Anfang November kommen die Q3-Zahlen. Kurz vorher werde ich ein paar Stücke kaufen und darauf spekulieren, daß sich andere Anleger von den "zweifelslos guten Zahlen" beeindrucken lassen. Comroad steigt zehn bis zwanzig Prozent und ich stoße wieder ab. Denn ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht an die Umsätze/Gewinne. Dann folgt das gewohnte Spiel: bei einem guten Börsenumweld steigt Comroad nur leicht und bei einem schwachen gibt Comroad auch nach. So geht das dann bis Januar. Ich werde diesmal mit ner größeren Position einsteigen, um dann von den "guten" vorab gemeldeten Zahlen zu profitieren. Der Einsatz wird verkauft und nur der Gewinn wird stehen gelassen. Denn wenn die testierten Zahlen im Februar/März kommen, gibt es kein Halten mehr. Entweder fliegt Comraod auf und man merkt, daß das ganze Unternehmen nur Fassade ist. Oder die testierten Zahlen beweisen das Gegenteil. --> Hopp oder Top.
Gibt es ne Möglichkeit, daß die testierten Zahlen nicht der Wahrheit entsprechen? Und wer ist bei gefälschten Jahresabschlüssen verantworlich?
Gruß und schönes Wochenende
Boxenbauer |