Combots, es muß doch an diesem Board ...

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 14.08.06 10:20
eröffnet am: 07.07.06 16:28 von: spatenpauli Anzahl Beiträge: 49
neuester Beitrag: 14.08.06 10:20 von: Herrmann Leser gesamt: 14637
davon Heute: 4
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2  

07.07.06 16:28
5

311 Postings, 8864 Tage spatenpauliCombots, es muß doch an diesem Board ...

... irgendjemanden geben der weiß was das für ein Produkt ist, das Combots nächste Woche,am Tag der HV, vorstellen wird???

Ciao Spaten    
Seite: 1 | 2  
23 Postings ausgeblendet.

16.07.06 10:33

1410 Postings, 6866 Tage HerrmannCombots - noch einige Fragen

Zu den Fragen die ich in meiner vorigen Mail aufgeworfen habe, stellen sich mir noch einige:
- wie wird das Inkasso der Minibeträge beim Abo von Combots, oder beim Kauf der bunten Figuren durchgeführt? Abo    € 1,99 / Figuren 0,99- also Kleinstbeträge die doch Kosten verursachen. Wer zieht das Geld ein? Telekom mit der Monatsrechnung oder? Sind nicht die Buchungskosten vielleicht höher als der Betrag, der in der Kasse klingelt. Denn Werbeeinnahmen sind nicht geplant und die Nutzer werden nicht gezwungen, Abonnenten zu werden.
Ob die freiwillige Überzeugung für ein Abo so groß ist, wage ich zu bezweifeln.

- Wieviel User sind für die Kostendeckung notwendig?

- Kennt jemand den CEO, Mattias Greve, schon länger? Auf mich wirkt der Junge nicht wie ein gestandener Vorstandsvorsitzender. Seine Aussagen bezogen sich ausschließlich auf die Produkteinführung. Sicherlich ist es eine gute Sache, wenn sich der Chef mit seinem Produkt identifiziert, aber zu einem erfolgreichen Geschäft gehört mehr. Von einem Vorsitzenden erwarte ich konkrete Zielvorgaben, an denen man sich messen lässt.  

16.07.06 21:42

5835 Postings, 7700 Tage KleiHallo Hermann

Diese sehr interessanten Fragen könntest du mal zur IR von ComBOTS schicken. Bitte stelle dann die Antworten darauf hier rein.

Ich vermute die Buchungskosten bei ComBOTS für die einzuziehenden Kleinstbeträge tendieren Richtung Null, da es über Sammelbuchungen geschehen wird. Beim Kunden wo eingezogen wird entstehen dem Kunden natürlich die üblichen Bankgebühren. Bei guten Banken Null Euro und bei schlechten 0,50 Euro pro Buchung oder mehr ...

Meinst du wirklich Matthias Greve oder Michael Greve? Michael Greve finde ich ziemlich klasse aber hat nicht Matthias mit dem Verkauf von Web.de an United Internet zur Vermarktungsgesellschaft von United Internet gewechselt, mit welcher der vor allem der weltweite Vertrieb angekurbelt werden soll und ist dort als Vorstand tätig ???  

16.07.06 22:26

5835 Postings, 7700 Tage KleiComBOTS - konservative Schätzung

Ich denke 10 mio Umsatz werden wir bis Ende August nicht sehen.

Aber die 1 millionen User bis Ende August sind gar kein Problem und eher konservativ geschätzt. Der Grund, wieso die 1 millionen nicht erreicht werden, liegt darin, dass jeder Previligierte bis zum 01.09.2006 scheinbar nur einen einzigen Freund einladen kann, um in der Testphase ausschliesslich mit diesem das Produkt zu testen.

Hinterher aber werden die Userzahlen in die Höhe schnellen. Es dürften so etwa 30.000 Previligierte mit ihren 30.000 Freunden ComBOTS bis 01.09.2006 testen.

