Glücksspiel, meiner Meinung nach. Ich verliere langsam den Durchblick. Nachrichten, die erst einmal positive bewertet werden, bewirken auf einmal das Gegenteil an der Börse (Bsp. Leitzinssenkung). Dann kommt jemand daher, der behauptet das der Bankensektor so mies drauf ist, dem gegenüber steht dann die DB, die noch recht gut da steht (25,82 €, Tiefsstand war bei ~18,xx €), würdest du jetzt mit verlust verkaufen (Schadensbegrenzung) ? Auf der anderen Seite, es wird wieder hoch gehen, wann genau ist die Frage, heute noch, am Montag oder Dienstag ... nächstes Jahr ???? Selbst wenn sie heute noch weiter fällt, woher weißt du, dass du wieder den richtigen Einstieg findest (ggf. auch bei einem anderen Unternehmen) ? Ich selber binn schwer am überlegen, ob ich jetzt oder am Montag noch nachkaufen soll um den durchschnittlichen EK zu senken. Die Entscheidung kann die niemand abnehmen, da auch niemand mit Sicherheit sagen kann wohin der Kurs noch geht. Bei der DB habe ich auf jemanden gehört, der Panik gemacht hat und ließ mich anstecken, Resultat, es ging noch ca. 2 Euro runter und dann 10 Euro rauf. Tja, verlust mitgenommen und ordentlich in die Röhre geschaut, that`s life. |