achso ist das :-)... war mir als fleißiger mitleser (bereits ein jahr) wohl schon bekannt!!! ich bin eher der realist und gehe von fakten und daten aus wenn es um mein angelegtes geld geht. doch wer wünscht es sich nicht, in einem wert investiert zu sein der der outperformer schlecht hin wird!!! conergy ist dabei sicherlich - allein schon vom momentanen wert pa gesehen - ein kandidat. wenn ja wenn alle positiven unternehmenserwartungen eintreten. diese sind zum hauf diskutiert worden.
wenn es dann in diesen spannenden zeiten jemanden wie hm gibt, der die lemminge anzieht wie fauliges fleisch die fliegen - bitte soll mir als investierter recht sein. wie sagt ulm immer so schön - börse ist kein kindergarten. damit ich weiterhin gewinne einfahren kann, muss es eben einige geben die mir die % ermöglichen und demzufolge verlust einfahren. gibt es doch genug neueinsteiger, welche zuerst kaufen und sich dann über einen wert informieren.
etwas anderes - wenn ich dann schon einmal schreibe. über die momentane lage sind hier bereits bücher geschrieben worden. worauf aber wenig oder besser garnicht eingegangen ist, ist die tatsache, dass hinter jeden unternehmen auch leute stehen, welche nach besen wissen und gewissen (hoffen wir ja mal) ihrer arbeit nachgehen. angefangen in der führungetage. ein herr ammer mit anteilen über 3 % wird sicherlich sein bestes geben um conny auf fordermann zu bringen. gut ding will weile haben... auch wenn die wirtschaftliche situation von deutschen solarunternehmen durch starke konkurrenz aus fern-ost es im moment nicht zulässt, sollte man davon ausgehen, dass diese unternehmen in ihrem kern alles dafür tun um am markt zu bestehen. ich will damit sagen, dass immer von äußeren einflüssen geredet wird (eeg, fern-ost konkkurenz, klage usw, usw) und dabei die internen begebenheiten ausgeblendet werden.
gruß dat |