Anschliessend werden diese insgesamt 60.000 "Tester" im Schnitt wohl jeweils mit 5 Freunden via Einladung bzw. Registrierung eine dauerhafte ComBOTS Verbindung aufbauen. Somit haben wir bis 15.09.2006 mindestens 300.000 User. In dieser "Ersten Runde" des Schneeballsystemes ist sicherlich diese Schätzung ehrlich und konservativ. Insoweit hohe Trefferwahrscheinlichkeit.

Danach sollte man sicherheitshalber jeweils mit dem Faktor 2 pro Runde rechnen. Einige werden natürlich 5 - 10 Freunde neu überzeugen und in den "ComBOTS-Clan" einwickeln. Andere aber fallen nach hinten raus, da sie evtl. prozentual nicht genügend Freunde finden, die sie einbinden. Somit ist der Faktor 2 ab der zweiten Runde realistisch und die eher konservative Größe.

Aber wie lange dauert eine Runde?? Theoretisch könnte es mehrere Runden pro Tag geben oder aber auch Leute die erstmal einen monat benötigen, bevor sie die zweite Runde durchgezogen haben und all ihre Freunde oder den überwiegenden Teil der Freunde als ComBOT hinzugewinnen konnten.

Rechnen wir also konservativ mit 14 Tagen pro Runde und mit Faktor zwei ab 15.09.2006.

Basis hier allerdings 300.000 per 15.09.

Ende Runde 2 somit 30.09.2006 somit 600.000 User

Ende Runde 3 somit 15.10.2006 somit 1.200.000 User

Ende Runde 4 somit 30.10.2006 somit 2.400.000 User

Ende runde 5 somit 15.11.2006 somit 4.800.000 User

Ende Runde 6 somit 30.11.2006 somit 9.600.000 User

Ende Runde 7 somit 15.12.2006 somit 19.200.000 User

Ende Runde 8 somit 30.12.2006 somit 38.400.000 User.

Nun halbieren wir das ganze nochmal und landen bei knapp 20 Mio Usern bis Ende 2006.

Diese Zahl halte ich für realistisch.

Sie beinhaltet eine Stagnation bis 01.09.2006 bei 30.000 Previligierten zuzüglich 30.000 Freunden. (FAKT!)

Sie beinhaltet ferner eine Dauer je Runde von 14 Tagen. (Sicherheitspolster "längere Rundendauer")

Sie schliesst ab mit einer Halbierung der Kunden. (zweites Sicherheitspolster)

Rechnet man nun mit eine Bezahlquote von 5% der User als Abonenten, so landet man bei 1 Mio Usern, die von den 20 Mio. auch jeden Monat zumindest die 1,99 € zahlen und erreicht somit zum 01.01.2007 bereits die zum Jahre 2008 angestrebten 1 Mio zahlenden User, die Michael Greve in den Raum gestellt hat.

Ich denke auch er hat aus dem Neuen Markt gelernt und tätigt deswegen eher konservative Aussagen und seriöser Weise keinerlei Aussagen zu Umsatz und Ertragserwartung der einzelnen Jahre.

Ist zwar schlecht für Analysten, weil die man diesen ja immer Zahlen vorkauen muss, damit diese Ihre Kennzahlen errechnen können. Aber ich denke es ist langfristig gut für den Ruf des Unternehmens.

Ferner sollten sich schon ein paar Analysten finden, die sich von den "Pappnasen", also der Masse der Analysten, abheben und zeigen, dass Sie so wie ich hier mit konservativen Schätzungen für den Absatz sich selber Zahlen errechnen könnten mit denen ein negatives Szenario so gut wie ausgeschlossen werden könnte.

Die Grundlage für Empfehlungen wäre somit gegeben.

Mal sehen wer sich als Erster traut eine "strong buy" Empfehlung für ComBOTS auszusprechen. In meinen Augen stellen diese Analysten dann Ihre wirkliche Fähigkeit unter Beweis und dass sie nicht nur banale BWLer Formeln anwenden können und einen Peer-Group vergleich drüber legen (der oftmals gar nicht möglich ist), sondern dass sie auch mal über den Tellerrand hinausschauen können und sich trauen.

Naja, warten wirs ab. Ich befürchte zu viele Analysten machen sich eher in die Hose vor Angst, als was zu wagen. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und ComBOTS ist mit 12 Euro Vermögenswerten nach unten abgesichert und verdient einen Phantasiezuschlag von derzeit mindestens 50% hierauf, da zum einen die Vermögenswerte steigen und anfänglicher Cashverbrennung entgegenwirken und zum anderen sogar die Steigerung der Vermögenswerte mehr und mehr die Cashverbrennung      übersteigen wird und natürlich last but not least das Potential von ComBOTS nahezu grenzenlos ist.  

17.07.06 00:40

13975 Postings, 8813 Tage Timchen@Klei

Deine Schätzung ist wirklich sehr gut.
Nur wo soll da eine Strong Buy Empfehlung herkommen?
Selbst mit 20 Mio User a 30€ pro Jahr macht das einen Jahresumsatz von 600 Mio.
Bei 20% Nach Steuer Gewinnmarge wären das dann 120 Mio € Gewinn.
Das würde dann für eine Kursverdopplung sprechen.
20 mio User in D das heisst der Markt ist gesättigt und combots ist Marktführer.
Nur war deren Marktkapitalisierung schon bei 500 Mio in den letzten Wochen.

Gut, du wirst sagen, das ist mit Eigenkapital hinterlegt.
Aber der Aktionär kommt nicht ran und wenn er sein Geld behält ist es ja erst richtiges Eigenkapital, wo er jederzeit rankommt.

Fazit: Selbst beim grösstmöglichen Produkterfolg von Combots, riecht der Aktienkauf von der Rendite gesehen eher nach einer Festgeldanlage mit hohem Verlustrisko, falls der Erfolg wider Erwarten nicht eintritt.
Das Papier ist einfach schon zu schwer für das Produktkonzept.
Da muss erst ordentlich Luft raus, damit das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt.  

17.07.06 10:05

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoKlei, deine Schätzung halte ich für extrem

optimistisch.

In meinem Bekannten und Freundeskreis sind allenfalls 5 - 10% daran interessiert, über das WEB zu kommunizieren und ich glaube, dass es auch allgemein nicht mehr sein werden.

Wenn aber der Bedarf noch garnicht da ist, kann das Produkt noch so gut sein, es bleibt Ladenhüter. Und um Bedarf zu erzeugen, der zu 10 oder 20 Mio Nutzern führt, reicht mE die Zeit bis Jahresende in keinem Fall aus. Abgesehen davon kostet das in der Regel erstmal viel Geld.

Die Reaktion im Kurs bestätigt meine Vermutung: Viele sind nicht der Überzeugung, dass das der Knaller wird, für den viel Leute Geld ausgeben.

Würde mich freuen wenn's anders käme und ich nochmal gut bei Combots rauskommen.

Gruß
FredoTorpedo

 

17.07.06 10:26

311 Postings, 8864 Tage spatenpauliTimchen hat es auf den Punkt ...

... gebracht, man kommt nicht ran an das Geld. Der Laden scheint sowas wie Selbstzweck zu sein. Sie versorgen sich selbst dauerhaft mit Geld und denken gar nicht daran daß Ihre Aktionäre auch was abhaben wollen von dem großen Kuchen. Solange soviel Atkien in eigener Hand sind wird auch kein Analyst auf die Idee kommen hier ein "Strong buy" abzugeben.

Ciao Spaten    

17.07.06 11:47

1410 Postings, 6866 Tage HerrmannTschuldigung - ich meinte Michael Greve

Bei diesem schönen Wetter mache ich jetzt erst einmal eine Radeltour und werde mich ab Samstag wieder einklinken! Tchüsssss  

17.07.06 14:23
1

5835 Postings, 7700 Tage KleiDie Welt zu ComBOTS:

Datenaustausch ganz ohne Virengefahr
Die Combots AG glaubt, die digitale Kommunikation zu revolutionieren. Gewinn bringt das aber noch nicht

Das sogenannte Instant-Messaging ist eines der großen Wachstumsfelder im Internet. Allerdings nicht im barrierefreien Teil des weltumspannenden Netzwerkes: Die Kommunikation in Echtzeit und der unmittelbare Datenaustausch zweier Nutzer erfolgen in aller Regel über komplizierte Oberflächen, die zudem fortgeschrittene Kenntnisse erfordern. Das will nun die IT-Firma Combots AG aus Karlsruhe ändern. Mit einer "Weltneuheit", wie sie behauptet.

Combots ist das Nachfolgeunternehmen der Web.de AG. Die Gründer Michael und Matthias Greve verkauften 2005 das Internet-Portal Web.de für mehr als 200 Millionen Euro und 23,2 Millionen Aktien an die United Internet AG. Daher kommt das Kapital, mit dem die hochgerühmte Entwicklungsabteilung nun unter dem Namen Combots neue Produkte entwirft.

Mit dem für 35 Millionen Euro entwickelten Programm "Combots" sollen sich nicht nur Texte, sondern auch alle anderen Daten wie Videos, Fotos oder Sprachmitteilungen einfach übertragen lassen. Zudem soll der Datenaustausch unabhängig davon funktionieren, ob der Empfänger online ist oder nicht. Dafür sorgt das eigene Combots-Rechenzentrum, über das alle Ströme geleitet werden.

In viel umfangreicherem Maß als bei herkömmlichen Systemen wie ICQ soll der Gebrauch über grafische Elemente erfolgen. Dabei handelt es sich nicht wie bei den meisten Anwendungen einfach um Symbole, sondern um animierte Figuren. Einäugige Außerirdische könnten künftig die Bildschirme zieren. Wer etwa auf die Fee klickt, öffnet damit ein Menü. Darüber lassen sich E-Mails versenden oder Telefongespräche über Internet führen. Mit einfachen Mausbewegungen ist es möglich, auf dem eigenen Computer gespeicherte Bilder und Videos zu verschicken, unabhängig von der Dateigröße.

In dem Chat-System werden den Teilnehmern statt Adressen ebenfalls Icons wie etwa eine Comicfigur zugeordnet. Neue Verbindungen werden nur auf persönliche Einladung eines Nutzers zugelassen. Durch diese Maßnahmen soll es Versendern von Spam-Nachrichten oder Viren annähernd unmöglich sein, über die Combots-Plattform an Nutzerdaten zu kommen.

Mit den Symbolen will das Unternehmen Einnahmen generieren. Die Einstiegsversion der Software enthält nur eine Grundausstattung. Wer das Programm erweitern will, muß dann zahlen. Auf einer Internet-Seite gibt es für 99 Cent jeweils einen weiteren Charakter zum Nachrüsten. Ansonsten wird es zwei Euro im Monat kosten, das Combots-Programm zu nutzen - allerdings erst nachdem der Nutzer selbst die Testphase für beendet erklärt hat. Einen Zwang zum Bezahlen gibt es nicht.

Rentieren soll sich das Geschäft über die Masse: Das Programm könne schnell um die Welt gehen, sagt Gründer Greve. Trotzdem wird die Combots AG 2006 nach Firmenprognosen 25 Millionen Euro Verlust machen. Gewinn wird frühestens für das Jahr 2008 gesehen.

Das Programm läuft zunächst in einer Testphase mit 1000 Teilnehmern. Ab 1. September, zum Start der Ifa, steht die Software für Windows unter Combots.com zum Herunterladen bereit. Combots will den Dienst auch über Web.de, GMX und 1&1 vertreiben.

Um schon vorher für die Verbreitung des Programms zu sorgen, sollen einige tausend "Trendscouts" Zugriff auf die Software erhalten. Zu einem späteren Zeitpunkt soll der Dienst auch über die Portale von Web.de, GMX und 1&1 vertrieben werden. ws


Artikel erschienen am 16. July 2006  

17.07.06 16:00
2

21 Postings, 7690 Tage GorgeAntwort von Silvia

Sehr geehrter Herr XXX,

wir freuen uns darüber, dass Sie unser Produkt schnellstmöglich nutzen möchten.

Um Ihnen und den anderen Nutzern eine reibungslose Anwendung zu ermöglichen, erweitern wir seit unserer Produkt-Premiere am 13.07.2006 den Kreis der ersten User Schritt für Schritt. Durch diese schrittweise Einführung erhalten nicht alle Mitglieder der ersten, privilegierten Nutzergruppe ihre Einladung gleichzeitig. Sie können sich jedoch in den nächsten Tagen auf die Auslieferung Ihrer persönlichen Einladung freuen.

Wir wünschen jetzt schon viel Spaß bei der Nutzung von ComBOTS und erwarten gespannt Ihr Feedback.


Mit freundlichen Grüßen

Silvia Teschner
Investor Relations

ComBOTS AG
Amalienbadstr. 41

D-76227 Karlsruhe

 

17.07.06 16:22
1

7 Postings, 6486 Tage NewKosmopolitdas combots

ich war auf der HV.

Das neue Soft ist ein Spielzeug für Jugendliche. Very emotional.
Und kämpft um deren Ausgaben für Klingeltöne. Nur eben jetzt für Computer-Icons.

Wenn es so einfach ist, wie Grewe erzählte, dann kann es sich relativ rasch verbreiten, ist sogar was für Opas und Omas, die endlich den Computer wie das alte Wählscheibentelefon benutzen wollen.
System braucht aber rund 3-4 Millionen zahlende Teilnehmer, ehe combots Geld verdient. Bis dann hat die Aktie nur Zinseinnahmen und eben jährliche Kosten bis zu 40 Millionen Euro.

Der Kurs wird wohl erst wieder steigen, wenn ab 2007 die Quartalsberichte Erfolge melden. Oder United Internet Sprünge nach oben macht.  

17.07.06 19:00

5835 Postings, 7700 Tage KleiNewsKosmopolit

Ich sehe das anders:

In den nächsten Wochen wird das Produkt ausführlich von fachkundigen Stellen geprüft sein und in den verschiedensten Bereichen derartiges Lob erhalten (Benutzeroberfläche, Bedienbarkeit, technische Umsetzung, Systemstabilität etc etc), dass etliche User, die sich bisher über ICQ, MSN oder Skype geärgert haben umschwänken wollen werden.

Beispielsweise rechne ich mit Erscheinen der Computer bild am 24.07.2006 mit einer starken Ausweitung des Bekanntheitsgrades von ComBOTS und da die Börse von den Kursen her vorauseilt, wird de Kurs schon sehr bald wieder anziehen, bevor es Umsatzmeldungen gibt.

Für die nächsten Kursschübe werden dann die enorm schnell ansteigenden USER Zahlen verantwortlich sein, weil diese dann bereits vor Niederschlag von Umsätzen die Marktakzeptanz wiederspiegeln.

Wir können also beruhigt sein und müssen definitif NICHT warten, bis in 2007 Quartalszahlen vermeldet werden.

Ferner ist die aussage, dass jährlich 40 Mio verbrannt werden NICHT zutreffend, denn erstens war von 25 Mio€ jährlich die Rede und zweitens wird dieser Fehlbetrag eine sinkende Tendenz aufweisen, da nach und nach Umsätze hinzukommen.

Eine weitere bzw. erneute Aufwertung von United Internet wird im weiteren zu einem Erhalt der Vermögenswerte auf dem Niveau deutlich über 400 mio € sorgen.

