leider finde ich hier im Forum nichts Passendes zu dieser Aktie.
comdirect schreibt im letzten Update…
„Erwartet wird unverändert ein Ergebnis vor Steuern für die comdirect Gruppe, das, geprägt durch den erfolgreichen Verkauf von ebase, erheblich über dem Ergebnis von 2018 liegen wird. Gleiches gilt für den RoE vor und nach Steuern. Auch für das Ergebnis vor Steuern aus fortgesetzten Aktivitäten wird mit einem Wert gerechnet, der deutlich über dem Wert von 2018 liegt. Dasselbe gilt für den RoE vor und nach Steuern. Für das Ergebnis vor Steuern aus nicht fortgesetzten Aktivitäten erwarten wir unverändert einen Wert der, resultierend aus dem Einmaleffekt bei Vollzug der Transaktion, erheblich über dem Wert des Vorjahres liegen wird.“
…
Falls bei einem Gewinn pro Aktie von 1,06 tatsächlich die Dividende bei 0,25 bleibt, ist der Rest doch zusätzliches Eigenkapital, was ja auch nicht schlecht wäre.
Falls sich die kranke Muttergesellschaft aber über eine Sonderdividende verbessern möchte, ist die Dividendenrendite ein Vielfaches der angezeigten 2,7%.
Weiterhin denke ich, dass durch die schwachen Sparzinsen immer mehr Leute an der Börse nicht mehr vorbei kommen, und das ist für comdirect ebenfalls positiv.
Mit um die 9 Euro ist comdirect für mich klar unterbewertet.
|