Du hast Dich ja sehr nett bei Deinem Therapeuten bedankt, das sieht man selten. Wie kam es eigentlich zu der Arzt Patienten Beziehung ? Die Therapievorschläge von Dr. Checki setzt Du ja meiner Ansicht nach kaum um, also das kann noch verbessert werden.
Ola von MBG : direkt verkehrt gemacht hatter ja nichts, aber im Vergleich zu BMW steht MBG offensichtlich etwas schlechter da. Die EQ Reihe bringts halt nicht wirklich, der hohe Preis wäre noch nicht mal abschreckend, wenn das Auto wirklich v i e l besser wie die direkte Konkurrenz wäre, ist es aber offenbar nicht. Also das muß man Ola ankreiden.
Mercedes Benz ist allerdings dafür bekannt, auch an ausgeleierten CEOs festzuhalten, das ist man sich als konservativ edle Firma schuldig. Konservativ edel reicht aber nicht bei der zahlreichen Konkurrenz. Andererseits schaden hektische Wechsel dem Image, und das ist bei MBG essentiell.
Kein Ahnung, was der AR von MBG machen wird, ich denke aber was Richtiges, unter dem Druck der aktuellen Situation. Wilhelm als Chef von MBG wurde hier ja schon mal vorgeschlagen, vermutlich war die Idee richtig. Ob der Aufsichtsrat von MBG hier mitliest :o) ? Manchmal denke ich, dass das gar nicht so verkehrt wäre, ziemlich viel Expertise hier, keine Rücksichtnahmen auf den Vorgesetzten nötig hier.
Meiner Meinung nach sollten zumindest Volkswagen als Marke aus China ganz verschwinden, die haben da kaum noch Chancen. China wird zukünftig mit Sicherheit den Massenmarkt allein abdecken, und das können die auch. Also VW raus aus China, neue Märkte suchen. Edelmarken wie MBG, Porsche und auch Audi hätten die Chancen in China auch zukünftig schon, allerdings nicht mit den jetzigen plumpen Kisten, die technisch, optisch und konzeptionell auch nicht besser sind wie BYD.
Also schleunigst nachbessern, Leute, besonders Audi hat Aufholbedarf in allem.
Ich glaube aber, alle deutschen Autohersteller werden die Erfordernisse gut meisten, das war schon so, als die erst die Japaner und dann die Koreaner den Weltmarkt mit ihren ziemlich mittelmäßigen Kisten flutetet. Auch damals wurde schon das Ende der europäischen und speziell der deutschen Hersteller verkündet, aber nichts in der Art kam. Nur Fiat, Ford und Opel und die Franzosen verloren Umsatz, die wichtigen deutschen Hersteller legten nach Japan und Korea Attacke eher zu.
Checki : Flugzeugabschuß wenn Du den Absturz den Absturz in Kasachstan meinst, da sollen ja so was wie Einschußlöcher im Flugzeug gewesen sein. Vielleicht hat Putin, sein Hofstaat, und das überheblich imperiale russische Volk ja zukünftig auch Kasachstan militärisch an der Backe, das würde die Ukraine Situation erheblich verbessern. Hat Kasachstan eine nennenswerte Armee und Luftwaffe ? Ölgeld und Öl als Waffe haben die jedenfalls. Markt fluten mit Öl vom Kaspischen Meer, und Putler merkt das in der Kasse. |