Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 632 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3256597
davon Heute: 236
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 630 | 631 |
| 633 | 634 | ... | 790   

27.10.19 11:45
2

4751 Postings, 2936 Tage Baerenstark@keyseroze

Damit hat das doch gar nichts zu tun.

Ein Spieler der weg möchte ist nicht gut kalkulierbar. Bei Lewa ist man dieses Risiko eingegangen aber bestimmt auch weil man dem Spieler zugetraut hat das er weiterhin für den BVB gute Leistung bringen wird. Das macht man in vielen persönlichen Gesprächen aus und nicht auf einem Blatt Vertragspapier.

Das muss aber bei Dembele oder Auba nicht so gewesen sein. Wenn man persönlich nicht davon überzeugt ist das der Spieler weiterhin alles für den Verein gibt sondern mehr Unruhe reinbringt dann muss man eine Entscheidung treffen. Dies haben Watzke und Zork gemacht und diese Spieler gegen sehr gute Abfindungen gehen lassen.

Also ich finde da kann man der BVB Führung NULL falsche Entscheidung unterstellen.

 

27.10.19 12:36
1

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschAuba

hatte ja eine „Zusage“ angedeutet, dass Dembele bleiben sollte. Das wurde nicht eingehalten.
Verständlicherweise bei der Ablöse und dem Verhalten.
Auba wollte in die PL bei adäquatem Angebot. Das hat er von Anfang an gesagt.
Also wurde dem Folge geleistet. Vermutlich ein Versprechen seitens der Vereinsführung bei Vertragsschluss. Man weiß es nicht.

Die Abwehr würde stehen, wenn die Sechser richtig agieren würden. Die Defensivarbeit beginnt doch nicht erst in der Abwehr. Die bügeln nur aus.

Der negative Kreislauf hat begonnen und nimmt weiter Fahrt auf.

Die Spieler merken, dass es nicht mehr über ein Unentschieden hinaus geht und stagnieren. Frust macht sich breit, Kampfgeist schwindet, Ausreden werden gesucht.

Neuer Wind muss rein ins Team. Nicht in Form von Spielern (Stürmer sicher noch)
Sondern ein neuer Trainer!!

Neue Taktik, neue Einstellung, neue Gespräche, neuen Mut, neue Offensivpower, neue Ideen, neue Kampf und Willensleistung, eben ein kompletter Neuanfang für die Rückrunde 2019/20.

Da muss wieder Leben ins Team. Überhaupt ein Team erkennbar sein. Aus dieser Lethargie rauskommen.

Dortmund ist kein Angstgegner mehr sondern ein Aufbaugegner geworden.
Ein Punktelieferant für die, die Standard spielen!


 

27.10.19 13:10
1

864 Postings, 1962 Tage uno21es ist nachwievor ein drama !

und unser super geiler kapitän stellt sich jede woche hin und erklärt wie schlecht man gespielt hat !!!

dieser vollpfosten soll sich mal an der eigenen nase packen der lurch !!!!!!- seit wochen wie gelähmt, unauffällig und desolat wie witsel !!!!!!!!!!- dieser knülch ist auch nur noch 30 % wert- mein gott...........und die hinteren reißen sich 90 minuten den arsch auf und fighten !!......und ab offensivmittelfeld...nur noch übelkeit im quadrat !- gestern hatten wir das glück für mindestens ne halbe saison auf einmal !- wenn wir 3:0 einfahren, hätte sich niemand beschweren können !

wenn kein wunder geschieht, kommts  wirklich wie ich anmahnte- gruppenphase champ.l. raus- und nach bayernspiel platz 7-10 !

und unsere fü´hrungsetage der ich sonst absolut die stange halte, im kollektiven versagen !!!- wie kann man mit einem 9 ner bestehen wollen in pokal, meisterschft um platz 1 und champ. l. ??????!!- was für trottel !- sorry......aber jeder der ein bisserl ahnung hat, weiß das man ein guten 2. neuner braucht mit oder für paco !......aber unsere hochbezahlten armleuchter offensichtlich nicht !!!!!!!!!!!!!  

27.10.19 17:34

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpWenn man Götze in der 14ten

Minute gesehen hat, wie er den Ball verloren und statt nachzusetzen, langsam dem
Balleroberer hinterhergetrabt ist, so zeigt das eine Laissez faire Haltung, die nichts
mit "ich brenne für die Mannschaft" zu tun hat. Es gibt noch mehr Episoden, wo die
Vorderleute in Ruhe zurück sind und haben MF und Abwehr allein gelassen.
Die Stürmer wollen den Ball ins Tor tragen, klein klein auf engstem Raum produziert
viele Ballverluste. Auch an der Seitenlinie wird zu oft auf engstem Raum jongliert,
statt den öffnenden Paß mit Seitenwechsel zu bevorzugen.
Generell aber wird zu wenig gekämpft und der schöne Ball bevorzugt. Da es inzwischen
etliche BuLi Mannschaften gibt, die mit hoher Laufbereitschaft und Kampf ihre Spiele
gewinnen, hat der BVB dem - noch nichts - entgegen zu setzen.
-----------
“Haß gleicht einer Krankheit, wo man vorne herausgibt,
was eigentlich hinten weg sollte"  Goethe

27.10.19 23:33

1130 Postings, 4603 Tage primärson@uno21 und h.bosch

eure emotionale sichtweise macht echt spaß. auch wenn ich euch schon 1-2 mal kritisiert habe. ich lese eure beiträge gerne. weiter so. das bringt hier schwung rein.  

28.10.19 11:06
2

5260 Postings, 6501 Tage albinoDer BVB hat falsch eingekauft......

...... denn die hätten Mandzukic(kommt wohl in der Winterpause) und - oder Bas Dost verpflichten müssen.   Ohne Stürmer gewinnt man keine Spiele.
 

28.10.19 17:18

299 Postings, 2606 Tage bruthoWas heißt falsch eingekauft....

Brand auf der 10 find ich eigentlich Recht gut. Im Sturm ist er natürlich schlecht. Und dass kein richtiger Stürmer da ist, ist ja nun kein versehen. Sie wollen ja scheinbar ohne Kante im Sturm spielen. Was ja meiner Meinung nach auch funktionieren kann. Aber nicht wenn so ein angsthase Fussball gespielt wird. Dann muss es übers tempo gehen.
Aber für mich ist im Moment nicht wirklich erkennbar was sie machen wollen.
Gegner kommen lassen und auf Konter spielen,
Pressen und zu Fehlern zwingen,
Übers Passspiel kommen...
Aber ich bin mir Recht sicher dass das alles noch kommt.  

29.10.19 08:08
1

2859 Postings, 8365 Tage aramedNachkarten bringt jetzt nichts

BVB hat genügend gute Spieler, um guten Fußball zu spielen. System und Einstellung muss geändert werden. Dazu bräuchte man nur eine neue Person.

Favre packt jetzt alle Tricks aus. Körperkontakte beim begrüßen und duschen sollen jetzt verboten sein. Genialer Schachzug. Hauptaugenmerk auf die Volksseuche Grippe. Unser Pandemie-Chef wird dieses Virendesaster meistern. Die Ghettofaust hat mich letztes Jahr schon schwer beeindruckt.
Da nach einem Tor der Torjubel unter den Spielern eigentlich kaum vermeidbar sein dürfte, soll in den nächsten Wochen wohl auf 0:0 gespielt werden. Clever. Am mittwoch also übers Elfmeterschießen. Dann jubelt jeder alleine.  

29.10.19 09:56

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschAramed

„Der Pandemie-Chef.“ Musste mal laut lachen. :)

Das sind schon die leichten Auflösungserscheinungen beim Taktikfuchs.
Am Ende war die Grippe Schuld, aber er hat ja alles dagegen getan.

Zungenküsse im Team soll er ja auch verboten haben.

Am besten gleich alle in Quarantäne.
Im Training auch alle in Luftpolsterfolie einpacken. Könnte sich ja jemand verletzen.

Das ist kein Taktikfuchs mehr, sondern ein Weichspülfuchs. Die neuen Spieler sind noch nicht davon betroffen. Der Rest ist schon weichgespült.

Nuja. Gladbach kann kommen, Favre kann gehen. :)
 

30.10.19 22:16

4756 Postings, 2877 Tage nba1232... thuram wollte man nicht haben

Hohe Bälle via flankeen sind ja total schlecht  

30.10.19 22:19

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativFavre wird nich mehr zu halten sein

30.10.19 22:22

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativDer Trainerverschleiß in den letzten

Jahren is mega. Schalke-Niveau.
Da muss man sich echt mal fragen, was Watzke ohne Kloppo gemacht hätte. Der hat den Grundstein gelegt. Dieser bröckelt mehr und mehr weg.
 

30.10.19 22:27

36336 Postings, 6896 Tage JutoOk

Sie führen jetzt.
Aber ehrlicherweise muss man konstatieren,
....soviele abspielfehler....
Sorry, das ist einer spitzenmannschaft nicht würdig.
Sehr viele unnötige patzer.
Soviel kritik muss sein.
Nur der bvb !!
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

30.10.19 22:32

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeFavre verletzt?

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

30.10.19 22:40

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Genial

Hätte nie gedacht das der BVB noch gewinnt.

Respekt  

30.10.19 22:49

2717 Postings, 8533 Tage BengaliDas Glück erarbeitet

Gut wieder zurückgekommen mit einem abgefälschten Tor, der Wille war da, das ist wichtig.
Dann sensationelles zweites Tor von Brand. Den machen die wenigsten, auch wenn dafür ein bisschen Glück dazugehört. :)

Am Ende sehr wichtiger Sieg für den BVB, auch wenn es zwischenzeitlich Gladbach stärker war. Fußball ist soviel Kopfsache, da ist der Sieg für den BVB heute Gold wert.  

30.10.19 22:51

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaja, Favre schwerverletzt. Also muss wohl

gewechselt werden.

;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.10.19 22:53
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawas das Spiel anbelangt

War wirklich streckenweise mies, weil unfassbar krasse Fehlpässe.

Aber so ein gewonnenes Spiel kann manchmal auch die Wende sein. Wenn man jetzt gegen Wolfsburg nachwäscht, kann vieles plötzlich wieder viel leichter fallen. Erst recht wenn Reus, Hummels und Paco wieder fit sind.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.10.19 23:14

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Hummels und zagadou !

das wäre gerade mein IV Duo !

ich weis echt nicht warum akanji jedes SPiel speile ndarf , macht von Spiel zu Spiel immer größere Böcke

das in der ersten halbzeiot als er und Hitz sich nicht recht absprechen .... hätte das 1:0 für Gladbach sein müssen  

30.10.19 23:19

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschGeht so

Das Schlacke Spiel war mies.
Hier war schon mehr drin.
Gerade nach der HZ Pause war ein guter Zug zum Tor da. Sie wollten. Das hat man gespürt.

Erste HZ war von der Spielweise ausgeglichen.

Das 2:1 geht nach Spielanteilen seitens des BVB in Ordnung. War jetzt nichts berauschendes. Hat wohl auch niemand erwartet.
Nach dem Spiel haben sich ja alle geherzt.
Selbst der sonst so reservierte Favre konnte mal aus sich rauskommen.

Scheint viel Druck abgelassen zu haben.

Für mich alles nur eine Momentaufnahme.
Leider!
Man kann aber hoffen, wie Katjuscha. Solche Spiele können wirklich etwas zum Positiven bewirken. We‘ll see.  

31.10.19 00:22

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawer DAZN hat, guckt euch mal das Spiel

heute zwischen Liverpool und Arsenal an.

Unfassbare Tore beim 5:5 nach regulärer Spielzeit und dann Liverpool Sieger im Elferschießen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.10.19 07:47

1509 Postings, 2856 Tage MisterTurtlesouverän gelöst

kommt mal aus eurer Mäkelmanie raus, dann war es ein sehr solides Spiel, das über weite Strecken gut beherrscht wurde. Das gladbacher Tor kann einfach passieren, die sind zur Zeit eben auch in einem Lauf. Und ja,manchmal geht so ein Flanke-Kopfball Ding rein. braucht aber eben sehr viele Abschlüße, bis es mal klappt. Diese Taktik kostet daher viel Ballbesitz und bringt dadurch den Gegner zu mehr Chancen und erhöht die nötige Laufarbeit. Die großen Vereine wissen schon, warum sie nicht mehr wie 1970 darauf spielen. Und man kann auch nicht sämtliche guten Spieler verpflichten.
Dieser frühe Querpass ins Nichts war übrigens völlig ungefährlich, weil der nächste Gladbacher 10 Meter weit vom Ball entfernt war. Sich darüber beschweren ist auch wieder nur Phrasenschwein: "da muss doch einer stehen!" "Warums teht denn da keiner!" und "den muss er doch machen!".

Matchwinner war Zagadou, ganz starke Leistung aus dem nichts. Und mit Brand und Hazard in der Offensivreihe können sich Sancho und Reus auch ruhig mal ausruhen, ohne das der Baum brennt, gerade Hazard war stark, obwohl Brand die Tore geschossen hat.

Möge es beruhigen, Wolfsburg kann die Mannschaft schlagen und dann ist erstmal wieder etwas ruhigeres Fahrwasser.  

31.10.19 09:09
1

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschBrandt

Ich hoffe mal der Junge hat jetzt den Dreh raus und das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Die Tore waren wichtig für ihn, für den BVB und vor allem für Favre.
Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Brandt zum Jobretter wird.

Hazard ist ein Top Einkauf und jeden Cent wert. Was der arbeitet, läuft, rackert, kämpft und Zug zum Tor hat ist wirklich top. Wichtiger Faktor im Team.
MMn. momentan deutlich besser u. wichtiger als Reus.

 

31.10.19 09:14
1

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschGegen Bayern

werden wir sehen, ob das Team national überhaupt ihren Ansprüchen gerecht werden kann oder ob es eben am Ende gegen Leipzig/etc. nur wieder um die Plätze 2-4 geht.

Ein 5:0 wie aus der Rückrunde sollte es nicht sein.  

31.10.19 09:26
1

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Könnte echt ein Wendepunkt

Sein Jetzt, könnte ....
Wirklich Klasse das man 2 Mal gegen Gladbach gewinnt.

In der Liga jetzt den Wölfen die Zähne ziehen und gegen inter gewinnen dann ist der BVB wieder top in der Spur.

Aber nicht falsch verstehen ich bin dennoch kein favre Fan !  

Seite: 1 | ... | 630 | 631 |
| 633 | 634 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben