wie Ihr. Kann mich aber nicht entsinnen, dass PIO/ESS in den letzten 7 Jahren, in denen ich hier investiert bin, nachhaltig gestiegen ist. Immer wenn ein Kursschub kam, hat es sich entweder als Strohfeuer entpuppt oder es war der berühmte eine Schritt nach vorne und dafür dann zwei Schritte zurück. Danach konnte man in den letzten Jahren die Uhr stellen!
Für mich steht daher fest: Beim nächsten ordentlichen Kurs-Anschub, bin ich hier aus dem Schrott raus. Ich bin froh, wenn ich dann ohne oder mit nur minimalem Verlust rauskommen werde. Chancen für Kurssteigerungen sehe ich aktuell, wenn jetzt mal eine Abbaulizenz kommen würde und/oder ordentliche Ergebnisse. Eine weitere Option ist natürlich die von allen Aktionären ersehnte Übernahme. Als Kandidaten dafür könnte ich mir PLS durchaus vorstellen, glaube aber das z. B. auch Namen wie Ganfegn in Frage kämen. Die Chinesen beobachten den australischen Lithiummarkt seit längerem mit grossem Interesse.
Zu den anderen Projekten, wie Gold, Cobalt Nickel werden wir hier wahrscheinlich nichts signifikantes mehr hören. Das sind Ladenhüter und ohne weitere Kapitalerhöhungen, kann ESS bei diesen Projekten eh kein Sandkorn bewegen. Abwarten. |