Comdirect - Änderung der Bewertung auch bei Euch?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.10.02 11:11
eröffnet am: 14.10.02 22:24 von: provencefix Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 15.10.02 11:11 von: Slater Leser gesamt: 1985
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

14.10.02 22:24

76 Postings, 7883 Tage provencefixComdirect - Änderung der Bewertung auch bei Euch?

Hallo zusammen,
seit Heute morgen habe ich mein Depot plötzlich nicht mehr mit Xetra Kursen bewertet. Bis jetzt war dem aber so und da ich momentan auch noch auf Kredit handle, hat sich nun eine Differenz ergeben, für welche ich auch noch Überzugszinsen zahlen müsste, wenn es nach den Kursen der Comdirect geht.
Habe mich 2 Std. mit diversen Mitarbeitern auseinandergesetzt und die verschiedensten Versionen zu hören bekommen:

1. Ab sofort werden immer die niedrigsten Kurse im Depot angegeben, also der deutschen Börsen insgesamt....

2. Ab sofort werden immer die Börsen mit dem höchsten Volumen als Kursrelevanz herangezogen....

3. Ab sofort wird die Börse herangezogen welche zuletzt die entsprechende Aktie gehandelt hat.....

4. Zinsen werden dann so berechnet: richtet sich nach dem Heimatbörsenort einer Aktie??????? also dem Wert an der Heimatbörse.....???!!!


Also ich komme mir ziemlich verarscht von den Comdirect Leuten vor, vor allem, da keine einzige Erklärung einleuchtend war.

Meine Frage nun an Euch: Bei wem hat sich schon mal ähnliches ereignet und wie habt Ihr darauf reagiert?

MfG

Provence  

14.10.02 23:28

3516 Postings, 8742 Tage baanbruchNee, konkret zur comdirect hab ich nix.


Aber meine vollste Sympathie kann ich Dir anbieten.
Wer es nicht erlebt hat, glaubt es kaum wieviel Energie
augesaugt und wieviel Frust erzeugt wird, durch
Call-Center mit schlecht informierten und unzureichend
ausgebildeten Mitarbeitern.
Rufst Du 5 mal an, bekommst Du 5 verschiedene, gerne
auch völlig widersprüchliche Antworten.
Das habe ich heute - völlig losgelöst von Börse -
in gleich 3 verschiedenen Bereichen wieder erleben dürfen.

Was comdefekt angeht - einer meiner in diesem Jahr immer noch
nicht umgesetzten Vorsätze war, mein Depot bei diesen Schwachmaten
aufzulösen. Muß ich mal wieder nach oben auf die Liste holen.

Ich wünsche Dir Viel Glück.

baanbruch
 

15.10.02 00:04
1

44542 Postings, 8523 Tage Slaterhabe in letzter Zeit ähnliche Erfahrung mit

Beschwerden bei comdirect. Früher waren die sehr kulant. Nach der Entlassungswelle und der Preiserhöhung Ende September hat sich einiges gewandelt. Der Kunde steht nicht mehr im Mittelpunkt. In meinem Fall hat man sich auf ein Urteil berufen und gesagt: "Im Zweifel haben wir 20 Minuten Zeit Ihre Order weiterzuleiten." Ich bat den Mitarbeiter mir das Urteil samt Begründung (was gegen Consors ausgesprochen wurde) zuzusenden. Habe bis heute nix bekommen.
Schade früher waren die mal sehr gut...

Jetzt leider ein Sauhaufen geworden  

15.10.02 00:32

76 Postings, 7883 Tage provencefixMir fehlen 2500,00€ seit Heute .......

Bis jetzt wurden durch die Bank Xetra Kurse als Bewertungsmaßstab zugrunde gelegt und nuuu einfach durch die Bank: Berlin, Stuttgart, Düsseldorfffff!!!
Tagsüber, wenn ich mal ab und zu in`s Depot schaue sehe ich dort Kurse die schon Stunden zurückliegen.
Meiner Meinung nach trade ich denen momentan zu agressiv bullish und da haben die einfach einen Riegel vorgeschoben. Ist doch klar, morgen bin ich erst mal im Minus durch zu niedrig berechnete Kurse und kann nix mehr nachkaufen.
Mir stinkt halt nur, dass einem dort niemand reinen Wein einschenkt.
Werde allerdings sofort einen Anwalt einschalten, wenn die nu auch noch Überziehungszinsen haben wollen. Das wäre eine Frechheit!
Aber so machen die anscheinend ihr Geld.....
Inzwischen habe ich die sogar in Verdacht, dass sie einzelne Aktien deckeln mit 100er Orders um 1. mehr ordergebühren einzukassieren und 2. selbst short sind

Nun aber noch mal zu meiner Frage: Wer von euch ist bei dem Verein und welche Kurse werden schließlich als Bewertungsmaßstab eingeswtzt im Depot, Xetra oder Mischmasch?????

Danke für Eure Hilfe

MfG

Provence  

15.10.02 00:39

24273 Postings, 8842 Tage 007BondComdirekt

Leider kann auch ich als Kunde nichts Gutes von der Comdirekt berichten.

Interessant ist doch auch, dass man seinen Kunden früher bis zu 1.000 Realtime-Kurse zur Verfügung stellte. Diese Leistung ist nun auf 100 Realtime-Kurse pro Monat (ja, richtig gelesen - pro Monat!!!) reduziert worden.

Aber immerhin sind ja auch die Gebühren erhöht worden. Die lernen eben von den Krankenkassen: Höhere Gebühren für weniger Leistung - sowas gibt es glaube ich nur in Deutschland ;-)

Der Kunde ist in diesem Deutschland leider immer noch kein König - sondern eher der A....!



 

15.10.02 00:46

76 Postings, 7883 Tage provencefix007 Bond

Deshalb habe ich mich auch beschwert, denn eigentlich müsste ich so an die 5000 Realtimekurse gut haben, bedingt durch meine letzten Trades, ist aber nicht, weil neues System eingeführt wurde(ha,ha,ha,ha )....
Aber sag mal, bei Dir im Depot welche Kurse werden da momentan zugrunde gelegt??
Xetra oder Kunterbunt???
Bei mir waren es bis letzte Woche ausschließlich Xetra Kurse...

Gruss

Provence  

15.10.02 00:54

24273 Postings, 8842 Tage 007BondDas eigentliche Problem jedoch ist:

"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" .. und leider wissen das die Banken nur zu genau. Würde die Mehrheit der Comdirektbank-Kunden massiv protestieren, wäre die Bank gezwungen, den Rückwärtsgang einzulegen! Denn was ist diese Bank denn ohne ihre Kunden wert?!

Langsam macht es Sinn, wenn sich Interessensgruppen bilden würden. In der Demokratie bestimmt das Volk. Der Volksentscheid sollte wieder stärkere Beachtung finden. Einer wäre sicher sehr interessant: "Darf eine Partei, die vor der Wahl die Wähler belogen hat, das Land regieren?
Stimmen sie ab O ja   O nein"  

15.10.02 01:03

76 Postings, 7883 Tage provencefixIch weiß auch, dass wir alle vera....t werden,

aber Du hast meine Frage nicht beantwortet: Xetra oder nicht???

MfG
Provence  

15.10.02 01:05

24273 Postings, 8842 Tage 007Bond@Provencefix

Das ist bei meinem Depot unterschiedlich. Die meisten Werte sind XETRA-bewertet. Einige jedoch auch Frankfurt und Stuttgart.

Viel interessanter ist jedoch, dass doch tatsächlich mein Depotwert im Bereich "Depot" höher und im Bereich "Konto" niedriger bewertet ist.

 

15.10.02 01:17

76 Postings, 7883 Tage provencefix@007 Bond, selbiges bei mir,

nur dass inzwischen gezielt niedrige Börsen herausgefiscfht werden wie z.B
IM Intermedia Heute auf Xetra Schluss 0,65 und die haben mir Berlin zu 0,60 reingeknallt. Auf Anfrage warum dass denn jetzt plötzlich so gehandhabt wird,
kamen nur fadenscheinige Erklärungen. Vermute die neuronale geheime Börsenstrategie dahinter......werde so schnell wie möglich abwandern zu einem anderen Broker.
Eine kleine Differenz zwischen Depotwert im tatsächlichen Depot und im Konto würde mich gar nicht so stören, aber wenn das in die Tausende geht, dann nervt das schon.
Morgen rufe ich dort nochmal an und lasse mich mit dem Geschäftsführer verbinden.
Dann wird Klartext geredet.
Jedenfalls Danke für Deine Hilfe und Bon Nuit

Salut
Provence  

15.10.02 03:25

2104 Postings, 8042 Tage TD714788Also früher, ja früher...

...da habe ich meinen Arbeitgeber noch in der Öffentlichkeit verteidigt.

Etwas schlechtes werde ich trotzdem nicht sagen, denn noch zahlen sie ja mein Gehalt.

Den Eindruck von Slater habe ich allerdings schon öfter gehört.

Grüsse,
Tyler Durdan

 

15.10.02 07:09

44542 Postings, 8523 Tage Slaterja Tyler war trotzdem deutlich

Verstehe, daß Du Deinem zukünftigen Ex-Arbeitgeber loyal gegenüber stehtst. Aber es ist wirklich augenscheinlich, daß sich einiges zum Negativen geändert hat.  

15.10.02 07:53

2104 Postings, 8042 Tage TD714788Also widersprechen würde ich da nicht. :-( o.T.

15.10.02 09:55

6049 Postings, 8476 Tage jack303und früher war eh alles besser...;-)))

Ich als euer Anwalt sage Euch: "Deutscher Meister wird nur der BVB !"
 

15.10.02 10:07

9950 Postings, 8163 Tage Willi1Ich kann nur Fimatex emfehlen, nach

anfänglichen Schwierigkeiten (vor 2 Jahren) funzt das immer, auch wenn im Board über andere Dibas gejammert wird. Die Mitarbeiter sind ok un hilfsbereit!
Zum 2. RA Claus Schmidt 0641 76677, der mit Consors, schönen Gruss hab ihn lange nicht gesehen.  

15.10.02 11:11

44542 Postings, 8523 Tage SlaterWenn man bei comdirect durch Trades

realtime Kurse bekommt (50 pro Trade), die nicht genutzten verkaufen?

Wer bei Ariva will welche haben?  

   Antwort einfügen - nach oben