Computerlinks

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.11.06 05:41
eröffnet am: 05.03.04 18:21 von: Bloed Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 27.11.06 05:41 von: Peddy78 Leser gesamt: 11093
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

05.03.04 18:21

74 Postings, 8014 Tage BloedComputerlinks

544880 sieht interessant aus.
Werden in kürze 18 Euro sehen.  

08.03.04 09:54

538 Postings, 7878 Tage brodznie wieder für 13.xx €

meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren die Aktie noch für unter 14 Euro zu bekommen. Ist halt ein sehr solides Unternehmen mit sagenhaftem Gewinnwachstum. Für mich immer noch ein klarer Kauf. Leider gibt es für diesen Titel keine Optionsscheine. Ich würde mich mit CALLS eindecken.

Also an alle Investierten. Drin bleiben! Nachkaufen!

Gruß Brodz  

12.03.04 12:44

538 Postings, 7878 Tage brodzWer diese Gelegenheit jetzt nicht genutzt hat...

..hat Pech gehabt. 13,75 € nochmal heute. Dank Madrid. Es gibt immer Zittrige am Markt die für eine günstige Einstiegsgelegenheit für Hartgesottene sorgen. Später kaufen sich diese Zittrigen die Papiere teurer wieder zurück.

Schön, daß es diesen Mechanismus an der Börse gibt, auf den man sich quasi immer verlassen kann :-)

Gruß Brodz  

12.03.04 13:01

246 Postings, 7945 Tage Burgler0@ Brodz: zynische Wortwahl

oder soll ich lieber sagen: des einen Leid, des anderen Freud?
Schweige doch lieber und kaufe einfach!  

17.03.04 15:16

538 Postings, 7878 Tage brodz@Burgler0

warum soll ich in einem Forum Schweigen. Das Forum ist doch zum Gedankenaustausch da, oder nicht. Du gibst Deine Gedanken doch auch zum Besten.

"des einen Leid, des anderen Freud" ist wohl zutreffend für jeden Börsianer. Wer Gewinne macht freut sich halt, und wer verliert leidet halt. Zu welchen gehörst Du denn? Ich habe jüngst viel gelitten aber dabei auch viel gelernt.

Scheinbar interessierst Du Dich auch für Computerlinks. Warum?

Gruß brodz  

17.03.04 15:42

246 Postings, 7945 Tage Burgler0Hi Brodz,

mit Leid meinte ich eigentlich die Opfer in Madrid, mein Börsenleid steht da weit im Hintergrund.
Zur zynischen Wortwahl: Natürlich beziehst Du Dich auf das Geschehen an der Börse, aber bei "dank Madrid" wird m.E. die Ursache der aktuellen Börsenschwankungen bagatellisiert.
Zu Computerlinks: Habe den Titel mehfach mit Erfolg getradet seit Sommer 03, jetzt liegt er im Depot (KK ca. 12,50), bis er richtig Früchte getragen hat.
Gruß Burgler0  

17.03.04 17:46

538 Postings, 7878 Tage brodz@Burgler: Zynik bei Betrachtung d. Börsengeschehen

Natürlich war die Aussage "Dank Madrid" ausschließlich auf das unmittelbar folgende (typische) Börsengeschehen gemünzt und nicht so gemeint, wie es sich liest. Natürlich ist schlimm, was in Madrid passiert ist. Alle Beteiligten tun mir natürlich leid und man muß sich wirklich immer mehr Sorgen machen. Aber meines Erachtens gehört dies in ein anderes Forum. Eigentlich wollte ich nur einen Hinweis auf die Ursache der momentanen Kursverluste einstreuen (Wortwahl war allerdings etwas zynisch).
Werde mich bemühen etwas weniger zynisch zu Schreiben;-) obwohl: die Börse ist doch zynisch, oder?

Bleibe auf jeden Fall in Computerlinks drin. Kann ein echter Wachstumswert werden. Wohle dem, der die Aktie dann langfristig gehalten hat.

Gruß brodz  

22.03.04 13:44

64 Postings, 7823 Tage maximusperfectus@ brodz

ja aber hallo!

du bist ja wahnsinnig überzeugt von dem titel!

kurs derzeit: 12,25 oiros ! ! !

das sollte eigentlich ein gutes investment sein, oder?
ich mein, ich würd´s halt gerne kaufen....

maximus  

22.03.04 14:57

538 Postings, 7878 Tage brodz@maximusperfec.

habe mir mal deine postings seit dem 15.03 angeschaut. Du willst um die 2500 oiros anlegen. Also, falls noch nicht geschehen hier meine Meinung. Wenn Du risikofreudig bist und nicht weinst, wenn du dein Geld verloren hast, kannst du es durchaus mit einem Penny-Stock a'la Diatect versuchen. Mit viel Glück machst du 300-500% in kurzer Zeit oder verlierst halt ne Menge (die meisten investieren gleich in den nächsten Penny Stock, bis endlich alles Geld weg ist. Es wird zur Sucht)

Bist Du aber etwas defensiver eingestellt und willst eine möglichst gute Rendite erzielen (wer will das nicht?) ist Computerlinks genau das Richtige (möchte mal dezent auf freenet.de hinweisen). Ich glaube daran, daß Computerlinks in diese Richting gehen könnte. Schau dir den Chart von Computerlinks, die Fundamentaldaten und von mir aus auch die Analystenmeinungen an. Es paßt einfach alles. Im Moment klopft der Kurs öfters gegen die 15 Euro Decke. Dort werden scheinbar große Positionen verkauft. Wenn diese alle verkauft sind, dann gehts weiter nach oben. Bei freenet z.B. lag diese Decke bei 50 Euronen und hat knapp 6 Wochen gehalten.

Computerlinks hat (wenn man den Cashbestand abzieht) ein KGV von 10 und ist damit sehr günstig bewertet. Strong Buy!

Gruß brodz  

22.03.04 15:01

538 Postings, 7878 Tage brodzKorrektur

der Deckel auf freenet hat bei 50 € natürlich nicht 6 Wochen sondern 16 Wochen gehalten (kleiner Tippfehler)  

24.03.04 14:17

538 Postings, 7878 Tage brodzich kann es kaum glauben...unter 12 €

wer leiht mir Geld? Ob eine solche Chance je wieder kommt?

Mist!

Gruß brodz

24.03.04 15:01

111963 Postings, 9284 Tage KatjuschaNa ja, die Aufwärtstrends wurden gebrochen

Kann also durchaus noch auf 10,5-11,0 gehen, wenn die Märkte weiter schwächeln! Würde mich jedenfalls nicht wundern!  

24.03.04 15:23

77 Postings, 7868 Tage der_zockerder kursrückgang war technisch abzusehen!

macd und rsi immer noch negativ!
kurs hat auf die 200er (z.Z.=12,28) aufgesetzt,
wenn die nachhaltig bricht....  

25.03.04 12:27

538 Postings, 7878 Tage brodz@Katjuscha

hast ja interessante Werte in Deinem Depot. Computerlinks wäre doch eine Bereicherung oder hast Du sie schon?

Gruß brodz  

25.03.04 12:57

111963 Postings, 9284 Tage KatjuschaMuss zugeben, das sie auf meiner Watchlist steht,

aber derzeit ist sie mir noch zu teuer! Hört vielleicht blöde an, aber ein KGV von 12 ist bei meinen Depotwerten eher teuer!

Eine Bechtle, Arxes oder Fluxx haben allesamt KGVs von 8-11! Muss natürlich nichts heißen, da es im Verhältnis zum Wachstum stehen muss, aber auch da sehe ich bei den 3 genannten Werten gute Daten!

Computerlinks ist allerdings ein gutes Unternehmen! Wer drin ist, sollte drinbleiben! Kaufen oder nachkaufen würde ich aber wie gesagt noch nicht!

Grüße, katjuscha  

24.06.04 18:42

538 Postings, 7878 Tage brodz@Katjuscha

und jetzt? KGV war unter 10!!! Ist sie jetzt in Deinem Depot?  

19.07.04 15:29

111963 Postings, 9284 Tage KatjuschaJetzt ist sie in meinem Depot für 10,20

Hätte nicht gedacht, sie nochmal für den Preis zu kriegen, aber den Märkten reichen eben schon ein paar Gewinnmitnahmen!

22.07.04 15:04

111963 Postings, 9284 Tage KatjuschaKaufempfehlung

22.07.2004
ComputerLinks solider Tech-Wert
Focus Money

Das Anlegermagazin "Focus Money" empfiehlt derzeit die Aktien von ComputerLinks (ISIN DE0005448807/ WKN 544880) zum Einstieg.

Die aktuelle Schwächephase an der Börse habe auch Vorteile. Anleger würden solide Unternehmen zu günstigen Preisen bekommen. ComputerLinks sei so ein Fall. Das Münchener Unternehmen habe keine Schulden und 13 Millionen Euro Cash. Das Geschäft laufe so gut, dass sogar Mitarbeiter eingestellt würden. Kurzfristig drücke das etwas auf die Marge, mittelfristig werde es aber wieder kompensiert.

Im ersten Quartal 2004 sei die Gewinnentwicklung auch deshalb hinter dem Umsatz zurückgeblieben. Der sei um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen, der Gewinn habe "nur" um 15,5 Prozent zugelegt. Das seien stolze Zahlen, zumal immer noch 44 Prozent des Umsatzes im konjunkturschwachen Deutschland erwirtschaftet würden.

Das Erfolgsgeheimnis: Firmchef Stefan Link habe rechtzeitig auf den Vertrieb von Sicherheitssoftware gesetzt. Diese Produkte würden erst am Anfang eines langjährigen Wachstumszyklus stehen. Die IT-Welt in Unternehmen werde immer komplexer, der Bedarf nach Schutz immer höher. Für die Themen Voice over IP (Internet-Telefonie) und Authentisierung über Körpermerkmale (Biometrie) gebe es immer noch keine Lösung, die sich durchgesetzt habe. In diesen Bereichen gebe es noch ausreichend Wachstumspotenziale.

Die seien derzeit nicht im Kurs enthalten. Ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von zehn sei für stagnierende Unternehmen angemessen, nicht jedoch für dynamisch wachsende wie ComputerLinks. Am 5. August würden die Zahlen für das zweite Quartal kommen. Die Wahrscheinlichkeit sei hoch, dass sich der positive Trend der ersten drei Monate bestätige. Spätestens dann dürfte die Aktie drehen.

Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem Engagement in die Aktien von ComputerLinks. Der Stoppkurs sollte bei 10 Euro platziert werden.

27.07.04 09:52

20752 Postings, 7935 Tage permanent@Katjuscha

Deine Aktienauswahl war in so wie ich es hier (bei Ariva) verfolgt habe überdurchschnittlich erfolgreich.
So habe ich mich auch mit Computerlinks beschäftigt. Im Geschäftsbericht Q1/04 wird von einem Erbebnis je Aktie von 0,25€ berichtet (vgl. Q1/03 0,22€/Aktie) dieses entspricht einer Steigerung von 13,6%.
In der nächsten Zeile wird er Cash flow aus laufender Geschäftstätigkeit aufgeführt. Dieser fällt mit -2,5 Mio nach einem plus von 0,7 Mio allerdings deutlich negativ aus.
Hast du eine Erklärung für den starken Rückgang?
Ich werde mir den gesamten Bericht noch durcharbeiten vielleicht finde ich hier die Antwort.

Gruss  

28.07.04 10:17

20752 Postings, 7935 Tage permanent@Katjuscha

Wenn ich mir die Finanzkennzahlen von Computerlinks genau anschaue kann der Wert nicht so recht überzeugen.
In der Kapitalflußrechnung ist der Rückgang des Cash flow aus laufender Geschäftstätigkeit mit 2.485 Mio €uro ausgewiesen.
Der Finanzmittelbestand am Ende der Periode Q1 ist im Vergleich zur Vorperiode sogar um 2.686 Mio €uro rückläufig.

So günstig wie auf den ersten Blick ist Computerlinks nicht. Ist der Titel noch in deinem Depot?
Mich würde interessieren wie du die entsprechenden Zahlen interpretierst? Immerhin ist der Titel in deinem Depot gelandet.

Gruss  

28.07.04 10:33

111963 Postings, 9284 Tage KatjuschaHi

Nein, ist nicht mehr in meinem Depot! Habe Gewinne mitgenommen! Hat aber nichts mit der fundamentalen Seite zu tun! Eher etwas damit das ich für CPX erstmal kein großes Wachstum mehr erwarte, und mir Gewinne von 10% reichen!

Ich guck mir die Kapitalflussrechnung nochmal an! Bin mir sicher das es dafür eine Erklärung gibt! Natürlich kann der CashFlow auch schwanken! Vielleicht wurden verbindlichkeiten stärker als zuvor zurückgeführt oder Forderungen haben sich stärker aufgebaut, und das gleicht sich später wieder aus!
Kann ich aber nicht so aus dem FF sagen! Ich gucks mir mal an!

Bis dann!  

25.04.05 14:14

538 Postings, 7878 Tage brodzEs wird wieder an die 15,80 € Decke geklopft

Wenn die bricht ist der Weg frei zur 20 € Marke :-)

Habe selbstverständlich alle meine CPX gehalten und warte jetzt auf den Durchbruch :-)

25.04.05 15:05

538 Postings, 7878 Tage brodz2 Jahreschart

Durchbruch durch die 15,80 €?

Diese Woche wird die 16 € Marke geknackt!

25.04.05 16:01

538 Postings, 7878 Tage brodzSoeben wurden CPX schon bei 15,82 € gehandelt

es wird spannend...  

25.04.05 17:26

538 Postings, 7878 Tage brodzJetzt gehts ab...15,90 €

ich glaube die 16 € wird heute noch geknackt :-)  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben