken machen milliardengewinne und die db dümpelt mit grausen in die Zukunft.


NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Deutsche Bank auf "Underweight" mit einem Kursziel von 7,50 Euro belassen. umstrukurierungsprobleme, sind nur das mindeste.
ich persönlich erwarte von der db eine Analyse auf Höhe der Zeit, mit der 3 vorne dran, was normal wäre, da Stimme ich evotecci voll zu, da soll man sich richtig informieren bevor man etwas derartig faules schreibt, aber die arbeiten doch alle zusammen und drücken immer schön auf den kurs, schaffens die anderen nicht mehr,  kommt ausgerechnet die db dazu, so ein Zufall aber auch

 

20.01.21 11:26
2

141 Postings, 4302 Tage Chris0909@Evotecci

Danke Dir!

Ich weiß nicht mehr genau, aber so ca. vor 4-5 Jahren hatte ich 3-4 Beiträge von Dir gelesen, die mich dazu bewogen meine (stattliche) Posi in Evo nicht bei 5 € zu verkaufen... Die 5 € waren damals eine riesen Sache...wir kamen von unter 3 € und die 5 € wurden damals als "große Übertreibung" bezeichnet... damals gabs auch schon shorties etc.

An dieser Stelle einmal danke für die jahrelangen guten + fundierten Beiträge, trotz Anfeindungen gegen Dich! Ich danke Dir wirklich. Du hast Dich wirklich in Evo und viele komplexe Themen analytisch reingekniet und hast im Forum Top-Beiträge geschrieben. Oft scanne ich im Forum eigentlich nur danach, ob ein Beitrag von Dir dabei ist.

Und ich sehe das mit der DB so wie Du! Ich gebe der Sache hier nochmals 5 Jahre. Habe aber teilweise schon bisschen was "vom Tisch" genommen, bin aber immer noch dicke dabei. Ich denke Evo fährt eher einen konservativeren Ansatz, was News und Ankündigungen angeht!. Besser zurückhaltend als groß anzukündigen und dann nicht liefern zu können.... dann wird die DB wieder nachziehen müssen.

Was mich kurzfristig interessiert: was kann/wird Evo mit der aktuellen Liquidität machen? Mubadala hat Ihnen doch nicht die Kohle gegeben, damit sie diese auf dem Konto lassen. Es muss einen Plan oder eine Kooperation oder einen größeren Deal gegeben. Und wenn diese Info rauskommt... darauf bin ich gespannt. Hier würde mich Deine Meinung / Einschätzung sehr interessieren?

Allen viel Erfolg und Geduld.  

20.01.21 14:00
10

618 Postings, 4277 Tage evotecci@Chris

Aus meiner Sicht dient das Invest von Mubadala in erster Linie der Stärkung der strategischen Freiheit. Die KE ist am Markt sehr gut angekommen (Kurs hat dementsprechend reagiert), dass ein neuer und ein bestehender Investor so viel Geld in diesen Zeiten in die Hand nehmen ist ein deutliches Zeichen des Vertrauens.
Natürlich hat Evotec einen Plan, davon gehe ich aus, aber man muss natürlich beachten, dass sie ständig investieren u. dafür auch Cash benötigen.
J.POD kostet hoch 2-stellig - 3-stellig, ein 2. J.POD scheint wohl schon geplant zu werden. Dann investiert Evotec auch ständig in neue Unternehmen u. beteiligt sich auch so gut wie immer an weiteren Finanzierungsrunden von bestehenden Beteiligungen.
Wir sollten auch weiterhin das Management vertrauen, dass sie das Kapital sinnvoll einsetzen u. die Vergangenheit hat mMn gezeigt, dass sie das auch tun.
Aus meiner Sicht müssen jetzt nicht 100 oder 150 Mio sofort ausgegeben werden, weil gerade in der aktuellen Situation ein komfortables Cashpolster Gold wert ist u. Evotec Spielraum für ihre Pläne lässt.  

20.01.21 14:30
1
Gute Antwort evotecci.
Liquidität ist in Krisenzeiten sowie in der Forschung immer King und sorgt für Freiheit. Nicht nur operativ und für strategische Entscheidungen, sondern auch an den Finanzmärkten würde in Krisenzeiten keiner gegen Evotecs Finanzstärke wetten oder irgendwie die finanzielle Leistungsfähigkeit Evotecs infrage stellen.

Kann natürlich trotzdem sein, dass sie mit einem Teil der Liquidität irgendwo ein Ziel für anorganisches Wachstum sehen und das jetzt angehen.  

20.01.21 18:39
1

2460 Postings, 2068 Tage VicTimDie Marion!

"[...] Allerdings muss man sehen, dass das Gros der Analysten weiterhin deutlich optimistischer gestimmt ist bei der Aktie von Evotec. Das größte Potenzial sieht derzeit Marcus Wieprecht von Stifel Europe mit einem Kursziel von 36 Euro. Aber auch acht weitere Analysten heben den Daumen und vergeben ein Kaufvotum für die Aktie von Evotec. [...]"

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0224125.html?feed=ariva  

20.01.21 20:01
3

690 Postings, 1982 Tage evotradervic tim

zum jetzigem Stand ist die db nicht genügend informiert und wird ihre Analyse nachbessern müssen, einige von euch sprachen es auch an, die Liquidität, sind auch einige Gerüchte im Umlauf darüber, deswegen ärgert mich so eine Analyse, sind sie sauer weil Evo andere kreditgeber zugezogen hat? und so durch sie  nicht mehr auf stand der Dinge sind.  