Was mich interessieren würde ist, ob das ComBOTS Produkt am 01.09.2006 bereits sprachlich für den weltweiten Vertrieb gerüstet ist?? Weiß das jemand?? Es muss ja auf japanisch, spanisch, englisch etc. gut übersetzt sein. Jedes Wort, jede Funktion usw.!!

Würde mich interessieren wie es damit aussieht?

 

18.07.06 12:44

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoCombots - Kursrutsch ohne Ende -

erst ein neues Produkt, was wohl von vielen als Flop eingeschätzt wird und jetzt auch noch der Wertverlust beim Aktienpaket von Unitet Internet. der Kursrutsch bei Combozs scheint allmählich dramatische Formen anzunehmen.

Den rechtzeitigen Ausstieg habe ich verpaßt (in der Hoffnung, daß es nicht so non-stop gen Süden geht.

Gruß
FredoTorpedo  

18.07.06 12:54

5835 Postings, 7700 Tage KleiComBOTS - das Ende !

Das Unternehmen muss Pleite sein!

Anders kann ich mir den Kursrutsch nicht erklären!

Wo bekomme ich nun für meine letzten 3,50€ einen Strick her, mit dem ich mich erhängen kann??

Oder hat noch jemand einen für mich, den er mir leihen kann?  

18.07.06 13:01

2838 Postings, 6870 Tage PilgervaterKurs...

...liegt inzwischen deutlich unter der Eigenkapitalquote von ca. 11,50 Euro...das sollte man sich bewusst machen, bevor man zu diesen Kursen ans Verkaufen denkt!  

18.07.06 13:26
1

311 Postings, 8864 Tage spatenpauliDu meinst das sicher ironisch Klei, ...

... aber im Ernst, Du hast mich auf diesen Wert aufmerksam gemacht, ein paar Wochen vor der HV. Neugierig geworden habe ich zugeschlagen und 1 Tag vor der HV mit 3 E Gewinn je Aktie verkauft. Mißtrauisch geworden bin ich durch die Unterlagen die zu spät kamen und die 3 oder 4 Gegenanträge auf Zahlung einer Sonderauschüttung enthielten. Als ich dann sah daß 56,5 % der Aktien in einer Hand sind war mit eigentlich klar, daß die Anträge keine Chance hatten und ich habe verkauft. Ich glaube auch, daß nicht das neue Produkt an dem Kursabschlag schuld sind, sondern die Aussichtlosigkeit auf eine Zahlung. Der größte Fehler der Kleinaktionäre ist, an einem Wert in der Abwärtsbewegung festzuhalten immer in der Hoffnung darauf, daß er sich wieder erholt. Aber selbst wenn er das macht, kann man ja wieder zuschlagen wenn man meint daß das schlimmste vorbei ist. Man muß jedenfalls Verluste genau so realisieren können wie Gewinne. Aber wem sage ich das?
Ich meine, diesen Wert erst einmal vergessen und einige Wochen vor der nächsten HV mal wieder hinschauen, denn weiter nach unten geht es immer.

Ciao Spaten      

18.07.06 13:55

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedodu hast grundsätzlich Recht, Spatenpauli, ich gebe

auch zu, dass ich den schnellen Ausstieg nach Ankündigung des Produkts und einsetzendem Abwärtsstrudel verpaßt habe, da wär ich noch mit einem blauen Auge rausgekommen. Aber an der Börse ist oft das Wunschdenken größer als der gesunde Menschenverstand, dem bin ich diesmal zum Opfer gefallen.

Die Vernunft sagte mir (und offensichtlich vielen anderen auch, die schon verkauft haben), dass das wohl nicht der großer Knaller werden wird, der Wunsch war natürlich das Gegenteil.

Jetzt sagt mir die Vernunft und der Wunsch, dass nach solch steilem Rutsch zumindest eine kleine (??? 10 - 20%) Erholung angesagt sein sollte, die will ich noch abwarten bis zum Ausstieg.

Ob ich dann irgentwann zum Combots zurückkehren werde steht in den Sternen. Eine Mannschaft, die mit großen Kostenaufwand und Getöse ein Produkt erzeugt, was scheinbar so weit an den Erwartungen der Investoren vorbei geht, macht mir nicht die Hoffnung, dass dort mit dem noch vorhandenen Kapital zukünftig ertragsbringender umgegangen wird.

Gruß
FredoTorpedo

 

18.07.06 14:18

311 Postings, 8864 Tage spatenpauliGenau das was ich meine, ...

... morgen wartest Du auf 10-20% Erholung, übermorgen schon auf 15-30% usw. usf. Besser finde ich es Verluste zu machen und dem FA vorzutragen. Umso höher können dann die Gewinne ausfallen.

Ciao Spaten

Vor Jahren noch habe ich auch da gesessen wie ein hynotisiertes Karnickel und so wenig wie möglich in mein Depot geschaut. Heute versuche ich im fallendem Markt Gewinne zu machen.  

18.07.06 14:33

6275 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoGilt auch für Combots - Da haben wir einen

Grund, wieso die heute so abgeschmiert ist -

das Folgende habe ich mir gerade von J.B. bei Unitet Internet reinkopiert, beim genannten Kursziel von 7,50 wäre das Uniteted Internet Paket gearde noch die hälfte wert wie Anfang Mai:


"#123. Da haben wir einen Grund wieso die heute   J.B.   18.07.06 13:58  

so abgeschmiert ist!!

ANALYSE: Credit Suisse senkt United Internet auf 'Underperform'

LONDON (dpa-AFX) - Die Credit Suisse hat Aktien von United Internet  in Erwartung sinkender Endverkaufspreise und steigender Großhandelskosten im Breitbandgeschäft von 'Neutral' auf 'Underperform' abgestuft. Zugleich wurde das Kursziel für die Aktie des Internet-Providers in einer Studie am Dienstag von 13,70 auf 7,50 Euro gekürzt.

Die Analysten der Credit Suisse sehen auf die im TecDAX  notierte United Internet in den kommenden sechs Monaten verstärktem Marktdruck ausgesetzt. Dabei verwiesen sie darauf, dass durch das geplante neue Gesetz zur Regelung des Aufbaus des Highspeed-Breitbandnetzes VDSL die Deutsche Telekom bevorzugt würde, da sie für befristete Zeit von der Regulierung durch die Bundesnetzagentur ausgenommen werden solle. Dies drohe, auf längere Sicht die historisch attraktive Wirtschaftlichkeit beim Wiederverkauf zu unterlaufen.

Mit der Einstufung 'Underperform' rechnet die CSFB auf Sicht von zwölf Monaten mit einem im Branchendurchschnitt um mindestens zehn bis fünfzehn Prozent schlechteren Gesamtertrag (Kursgewinn plus Dividende) der Aktie./ck/fat Analysierendes Institut Credit Suisse.

Quelle: dpa-AFX


mfg J.B "


Gruß
FredoTorpedo  

22.07.06 13:42

7 Postings, 6486 Tage NewKosmopolitwer hat schon einen combots ?

Vor einer Woche versprach der Boss von Combots auf der Hauptversammlung, daß jeder registrierte Aktionär als Premiumkunde so ein combots per e-mail geschickt bekomme, damit er es testen könne.

Ich habe zwar inzwischen eine e-mail von IR über die HV bekommen, aber noch keinen combots zum Test.

Hat hier unter den Foristen schon jemand so ein Ding?

Und funktioniert es?

PS: Ich bleibe dabei, die combots-Aktien kann man erst wieder kaufen, wenn die Firma mindestens 1 Million aktive User meldet. Das wird aber vor 2007 nicht der Fall sein.  

22.07.06 13:57
1

552 Postings, 7244 Tage congadas meint die CW

In der vergangenen Woche erreichte die Karlsruher Firma Combots, der finanziell bestens ausgestattete Rest von Web.de, einen Meilenstein in der Entwicklung ihrer neuen Kommunikationssoftware. Die Erwartungen waren hoch, denn schließlich handelte es sich um die erste Lösung des Unternehmens seit dem Verkauf des Portageschäfts an United Internet im Jahr 2005. Rund 35 Millionen Euro sollen in die Entwicklung geflossen sein, und das Ergebnis enttäuschte die meisten Beobachter.
Die neue Software setzt sich aus bekannten Fragmenten zusammen: Neben Funktionen aus dem Bereich des direkten Gedankenaustauschs (Instant Messaging) finden sich Möglichkeiten für die asynchrone Übermittlung großvolumiger Dateien (E-Mail) und für die Sprachübertragung über das Internet (VoIP). Angereichert wird das Produkt um Avatare, mit denen Nutzer ihre Emotionen ausdrücken sollen. Dabei handelt es sich um eine geschlossene Benutzergruppe (propietär), und teilnehmen kann man nur auf persönliche Einladung eines bereits Eingeladenen (Googles Marketing-Prinzip). Da die defizitäre Firma das Produkt im Vorfeld nicht gerade zurückhaltend angepriesen hatte, fiel der Sturz an der Börse umso tiefer aus. (aif)
Quelle: Computerwoche 29/2006  

28.07.06 01:53

5835 Postings, 7700 Tage KleiComBOTS - ComputerBild stellt vor !

Achtung!

Abflug jederzeit möglich.

Die Computerbild berichtet bereits in ihrer aktuellen Ausgabe (noch neutral).

Ziel Bekanntheitsgrad scheint somit bereits wenige Wochen nach Produktvorstellung greifbar nahe!

Also - zugreifen empfiehlt

www.erfolgreich-beraten.de

 

12.08.06 15:39

7 Postings, 6486 Tage NewKosmopolitdie Aktie fällt immer noch

seit der HV fällt die Aktie im Kurs.

Und der Aktionär hat den versprochenen combot immer noch nicht erhalten.

Und wo keine Anwender sind, wird auch kein Umsatz gemacht.

Da lob ich mir united Internet.  

13.08.06 20:03

5835 Postings, 7700 Tage KleiFrage zu ComBOTS

Stimmen die Gerüchte?

War man tatsächlich so dumm und hat seine United Internet Anteile verkauft?

Das würde bedeuten, dass man mal eben 200 Mio Euro verschenkt hat, die das UTI Paket Ende des Jahres wohl wert gewesen wäre.  

13.08.06 21:41
1

13975 Postings, 8813 Tage TimchenGanz einfache Antwort

Wenn man an United Internet glaubt, kauft man einfach United Internet.
Wer an Combots und ihr neues Produkt glaubt (trotz 0 Umsatz und Millionen Verlusten)
kauft Combots.
Der hohe Cashbestand von Combots (dreistellige Mio Börsenbewertung) ist hierbei hinderlich und mindert die Gewinnchanchen.
Wer wegen des Cashbestandes (es gibt auch Festgeldanlagen) oder wegen der United Internet Beteiligung Combots kauft, macht etwas falsch.
 

14.08.06 10:20
1

1410 Postings, 6866 Tage HerrmannSeit über 4 Wochen warte ich auf Combots !

Ich habe langsam ein ungutes Gefühl bei Combots. Auf der HV am 13.07.06 habe ich mich für die Zuschaltung registrieren lassen. Mir wurde zugesichert, als Aktionär zu den Ersten zu gehören. Nach über 4 Wochen hat sich immer noch nichts getan. Langsam bekomme ich kalte Füße, dass Combots irgendwelche technischen Probleme hat, die sie noch nicht in den Griff bekommen. Oder gibt es irgendwelche Informationen über eine fehlerfreie Nutzung?
Zur Zeit habe ich zu United Internet mehr Vertrauen und habe mich am Freitag mit einer größeren Partie beteiligt.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben