Computec, jetzt muß ich aber mal

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.04.00 13:59
eröffnet am: 27.04.00 12:15 von: Buzz Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 27.04.00 13:59 von: 0815a Leser gesamt: 2097
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

27.04.00 12:15

264 Postings, 8804 Tage BuzzComputec, jetzt muß ich aber mal

was kritisches schreiben.
Die neue Ad-hoc Meldung ist ein echter Witz oder ein Windei.
Da verkaufen sie für viel Geld ihren defizitären Onlineservice, sowie den Entwickler Neo an die Engländer, erhalten Anteile an Gameplay.com sowie reichlich Cash und jetzt oh Wunder erhalten sie von Gameplay einen Werbeetat von 4,2 Millionen.
Da Christian Gelthenpoth sehr gut befreundet ist mit dem GF von Gameplay Peter Nordhausen, ehemals GF des Computec Kunden Acclaim, ist das mit Sicherheit Betandteil des Deals gewesen, denn Peter Nordhausen hat seit seinem Ausscheiden bei Acclaim im Hause Computec gesessen....
Das ist keine Glanzleistung, bzw. schon, so etwas als Glanzleistung zu verkaufen.
Dem Kurs hat es immerhin etwas geholfen. Wenn die offizielle Meldung kommt, wohl noch mal.
Ich halte sonst sehr viel von Computec, aber das hier ist ein Fake.
Gruss
Buzz  

27.04.00 12:34

860 Postings, 9041 Tage 0815aHi Buzz. Ich verstehe das nicht ganz.

Peter Nordhausen war tatsächlich längere Zeit GF von Acclaim Deutschland in München. Da die Spielebranche in Deutschland  relativ klein ist, sind sich die beiden (Christian Gelthenpoth und Peter Nordhausen) natürlich auch ständig über den Weg gelaufen.

Was liegt da näher, als eine Abwerbung für das eigene Haus, wenn qualifizierte Leute gesucht werden.

De facto is Computec jedoch Marktführer in Deutschland mit den Magazinen für Playstation, Nintendo, Sega und PC. Natürlich können die Gameplay Leute durch werbliche Aktivitäten in den Computec Medien die Spieler (und somit die Zielgruppe) ohne große Streuverluste erreichen.

Eine Kooperation unter Partnern ist doch nichts schlimmes, solange beide Seiten daraus Vorteile ziehen ?

Wo sind überhaupt die beiden Studtruckers (A+B) hin ?

 

27.04.00 12:48

264 Postings, 8804 Tage Buzzch finde nur, dass eher was normales ist

wenn jemand Werbung in Magazinen bucht. Es hört sich in der Meldung aber so an, als wenn Computec richtig kämpfen mußte.
Haben sie aber nicht, sondern es war Bestandteil des Deals und nicht vergessen, Computec hat Anteile an Gameplay.com. Da macht also jemand Geschäfte innerhalb der Familie und der ahnungslose Aktionär denkt, jetzt aber kaufen, weil sie so tolle Sachen machen.
Die Branche ist klein, ich werfe Christian Gelthepoth auch nicht vor, nur paßt das halt gut zur Vetternwirtschaft.
B.S. noch nicht wieder aufgetaucht, würde mich aber nicht wundern, wenn er auch bei Gameplay auftaucht. Im Vertrieb dürfte er so schnell keinen Job finden, dazu ist die deutsche Handelslandschft noch zu sehr vollgestopft mit Acclaim Ware
A.S. bei Mattel, wenn er noch nicht geplatzt ist.

 

27.04.00 13:00

860 Postings, 9041 Tage 0815aRe: Computec, jetzt muß ich aber mal

Natürlich mußte Computec nicht dafür kämpfen. Wahrscheinlich war es sogar tatsächlich Bestandteil des Deals.

Der ganze Computec Laden ist tatsächlich eine einzige Vetternwirtschaft. Das war schon so, als Sie noch im Keller des Gong Chefredakteurs gesessen haben (vor ca. 10 Jahren). Erinnerst du dich noch ?

Ich glaube Armin und Bernd waren wohl beide bei TLC/Mattel, jedoch sind die schon wieder weg. Noch vor Gerd K.

Die Handelsregale ist gar nicht so voll mit Acclaim Ware. Das meiste ist in irgendwelchen Garagen "geparkt".

Noch eine Frage: Wieviele Magazine macht unser Sunnyboy Hans I. ?  

27.04.00 13:10

264 Postings, 8804 Tage BuzzIst das ein Quiz?

Du scheinst ja aus der Branche zu sein.
Wegen A+B: stimmt, jetzt wo Du König Körnig erwähnst, hatte auch etwas von Ravensburger gehört, die sind neu und kennen die Leichen von A+B nicht.
Mit den Garagen könntest Du Recht haben, dort dürften immer noch MDK und MAX u.ä stehen, denn Ware kannte immer nur eine Richtung: zum Kunden.
Hans I: bin nicht so firm, aber ich meine er ist mittlerweile bei alles Consolentitel Chefredakteur, das wären dann 5. Stimmts?
 

27.04.00 13:31

860 Postings, 9041 Tage 0815a.... Buzz

Ich grübel gerade darüber nach wer du bist ?
Helfe mir doch mal mit einer Stadt ?

Du kommst bestimmt auch aus der Branche und bist ein fließiger Leser von MCV, CTW und Insider (gibt es den aus Delmenhorst eigendlich noch ?)

Wie gesagt. Die Branche ist klein !  

27.04.00 13:46

264 Postings, 8804 Tage BuzzNiemand, der bei Crave arbeitet, mein lieber Andreas.

got you?  

27.04.00 13:48

860 Postings, 9041 Tage 0815aBuzz .... bist du dir da wirklich sicher ?

... ich kenne die besagte Person !  

27.04.00 13:51

860 Postings, 9041 Tage 0815aist es immer noch so schön in Reinfeld !

got you ?  

27.04.00 13:57

264 Postings, 8804 Tage Buzznicht schlecht, aber hier wohnen min. 4 aus der Branche

wer isses jetzt? Grübel Grübel.
In Kiel kommt es eh an Licht, aber Deine GMX Anschrift ist nicht so phantasievoll.
Wie geht es Martin in den USA? Wo treibt sich Christian rum, und wie läuft es mit Jürgen?
Nein, ich höre jetzt auf, lass uns lieber über Aktien sprechen.
Gruss
Buzz
 

27.04.00 13:59

860 Postings, 9041 Tage 0815aokay. Der Tread ist hiermit offiziell geschlossen !

See you in Kiel !  

   Antwort einfügen - nach oben