@ hzenger. Ich sehe das genau so. Was mir aufgefallen ist: Im "Markt" scheint sich die Meinung, dass eine KE vor der Tür steht schon als "sure thing" verbreitetet zu haben. Ich habe bei einer Investorenveranstaltung (zu einem anderen Thema) drei verschiedene Analysten (von sehr renommierten Häusern) en passant auch auf AT&S angesprochen. Alle drei waren der Meinung, dass man die Aktie jetzt nicht anfassen dürfe, weil ja eine KE kommen würde. Jetzt kann es natürlich sein, dass da was dran ist. Wenn eine KE ansteht, dann könnte AT&S tatsächlich schon mit solchen Häusern sprechen, wie das über die Bühne zu bringen ist. Es könnte aber auch sein, dass sich das alles in Wohlgefallen auflöst. Dann wäre der Druck von der Aktie weg und der Weg nach oben wieder frei. Und wenn tatsächlich eine KE kommt, dann gibt es auch keine negative Überraschung ... weil eh schon alle damit rechnen. Mein Sample war sicher nicht repräsentativ ... aber die Meinungen waren so uniform, dass mir das schon sehr nach "Konsens" aussieht ... mit klarem Überraschungs-Potential auf der positiven Seite. |