Ich muss noch meinen Senf zu den Plänen der Enteignung abgeben. Als ehemaliger DDR Bürger kann ich nur den Kopf schütteln. Die Grünen und die SPD sind jetzt wohl völlig durchgedreht. Diesen Mist hatten wir schon Mal. Das Ergebnis waren Städte aus Ruinen. Ich finde es unerträglich, dass man sich inzwischen nur noch nach unten ausrichtet und jetzt dieser Käse mit den Rentnern ab 70. Es gibt auch Menschen die keinen WBS und kein Wohngeld bekommen, im Arbeitsprozess stehen und als Steuerzahler dieses Land finanzieren. Aber diese Otto Normalos haben keine Lobby. Es geht nur noch um Hartz 4 und Geringverdiener. Natürlich müssen Wohnungskonzerne Gewinne erwirtschaften. Eine Unternehmung ohne Gewinn ist möglich aber sinnlos. Frei nach Loriot, "Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos". Wenn der Staat Sozialwohnungen braucht, soll er welche bauen. Dann entstehen die nächsten Wohngettos. Das Problem ist die kaschierte Massenarbeitslosigkeit mit frisierten Arbeitslosenzahlen und die Gehaltsstruktur in Deutschland. Hätte die EU mal Deutschland wegen Lohndumping verklagt. Das wäre mal sinnvoll gewesen. Mit diesem Käse sollte sich die SPD mal befassen und nicht jetzt Medienwirksam rumplärren. Die denken wohl die Menschen sind blöd und haben vergessen wer an den Problemen Schuld ist. Das Gesäusel vom angeblichen Fachkräftemangel kann ich auch nicht mehr hören. Die Fachabteilungen für ältere hochqualifizierte Ingenieure in den Arbeitsagenturen können überhaupt niemanden vermitteln. Aber die Älteren Arbeitslosen tauchen in keiner Statistik mehr auf und werden dann in die Zwangsrente mit Abschlägen geschickt. Was für ein verlogener Mist. Das musste ich einfach mal los werden. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende. |