Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 1 von 50
neuester Beitrag: 05.03.21 09:24
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 1236
neuester Beitrag: 05.03.21 09:24 von: aktivdepot Leser gesamt: 128044
davon Heute: 33
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
48 | 49 | 50 | 50   

01.06.18 17:12

807 Postings, 5930 Tage comvisitorCobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Pioneer Resources

Der letzte thread wurde genau vor 8 Jahren erstellt.
Mittlerweile ist der damalige Goldrausch vorbei und die Aktie hat seitdem 60% minus gemacht.

Heute möchte ich einen neuen thread starten da es eine neue Ausgangssituation gibt. Bei der Suche nach Lithium wurde Cäsium gefunden, welches noch dieses Jahr ausgebuddelt werden soll.
Aber bitte jeder informiert sich selbst und ist selbst für seine Anlagen verantwortlich.
Ich bin von PIO überzeugt und glaube an gute Gewinne.
vis
Pioneer Resources Limited
Pioneer is an active exploration company focused on key global demand-driven commodities.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
48 | 49 | 50 | 50   
1210 Postings ausgeblendet.

01.02.21 06:57

807 Postings, 5930 Tage comvisitorLithium News

Hier eine neue News zu Lithium, es geht weiter.
Kurs hat sich nach einem Dipp gut geschlagen!
Die erwarteten Goldergebnisse kommen nun erst Mitte Februar.
vis
 

01.02.21 09:35

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepotRichtung stimmt. Abwarten!

03.02.21 15:48

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepot...heute stimmt die Richtung nicht mehr...

...mal abwarten...wichtig ist was für Gold-Ergebnisse kommen...wenn sie denn mal kommen...  

03.02.21 17:27

807 Postings, 5930 Tage comvisitor@aktivdepot

Die Lithium Euphorie ist nicht zu unterschätzen!
Im ersten UpHype des Lithiums war ESS alias PIO leider zu spät dran.
Der jetzige Hype ist meiner Meinung nach real und wird vermutlich bis zur Beseitigung der Lithiumknappheit, ein paar Jahren andauern. Davon wird auch ESS profitieren.
ESS sollte so schnell wie möglich ihre Resource erhöhen....
Ich denke immer daran ESS Gebiet liegt direkt in einem der Lithiumabbaugebiete mit verschiedenen Lithiumminen.
Kapitalerhöhung für die Goldbohrungen, wenn da nichts kommt dann sch****t es mich aber gewaltig an.
Würde mich dann stark an die Worte von David Crook und den "Company Makern" erinnern.
vis  

03.02.21 20:47

807 Postings, 5930 Tage comvisitorEgina / Kangan

Laut Aussagen vom CEO von Novo Resources Rob Humphryson hat Novo vermutlich erst im Jahr 2022 die Priorität auf Egina!
Hmm dann müßen wir uns was Egina betrifft weiter gedulden. Er meinte zwar es sei eine der Top Locations um Gold zu gewinnen, doch aktuell ist nun mal die Priorität auf Beatons Creek.
Wahnsinn finde ich dabei, dass er meinte man müßte nicht erst das Gold aus dem Kies sieben und dann zur Mühle (Nullagine mill) bringen, sondern könnte vor Ort Gold gießen. Das ist insofern krass, dass das vermuten läßt, dass die Sorter so gut funktionieren, das wirklich fast reines Gold aus dem Kies gewonnen werden kann um daraus Gold zu gießen.... das wäre für ESS natürlich auch eine krasse Sache! Es braucht nur sehr wenig Investitionen.... Essential Metals 30% ? free carried until a decision to mine
vis


 

09.02.21 06:48

807 Postings, 5930 Tage comvisitorNickel Farmin J&V mit Crest Investment Group

Nun ist es offiziell es gibt tatsächlich ein J&V mit dem Nickel!

Finde es gut, lieber 25% von etwas als nie etwas davon zu haben!
Es ist nur Nickel betroffen, die restlichen Rohstoffe wie Gold und Kobalt bleiben bei ESS.
Keine Ausgaben, nur Einnahmen aus dem J&V bis zur Entscheidung ob eine Mine eröffnet wird oder nicht.
vis
 

10.02.21 07:13

807 Postings, 5930 Tage comvisitorGoldergebnisse Juglah Dome

Die Goldergebnisse hat wohl niemanden umgehauen!
That's PIO, sorry ESS.

Letzte Chance besteht im Süden wo sie wohl weiter bohren wollen.
vis
 

10.02.21 13:18

807 Postings, 5930 Tage comvisitorBulong-Gold Projekt mit Black Cat Syndicate

Testergebnisse vom Bulong Projekt mit BCS stehen noch aus!
Das sind die einzigen Ergebnisse meines Wissens die noch fehlen!
(Abgesehen von Ergebnissen vom Novo Resources und Sumitomo Corporation Kangan/Egina Projekt, bei welchem die Zahlungen für eine Fortsetzung zum Erreichen ihres 70% Anteils gezahlt wurden.)

Ansonsten wäre ein Update nötig, um zu erfahren wo es weiter geht!
Meinungen? Oder keiner mehr investiert?
vis  

10.02.21 14:04

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepot...doch ich bin zwar noch investiert, aber fast

resigniert, aber trotzdem noch interessiert, aber was solls...der Kurs macht was er will. Ich glaube aber das es sehr gute Gold-Ergebnisse sein müssten, um den Kurs mal eine Frischzellenkur zu verpassen...  

10.02.21 14:06

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepot...meine Hoffnung lag mehr auf Egina; aber

hier lässt sich Novo wohl bis 2023 Zeit, wenn ich das richtig im HC Forum gelesen habe...  

