Zitat: "Mensch von wie sollen die den derzeit wachsen außer mit Zukäufen die logischerweise mit neu ausgegebenen Aktien bezahlt werden. Ein organisches Wachstum können wir erst sehen wenn die Umsätze/Gewinne/Cash Flows kommen NUR wenn sie es jetzt nicht schaffen größer zu werden, dann war's das, ganz einfach. Laßt doch einmal ein paar Wochen vergehen, dann geht es wieder nach Norden mit dem Sektor, ist ja nicht so als würde nur ALEAF verlieren, schaut euch doch die anderen WEED-Aktien an!"
So einfach wird das nicht werden.
1. Schaut man sich die finanziellen Daten an...ist hier sogar noch eine Menge Luft nach unten. Deswegen erkennt man so gut wie keine Gegenbewegung in der deutlichen Abwärtsbewegung. Aus meiner Sicht liegt hier eine große Diskrepanz zwischen Umsatz und Marktkap. vor. Und diese wird definitiv abgebaut werden. Über 200 € Mio MK....kopfschüttel.
2. Gewinne und Gewinnaussichten Zur Zeit negativ, deswegen das Abgreifen am Kapitalmarkt, hier Verwässerung. Wenn das Nehmen einseitig und ohne vernünftige Wachstumsnachweise erfolgt, könnte das eine knallharte Bruchlandung werden.
3. Aus meiner Sicht dauert das hier schon viel zu lange für ein Produkt was in der Praxis gegenüber anderen Branchen schnell Früchte tragen, Umsatz und Gewinne erzeugen sollte. Es gibt am Markt auch Beispiele wie es gehen kann...start up, geringer bewertet, größerer Umsatz und schon Gewinne...(Chemesis international....)
Insgesamt aus meiner Sicht derzeit nach wie vor stark überbewertet. Das Unternehmen muß liefern...und das schnell.
|