Mach Dir keine Sorgen um meine Gesundheit, mein Schlaganfall hat keine merklichen Spuren hinterlassen und ich war mein ganzes Leben lang Daytrader. Ich bin im Gegensatz zu den meisten kurzfristig roten Zahlen von beginn an gewöhnt und verstehe mich im Extremfall auch auf die taktische Verlustreduzierung.
Was Balkonie sagte ist toxisch und gefährlich, wenn man sich nicht traut eine ggf. notwendige Verlustbegrenzung bzw. eine Gewinnmitnahme zu tätigen. Wie schon gesagt, ich spiele hier in Realtime, einzige der Toilettengang oder mal kurz in der Küche um den Kühlschrank zu plündern während der Börsenzeiten von Xetra.
So ein netter Erfolg wie Freitag läßt sich mit Limitsetzung nur schwer erzielen, hätte ich Limit benutzt, hätte es bei maximal € 37,60 gelegen, da es kurzzeitig so aussah, als ob die € 37,XX nun das maximale wären.
Es ging einfach alles innerhalb von Minuten und genau so schnell waren wir wieder unten, Daytrader dürfen niemals lange überlegen bei ihrem Handeln, wer lange überlegt, verliert schneller seine Chance kaufen oder verkaufen zu können und deshalb gibt es viele die mit Daytrading scheitern.
Man braucht nicht das große Geld dafür, ich hatte dies früher auch nicht und ging mit aus heutiger Sicht lächerlichen € 100 Nettogewinn von Platz. Aber € 100 sind wenn man wenig hat viel Geld, nämlich mehr als ein ganzer Tag bei Mindeslohn einbringt.
Seit ich Deine Geschichte hier lesen durfte, muss ich bei jedem Trade an Dich denken, wie toll es wäre wenn Du genau dies was ich mache zum gleichen Zeitpunkt tätigen würdest. Da es billig Broker gibt, ging dies selbst mit Deinen 300 Coba´s, nett wird es dann bereits ab möglichen 1.000 Coba´s.
Im Endeffekt bleibt das Risiko gleich ob man einfach hält oder Trading betreibt. Wenn wir nur die ganzen Stürze von € 1,50 oder mehr addieren der letzten 18 Monate, oder wirklich es überprüft zu haben, dann dürfte dies der gesamte aktuelle Coba Kurs sein, bzw. nicht viel weniger. Ich habe natürlich fast jeden Rücksetzer welcher mindestens € 0,40 betrug genutzt als die Coba teilweise sehr stabil war.
Mir kann hier nicht wirklich mehr etwas passieren, denn ein Kurs kann bekanntlich nicht negativ werden, deshalb treibe ich es ein wenig auf die Spitze hier und nehme das hohe Risiko wissendlich in kauf. Also jemand der kein Trader bei der Coba ist und war, sollte mich nicht als Vorbild nehmen - so nach dem Motto, wenn er hier noch bleibt mit großen Einsätzen, dann scheint es sicher zu sein.
Es ist ein Pulverfass um es klar und deutlich zu sagen, auf dem Kursniveau bedarf es gute Kenntnisse der taktischen Verlustverrechnung und große Mittel zum Nachkaufen um einen massiven dauerhaften Kurssturz in einen erneuten Gewinn verwandeln zu können - mit Realtime Daytrading zu dem man auch eine ganze Menge Zeit haben muss.
Die Zahlen und Fakten sprechen klar für meine Strategie, der einzige Grund weshalb wenige sie nutzten war zumindest bei tieferen Kursen die Angst möglichen Gewinn zu verlieren weil es weiter steigen wird oder könnte.
Auf dem heutigen Niveau des Kurs wirklich ganz neu bei der Coba einzusteigen, dass geht nur mit großen Mitteln zum ggf. notwendigen Nachlegen, alles andere wäre sehr naiv bzw. Dummheit. |