20.01.21 22:41
3

108 Postings, 3366 Tage Horn103Nun ists ...

... aber auch mal gut.
Die DB begleitet Evotec seit Jahren, immer mit Buy und höhren Kurszielen. Nun haben wir vor kurzem ein neues Allzeithoch erreicht (den Neuen Markt mal nicht berücksichtigt) und die DB sieht nun erstmal auf Grundlage der vorhandenen Informationen kein großes Potential mehr für die nächsten 12 Monate sondern das von ihr selbst gesteckte Kursziel zunächst als erreicht.
Analysten sind dafür da die Fakten zu beurteilen und nicht irgendwelche wie auch immer gearteten Gerüchte. Gerüchte gabs und wirds immer geben, darauf kann aber Niemand eine Analyse aufbauen, ist doch absurd der Gedanke.
Jeder, der ernsthaft an Evotec glaubt und es daher auch besser weiß als sämtliche Analysten, die Evotec gerade eventuell nicht nach den eigenen Wünschen beurteilen, kann sich doch entspannt zurücklehnen, abwarten und Tee trinken.
Und für Trader ist so ein "negativer" Analysten-Kommentar doch auch nicht schlimm, kann man eventuell halt wieder etwas günstiger einsteigen.
So what.  

20.01.21 22:59
1
Sag ich ja, ich finde es eher spannend.
Wie ist die Prognose des Managements im März?
Wie sieht dann das Ziel für Jahresende aus?
Und vielleicht deckt sich das ja mit der Erwartung der Deutschbanker? Oder ziehen die dann nach?

Ruhig bleiben und die Show genießen. Wird schon.

 

21.01.21 12:56

2460 Postings, 2068 Tage VicTimDa schau her ...

... und so folgt wieder etwas Sonnenschein nach dem "Gewitter" der Deutschen Bank! :)  

21.01.21 14:17
2

690 Postings, 1982 Tage evotraderconnaiss/ horn

ihr seit  wie die db, nicht acktuell auf dem neuestem Stand, ich schreibe das nicht aus Jux und tollerei, aber egal, ich ziehe mich wieder zurück aus dem Forum  

21.01.21 14:19
2

618 Postings, 4277 Tage evotecciKursziel angehoben

MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat das Kursziel für Evotec nach dem Online-Pharmatag von Bayer von 28 auf 33 Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. Der Fokus habe auf einem
 

21.01.21 16:35
3

6058 Postings, 2339 Tage AMDWATCHEvotrader

Das wäre schade.
Sei geduldig, ich kenne 5 EVOTEC Jahre, da oszillierte der Kurs zwischen 3,60 - 4,20 €.

Ich erwarte, das sich das Wachstum, erstmal abflacht, aber EVOTEC ist extrem breit aufgestellt.
Das BMS jetzt P II/III für den P2X3 Antagonisten weiterführen wird, ist herausragend. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Wirkung, auf andere Indikationen ausgeweitet.

Würde EVOTEC nicht jeden Euro in die Forschung stecken, hätten wir bereits höhere EPS, und niedrigeres KGV.

Ich kenne das, alles steigt, nur EVOTEC, stagniert....
Und plötzlich aus heiterem Himmel... Kursexplosion....
Schaut euch mal... MOR an.
Medikament am Markt, trotzdem klebt die Aktie....
Trotz Hochstufung auf 170 €, ist der Abwärtstrend... Intakt....!!!!
Was ist das für eine Analyse...???  

21.01.21 17:34
5

690 Postings, 1982 Tage evotraderich möchte

nicht falsch verstanden werden, mir geht es in erster Linie um Objektivität und zeitnähe bei einer analyse und nicht wer am meisten profitiert und bezahlt um den kurs zu beeinflussen, den kurs muss ich immer hinnehmen ob es mir passt oder nicht , aber bei Evo sehe ich da besonders viele künstlich aufgebaute hürden, Analysten wie lv arbeiten hier Hand in Hand um den kurs mannigfach zu drücken. ein kurs über 30 euro ist zeitnah und gerechtfertigt. vertraut in Zukunft auf die Beiträge von evotecci, da könnte manch ein analyst lernen, wie man mit einer top unterschätzten aktie umgeht, viel glück

.  

21.01.21 18:25
6

108 Postings, 3366 Tage Horn103@evotrader ...

... ich möchte auch nicht falsch verstanden werden.
Ich gebe aber generell nicht viel auf Meinungen von Analysten, egal ob es nun heißt buy, hold oder sell.
Die eigene Einschätzung, oder aber auch - da gebe ich dir recht - die Einschätzung von Forumsmitglieder mit fundiertem Wissen wie evotecci haben für mich viel mehr Aussagekraft.
Ich finde es aber einfach albern, wenn man sich über Analysen aufregt, sobald diese konträr zur eigenen Meinung sind, wenn sie die eigene Meinung aber spiegelen, sind Analysen dann wieder ganz dolle. Das bringt doch nichts und ist nur verschwendete Energie.
Wenn eine Aktie - wie in diesem Falle Evotec - eine fundamentale Grundlage hat in einigen Jahren deutlich höher zu stehen als heute, dann sind doch solche kleineren Ausschläge durch einen Analystenkommentar absolut uninteressant.
Ich bin hier, wie einige andere auch, seit vielen Jahren dabei. Negative Analysen, Kommentare, Artikel gab es in den letzten 10 Jahren immer wieder, am Ende und mit Blick auf den heutigen Kurs hat es Niemanden längerfristig interessiert.  

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 432   
   Antwort einfügen - nach oben