Logo, ich hatte ja auch nicht mal ansatzweise gedacht, dass Du die 50 k (wenn k = kilo dann ist es schon ein mittlerer Happen) aus anderen Gründen als selbstverständlich legalen in Luxemburg hattest. Aber Planspiele sind ja noch nicht verboten, zumal das im Fall Luxemburg ja auch völlig nutzlos wäre.
Meine Meinung ist da slightly different, wie der Engländer sagt. Jeder Cent, der in Steuern für diesen Staat fließt, ist einer zu viel. Mit allen Konsequenzen, die daraus entstehen.
Wäre der Staat ein freundliches, paternalistisches Wesen, das sich nur nach Notwendigkeit einmischt, sonst aber die Finger weg läßt, und vor allem nicht kriminell und selbstbereichernd auftritt, sondern nach Moralstandards handelt, wenn er denn überhaupt handelt, dann wäre meine Einstellung selbstredend eine andere.
Mio : DHL maximal 20 kg mir ist das schon richtig peinlich, wenn sich irgendein armes Würstchen, das zudem noch unter Zeit- und sonstigem Druck steht, mit meinen Paketen von 5 - 20 kilo aufwärts abschleppen muß. Solche Sachen mache ich lieber selber, ohne dass mir dabei ein Zacken aus der Krone fällt. Es geht nur nicht anders bei Online Käufen, Abholstation oder Ablage in der Niederlassung hier ist keine Alternative.
Ausweis einscannen bei Abholstation ist No-Go, ebenso bei Niederlassung. Was die Leute in der Hinsicht freiwillig mit machen, ist schon bemerkenswert, ich jedenfalls will nicht, das meine Personalausweisdaten plus Bild gratis im Internet kursieren, wenn die DHL Server mal gehackt werden sollten, was zweifellos passieren wird.
Ich habe mal einen DHL Paketboten gefragt, warum die noch nicht mal Sackkarren gestellt kriegen, um schwere Sachen zu transportieren. Der hat gesagt, nee, kriegense nicht, Begründung hatte er keine. Ich denke, das ist deswegen so, weil diese Sackkarren geklaut werden würden, stünden die während der Zeit, die der Paketbote in den Häusern verbringt, auf der Straße rum.
Jedenfalls lasse ich mich nur ungern bedienen, erst recht unter den Umständen der DHL Fahrer. Aber es ist schon richtig, alles wird erst mal verboten, das ist alles, was diesen Leuten einfällt. |