10.02.21 15:25

807 Postings, 5930 Tage comvisitor@aktivdepot

Natürlich braucht es noch Zeit, die Arbeiten dort laufen aber... wie lange ist mir auch nicht ganz klar.

Hast du mal #1216 gelesen!!!
Das ist echt fazinierend: Das Gold in Egina liegt nicht als "Erz" vor, welches man behandeln muß, zerkleinern und aus dem Erz herauslösen, sondern liegt wohl in nahezu reiner Form vor. Das bedeutet wenn die Sortierer richtig funktionieren und du hast z.B. 1g Gold/t Erz enthalten, dann mußt du für einen Kilobarren Gold "nur" 1000t Gestein "Sieben". --> Das wäre wirklich unglaublich!
Ich bin auch stark in Novo investiert, denke aber wenn es hier losgeht hat man mit ESS auch einen guten Hebel was den Kurs angeht.
vis  

10.02.21 16:13

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepotja hab ich gelesen...aber die Betonung

liegt auf "wenn"....Gott weiss wann das sein wird.  

10.02.21 21:15

807 Postings, 5930 Tage comvisitorNovo on Egina

Im Interview von heute (link unten 3:35-6:24), sagt Quinton Hennigh CEO von Novo, dass nach der Inbetriebnahme der Mühle (Beaton Creek) nun Karattha und dann Egina Ende Jahr oder sogar eher früher "dran" ist.
Sollten wirklich bald große bulk samples in den Erzstrom von Beton Creek für die Mühle gegeben werden, dann ist relativ schnell klar was Egina an Gold liefern kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll dann auch ein Wirtschaftlichkeitsnachweis folgen, nicht nur für Beaton Creek sondern für allen anderen Gebiete auch.

Ich warte auf ein Update von ESS.
vis

 

10.02.21 22:24

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepot...wenn wir früher als Jahresende von

Egina hören sollten wäre es toll. Ich frage mich sowieso warum Novo noch wartet  wo doch die Perspektiven so aussichtsreich sind?  

11.02.21 08:08

807 Postings, 5930 Tage comvisitor@aktivdepot

Novo hatte als Prio 1 die Mühle zum Laufen zu bringen! Jetzt läuft die Mühle. Sobald die Mühle Gold ausspuckt und frisches Geld zur Verfügung steht, wollen sie sich verstärkt auf ihre anderen Projekte konzentrieren.
Egina kommt ja da sicher eine Schlüsselrolle zu, da Sumitomo mit im Boot ist und deren Interesse wird hoffentlich auch sein, so schnell wie möglich Profit aus der Beteiliugung am Egina J&V zu schlagen.

Leider haben sich einige wohl viel mehr von den Goldergebnissen erhofft, der Kurs in Australien geht wieder runter. War der Anstieg wohl doch eher dem Gold als dem Lithium geschuldet!
Immerhin kommt ESS mit dem Gold, Nickel und Lithium vorran..wie gesagt ein Update wäre gut.
vis  

11.02.21 08:19

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepotja das wäre wohl sehr gut. Man sieht das

der Markt insgesamt und grundsätzlich kein grosses Vertrauen in ESS hat. Der Kurs bröckelt wie erwartet wieder ab. Hier werden wir wohl bis Ende der Woche bei 10 Aus-cent sein!?  

17.02.21 08:01

807 Postings, 5930 Tage comvisitorGold

Wie es aussieht kommt unser J&V Partner Novo Resources schneller als gedacht voran. Die Mühle läuft und erstes Gold ist gegosssen. Möglicherweise werden wir schneller Aktivitäten und Meldungen von Egina haben als von mir gedacht.... die Truppe um QH liefert schneller als erwartet!
vis  

17.02.21 10:06

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepotja schön. Aber ich befürchte das der Kurs

bis dahin wieder am Boden liegt....wir sind wieder schön von 17 auf 11.5 Cent runtergebröckelt. Abwarten.  

18.02.21 09:49

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepotund es geht weiter munter runter....

ESS bleibt seiner Linie treu: Wie gewonnen so zerronnen....leider.  

23.02.21 06:31

807 Postings, 5930 Tage comvisitorCäsium

Ich hoffe das ESS bald einen Abnahmevertrag für das restliche Cäsium bekannt gibt!
Da liegen ein paar Millionen einfach so rum.....
vis  

23.02.21 12:40

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepotja, wäre uns zu wünschen und am Besten

das dann der Kurs auch mal -nachhaltig- steigt...  

25.02.21 08:10

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepotes geht weiter munter runter...wie von mir

vermutet tasten wir die 10 Cent an...  

25.02.21 08:45

807 Postings, 5930 Tage comvisitor@aktivdepot

Deine Vermutungen sind Klasse! Eigentlich könntest du die ja auch handeln ;-)

Bulksample Ergebnisse von Egina sollen demnächst kommen, hoffe das das wenigstens den Kurs mal wieder nach oben bewegt.
vis  

25.02.21 19:11

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepot@comvis: ...woher willst Du wissen,

dass ich das nicht mache... ;-)

Aber das ist zweitrangig...wichtig ist das der Kurs mal nachhaltig steigt und das tut er leider nicht, trotz diverser Nachrichten  ....daher ist meine Vermutung (leider) wieder mal eingetroffen...ein Funken Hoffnung habe ich auch bzgl. den erwarteten Gold- Ergebnissen aus Egina...aber nicht zuviel. Schliesslich sind wir hier in ESS alias PIO investiert....  

05.03.21 09:24

2901 Postings, 3530 Tage aktivdepot...und haben wir sie wieder die


berühmte 10 ....die wieder einmal mehr bestätigt: Wie gewonnen, so zerronnen....

https://www2.asx.com.au/markets/company/ess  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
48 | 49 | 50 | 50   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln