Nachdem ich meine Beschwerde bei der PostFinance eingereicht habe, erhielt ich ein e-mail, ich solle mich mit gesichertem mail bei ihnen melden. Das machte ich und bekam darauf 2 Wochen lang keine Antwort. Heute meldete ich mich telefonisch. Ich fragte, warum mein Kaufvertrag vorverlegt wurde. Antwort: Die Postfinance bietet in Zusammenarbeit mit der Banque Cantonale Vaudoise eine Onlineplattform für Werschriftenhandel an. Diese leitete anscheinend meinen Auftrag an die BNP weiter. Danach landete er bei der Xetra in der Türkei (noch nie gehört). Nun fragte ich, weshalb der Kaufauftrag um eine Stunde vorverschoben wurde. Antwort: Das ist wegen der Zeitverschiebung in der Türkei!!!! Blöd nur: Um 9.47 Uhr zeigte die Uhr in der Türkei 10.47 Uhr und nicht 8.47 Uhr. Später, um 16.30 Uhr, wurde der Auftrag bei ariva.de und wallstreet. online registriert (7 1/2 Stunden später!) zum Kurs von 1.80 Euro. Ich verlangte darauf die Differenz von rund 25 Franken zurück und bestand auf einer schriftlichen Stellungsnahme. Der Auftrag sowie die Kursdifferenzu ist klein. Um das geht es nicht. Es ist auch nicht die PostFinance, die hier geschummelt hat. Die Unregelmässigkeiten müssen bei der Xetra oder bei der BNP liegen. Der Gesprächspartner am Telefon gestand Ungereimtheiten ein. Auswirkungen: Der "unterdrückte" Kauf bewirkte, dass Jaxx nicht um über 2% steigen konnte oder durfte (Der Handel war Stunden lang bei Null). Und ich vermute schwer, dass hier noch andere Kaufaufträge mit "Ungereimtheiten" abgewickelt wurden. Noch etwas anderes fällt mir auf: Kursabschläge werden auf wallstreet-online immer mit einem Hagel von Negativberichten über Jaxx begleitet (kontraindikator68,hubertg, SLCRacer2008/nicht zu verwecheln mit mir). Hier wird systematisch eine Aktie Richtung 1 Euro gedrückt. Momentan sollte man die Jaxxaktien nicht verkaufen (oder zu 20 Euro in den Verkauf stellen), was ja momentan auch fast keiner macht. Wenn einer diese Firma übernehmen will, soll er einen fairen Preis bezahlen und der liegt deutlich über 10 Euro. Wenn die Kleinaktionäre nicht verkaufen, gibt es keine Übernahme oder es dauert eine Ewigkeit, bis diese vollzogen werden kann. Ich galube diesen "Zustand" erleben wir momentan. Der Kurs spielt doch "Schattenboxen". Der Chart ist doch nur ein Abbild des manipulierten Pingpongs interessierter Akteure, um es neutral zu formulieren. |