Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 22 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 293834
davon Heute: 23
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 87   

17.01.11 18:32
2

701 Postings, 6719 Tage bataille@semper

hmmm..
ich will ja nicht altkluge ratschläge verteilen... ABER: ich hab mich wirklich eingehend mit payom auseinandergesetzt, und es gibt wirklich einige unklarheiten für mich in dieser ganzen börsenmantelstruktur.
mir sind diese kartoffeln zu heiss, und ich bin wirklich froh dass ich die payom gegen einen absoluten substanzwert mit ausgezeichnetem geschäftsbericht und durchsichtiger, solider strategie getauscht habe, und das noch dazu bei einer offensichtlichewn unterbwertung wie sunways.

also semper du bist ja schön im plus... versuch mal die verliebtheit in payom beiseite zu lassen, schau dir die amsolar website an, schau dir die querverbindungen zwischen dem payom und dem amsolar management an, überleg dir wieviel umsatz amsolar haben soll und um wieviel dieser umsatz zugekauft wurde..

ich würd aufpassen..  

17.01.11 18:39

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustus@bataille

Du sprachst von Unklarheiten, hast aber weiter nichts dazu gesagt. Könntest du das bitte präzisieren!

Mit ein wenig Recherche kann man so einige Unklarheiten ausräumen. Smex z.B. hatte bei Payom Solar ein Kursziel von 1 Euro vorgegeben weil er die Homepage von AMSOLAR nicht gefunden hatte. O-Ton, "wenn die Firman nichtmal eine eigene Homepage besitzt..."

 

17.01.11 18:54
1

"..schau dir die amsolar website an, schau dir die querverbindungen zwischen dem payom und dem amsolar management an, überleg dir wieviel umsatz amsolar haben soll und um wieviel dieser umsatz zugekauft wurde...."

 

Hm, also dich interessiert wirklich nur der Umsatz und nicht der Gewinn? Man kann sich ja mit 1 Mio Euro einen Umsatz von 100 Mio Euro zukaufen, nur wenn das Unternehmen dann 2 Mio Euro Verlust macht, dann nützt mir der eingekaufte Umsatz herzlich wenig.

 

Wie wärs wenn du mal analysierst, wieviel Gewinn man sich mit AMSOLAR eingekauft hat?

Gekostet hat der Deal gut 20 Mio Euro(2,25 Mio Aktien), allerdings hat man sich eine Projektpipeline von 100 Mio Euro damit eingekauft!

www.aktiencheck.de/analysen/...M_SOLAR_beteiligt_sich_Amsolar-3630990

 

Weiterhin soll AMSOLAR in 2010 einen Gewinn von 1 Mio Euro machen und in 2011 einen Gewinn von 6 Mio Euro!

Das wäre ein Return von gut 4 Mio Euro alleine bis Ende 2011! Weiterhin gibt es ja noch die 100 Mio Euro Projektpipeline, und wichtige Kooperationen mit GCL Poly Solar(einer Tochter des chinesischen Riesen GCL Poly Energy) und mit McDonalds!

Weiterhin hat man Weinstein für den Vorstand bekommen, der eben diese guten Kontakte nach China knüpft.

Die Projekte von GCL Poly Solar sind übrigens mit einem Kredit von Wells Fargo bereits abgesichert, auch dazu hatte ich hier mal einen Link gepostet.

 

Also ich persönlich kann Payom zu diesem Deal nur beglückwünschen! Das hört sich gut an.

Weiterhin wird die Solarenergie in den USA in 2011 der Durchbruch gelingen. Dadurch werden in dieser Branche auch neue Börsengänge immer wahrscheinlicher.

 

Man kennt doch den Spruch, dass die Altaktionäre immer Kasse machen würden und so eine hohe Gewinnspanne bei Börsengängen hätten. In dem Fall wäre dann Payom Solar der Altaktionär und zwar zu 53%.  Ich denke diesen Fantasieaspekt darf man hier nicht vernachlässigen.

 

Wenn du weitere Unklahrheiten oder Fragen hast, dann frag ruhig!

 

 

 

17.01.11 19:44
1

701 Postings, 6719 Tage bataille@semper

was hälst du z.b von diesem herrn:

Philip Moffat
Managing Partner
Mr. Moffat has extensive experience establishing and operating renewable energy companies. His 20-year track record includes his early investment in Reinecke + Pohl Sun Energy AG (RPSE), a solar engineering and installation pioneer now a division of COLEXON Energy AG (DUS:HPRG). Mr. Moffat was also an investor in and advisor to Payom Solar AG and Wirsol Solar AG. Through Cobalt Holdings AG, he has invested in more than 15 companies in renewable energy / clean technologies, media and telecommunications.
Mr. Moffat served as a Senior Advisor to Fortess Investment Group with respect to their investments in the German marketplace.

He is a graduate of Williams College.


guten ruf hat er keinen...  

17.01.11 19:50
2

261 Postings, 5220 Tage monex@batallie

Was an der Börse gehandet wird ist die Zukunft: Wie schon die Presse in zahlreichen Artikeln schon publiziert hat, sind die Solarhersteller nächsten Jahres dran! Klar das Sunways 2010 gut dasteht, das aber nur aufgrund der Vorzieheffekte.  Wenn 2011 die China Massen-Produktion anrollt, wird die Marge bei Sunways wie die Butter an der Sonne schmelzen!

Klar hat Sunways niedriges KGV, weil es wie ein Pleite-Unternehmen gehandelt wird! Erst im Laufe des nächsten Jahres stellt es sich dann heraus, ob zurecht.

Oder kann einer derzeitig bei Sunways ein Aufwärtstrend erkennen?

Wenn man nicht drauf spekuliert, daß Sunways übernommen wird, kann ich nur jedem empfehlen die Finger davon zu lassen!

 

17.01.11 19:54

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusWilliams College - Fortress Investment Group

de.wikipedia.org/wiki/Williams_College

"...Williams College ist eine prestigeträchtige, private US-amerikanische Universität in Williamstown in Massachusetts, die 1793 als Männer-College gegründet wurde...."

 

de.wikipedia.org/wiki/Fortress_Investment_Group

"...Der Fonds hat weltweit etwa 400 Mitarbeiter und verwaltet ein Beteiligungskapital von etwa 36 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2007). 2005 erwirtschaftete er 192,7 Mio USD Gewinn. Fortress gehört zu den großen Private Equity Gesellschaften weltweit und hat sich auf Buy-Outs von Unternehmen mit werthaltigem Anlagevermögen spezialisiert...."

 

kannst du mal erläutern wo genau du jetzt einen schlechten Ruf festmachen möchtest?

 

Ich sehe da eher, dass da ne Menge Kapital und hochwertiges Personal dahinter steckt.

 

 

17.01.11 20:01

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusNochwas aktuelles zu Fortress Investment

www.fortressinv.com/AboutFortress/Default.aspx

 

Fortress Investment Group LLC (NYSE: “FIG”) is a leading global investment manager with approximately $44.0 billion of assets under management as of September 30, 2010.

Fortress offers a range of alternative and traditional investment strategies for institutional and private investors around the world.

Founded in 1998, the Company seeks to provide its investors with risk-adjusted returns in a management structure that closely aligns the interests of investors and managers. Fortress has continued to evolve from a dedicated private equity investment firm to a diversified asset management company.

 

 

17.01.11 20:29
1

701 Postings, 6719 Tage bataille@ semper

schau, ich weiss durch meine recherchen dass der herr keinen guten ruf geniesst..
ich werde das jetzt nicht näher ausführen, in zeiten des internets kann sich ja jeder eine eigenes bild machen.

wenn du aber ehrlich überzeugt bist bezüglich deines invests dann will ich dir es auch nicht weiter madig machen.

imo (zum heutigen kurs) stimmt für mich die chance/riskio rechnung nach der übernahme einfach nicht mehr.

zu kursen zwischen 6-7 würd ich vielleicht nochmal einen einstieg erwägen.

wobei wahrscheinlich eher nicht, denn die informationspolitik des unternehmens ist mir wie gesagt zu undurchsichtig.

so aber jetzt lass ich euch in diesem thread in ruhe und komme erst wieder wenn ich mich zu einem neuerlichen invest entschliessen sollte.

bis dahin findet ihr mich (auch du monex) bei sunways.
wenn du mit mir über sunways dikutieren willst, dann bitte dort.

hier möchte ich nur sagen dass deine argumentation nicht schlüssig ist, das würdest du erkennen wenn du dich mit der sunways pipeline schon näher auseinandergesetzt hättest.

viel glück euch mit payom!

mfg
bataille  

17.01.11 21:54

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustuslieber bataille

Entweder lässt du uns alle an deinen Recherchen Teilhaben oder aber du stellst solche Behauptungen nicht auf.

Der Mann hat bei sehr guten Adressen gearbeitet und einen guten Ruf. Wenn du was anderes behauptest dann bitte immer begründen!

Wenn jemand wirklich etwas Negatives findet, dann bin ich dafür immer dankbar und würde mein Investment überdenken. Aber momentan sehe ich da leider nix Negatives, nur Positives und einen Kurs der ziemlich weit runtergeprügelt wurde.

Das mit der Informationspolitik kann man vielleicht kritisieren, aber es ist vielleicht auch ein guter Schachzug, dass hier die Zittrigen Hände aus dem Wert getrieben werden.

Wenn die Zahlen erst in einem Monat kommen, aber gut sind, dann ist mir das herzlich egal, dass sie erst in einem Monat gekommen sind. Durch den Abgang der zittrigen Hände wird dann wenigstens der Kurs dem Fundamentalen Status wieder angeglichen.

In dem Sinne, schönen Abend noch und viel Glück mit Sunways. Ich weiß aber nicht ob das im Moment ein besseres Investment als Payom Solar ist, ich würde das sogar bezweifeln.

 

 

17.01.11 22:12

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusNebenbei von heute

www.sandiego.edu/about/news_center/news/news_detail.php

"....

A project of this scope and size will require a fair amount of support, including financial. “This is a project that makes us stand out,” said Rayon. “We have some of the most ambitious goals because this project would extend beyond end of academic year.”

To help cover some of the costs of creating, building and ultimately shipping the solar panel project to Sudan, the four engineers have recently partnered with AMSOLAR — the same company that has provided USD with nearly 5,000 photovoltaic solar panels on top of 11 buildings throughout campus.

“Specifically they [AMSOLAR] offered a match grant, so any money we raise through USD will be matched by AMSOLAR up to a certain amount,” said Rios. “In other words, each dollar donated through USD is worth two dollars.”

“Electricity is something that we take for granted here in the United States,” said Perl. “What we don't realize is that there are many people in this world who have never been around electricity. What is so tremendous about our project is that we will be giving the people of Theou electricity when they might never have access to it otherwise.”

Yes, it is tremendous, but it is also proof of how four students’ visions and dreams may change the lives of thousands by capturing a small piece of the sun..."

 

17.01.11 22:18

701 Postings, 6719 Tage bataille@ semper

also ich will gar nichts mehr sagen bezüglich meiner recherchen, ausser das stichwort "cobalt holding" die geschäftsziele und praktiken sind bemerkenswert.

aber jetzt zieh ich mich hier wirklich zurück.. weil ich bin kein shorter, habe auch kein interesse eine aktie zu bashen und möchte mich eigentlich eher den investments widmen in denen ich drinnen bin.

ob payom oder sunways besser performen wird - das wird sich zeigen.

für mich stimmt das chance/risiko verhältnis bei sunways. bei payom nicht.  

17.01.11 23:01

197 Postings, 5551 Tage CAPM-AnalystLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.01.11 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

17.01.11 23:43
1

261 Postings, 5220 Tage monex@capm analyst

Wirst für Werbungmachen bezahlt ?

Aufgrund der Popularität ist W:O: wohl einer der besten Anlaufpunkte für Schizos? Von kostruktiver Kritik auch da keine Spur!

 

18.01.11 08:54

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustus@bataille

Ich hab das Gefühl dass du den Kurs mit billigen Mitteln nur drücken möchtest???

Du sagst da hätte jemand einen schlechten Ruf und kopierst einfach seinen Lebenslauf.  Schaut man sich den genauer an, sieht man nichts besonders, eher noch gute Adressen und nicht von einem Schlechten Ruf.

 

Als nächstes wirfst du einfach mal das Wort "Cobald Holding" in den Raum und sonst nix. Was soll denn dieser Unsinn? Wenn du wirklich etwas auszusetzten hast, dann schreib auch was dich an "Cobalt Holding" stört!

Ich sehe da nix Negatives! Wenn man also schon so kommt um den Kurs zu drücken, dann findet man offensichtlich keine echten Schwachstellen und konstruiert etwas. Klar, dass du nichts begründest. Hier mal eine Zusammenfassung zu Cobald Holding und ich sehe da nix was auch in irgendeiner Form schlecht wäre. Im Gegenteil, der Mann hat in verschiedenen Investment Unternehmen eine Menge Erfahrung sammeln können.

"...Cobalt Holdings Group (formerly Luminent Mortgage Capital) is a holding company created to provide a platform of credit-focused investment products and services to institutional investors. Cobalt Holdings owns subsidiaries Arrowhead Credit Research and Arrowhead Money Market Fund. Arrowhead Credit Research provides investor-sponsored, in-depth, and unbiased credit information to investors who specialize in the management of pension funds, endowments, and corporate treasurers. Arrowhead Money Market Fund is an open-end diversified series of the Valued Advisers Trust, a series of funds issued and authorized by Unified Fund Services Board of Trustees..."

www.cobaltholdings.com/

 

18.01.11 08:57

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustus@capm

dieses von dir angesprochene Forum kannste vergessen, die frisieren ihre Userzahlen gerne mal nach oben und die Moderatoren anden dort keine Puscher und Basher. Das ist die Bildzeitung unter den Börsenforen.

 

18.01.11 09:39

197 Postings, 5551 Tage CAPM-Analyst@ semper

Teilweise hast Du Recht, dort sind viele Grünschnäbel, jedoch keineswegs alle. Bewerten und interpretieren (natürlich auch analysieren u. nachprüfen) muss jeder für sich selbst, so wie hier auch.

-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

18.01.11 09:48

261 Postings, 5220 Tage monexYES!

JOINT_VENTURE Vertrag mit EON Bulgaria!!!

Jetzt müßte der letzte Skeptiker überzeugt sein!

 

18.01.11 09:49

261 Postings, 5220 Tage monex...

JOINT_VENTURE VERTRAG MIT EON BULGARIA

 

18.01.11 09:58

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusHammer! JointVenture mit Eon-Bulgaria!

www.dgap.de/news/corporate/...ag-mit-eon-bulgaria-ead_1526_656248.htm

 

PAYOM SOLAR AG: Joint Venture Vertrag mit E.ON Bulgaria EAD              

 

PAYOM SOLAR AG / Schlagwort(e): Joint Venture
 
18.01.2011 / 07:47

 

 

Merkendorf, 18. Januar 2011 - Die Payom Solar AG hat über ihre 100%-ige Tochter Solare AG einen Joint Venture Vertrag mit der E.ON Bulgaria EAD, einer 100%-igen Tochter der E.ON Energie AG, abgeschlossen. Zweck des Joint Ventures ist die Entwicklung und der Betrieb von Photovoltaikprojekten in Bulgarien.

Über die Payom Solar AG:
 Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant,
erstellt und vertreibt europaweit Photovoltaik-Anlagen sowohl für Freiflächen als auch im In- und im Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber.

Weitere Informationen: www.payom-solar.de

Payom Solar AG
 IR/PR: Daniel Grosch, Vorstand
 Energiepark 10-14, 91732 Merkendorf
 Tel.: 0221/80158840 Fax: 0221/80158842
 E-Mail: info@payom-solar.de

 

Ende der Corporate News

 


18.01.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

 

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

 

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

 

Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

 

18.01.11 09:59

197 Postings, 5551 Tage CAPM-Analyst@ monex

Zitat der news: "Zweck des Joint
Ventures ist die Entwicklung und der Betrieb von Photovoltaikprojekten in
Bulgarien."

Klingt für mich erstmal nach "letter of intent" bzw. Vorvertrag. Wenn ich mich irren sollte, um so besser, dann aber bitte schwarz auf weiss.
-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

18.01.11 10:11

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusSolare AG Bulgarien

das war doch der Hauptgrund für den 50%igen Kursverfall, aber jetzt sieht es tatsächlich so aus, dass sich die Projekte und Tätigkeiten in Bulgarien nur verschoben haben. Und wenn da E. ON im Spiel ist, dann muss sich da was tuen. Das sind ja keine Amateure bei E.ON.

 

Allerdings müsste dann auch der Kurs wieder nach oben gehen und die Bewertung neu angleichen. Da bin ich mal gespannt.

 

18.01.11 10:39

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusIrgendwie hab ich das Gefühl

dass der kurs unter 9 gehalten wird. Auch die Basherkomentare einiger user sind doch sehr auffällig.

 

Es werden immer Andeutungen gemacht, das irgendetwas schleicht sein soll und dann nicht weiter geschrieben.

Die Basherkrönung kam von SMEX. Der behauptete doch glatt er würde ein Kursziel von 1 Euro sehen, weil AMSOLAR keine Homepage hätte

 

Auffälliger gehts ja wohl nicht mehr.

 

18.01.11 10:44

2514 Postings, 6825 Tage smexdoch, es sind weniger als amateure bei eon

in rumänien sieht alles anders als profesionell aus. sie bestechen was das zeug hält, bekommen das projekt, dann geben sie das projekt einem billigen noname weiter, irgendwann kommt noch ein eon-fuzzy vorbei und stempelt das ganze ohne sich mal die arbeit anzuschauen. so läuft es in rumänien zumindest, ich habe bekannten, die im bereich arbeiten. in bulgarien dürfte nicht anders sein. wenn etwas schief läuft, nochmal die tasche aufmachen, die klappen zu kaufen, usw. das machen übrigens die meisten deutschen firmen in vielen länder, nicht nur die o.e. siemens hatte doch 4.000.000.000 euro nur für bestechung parat.  

18.01.11 10:48

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusSmex

hast du denn endlich die Homepage von AMSOLAR gefunden und das Kursziel wieder aufgehoben?

 

Und SMEX, es ist in Bulgarien nicht in Rumänien! Das sind zwei verschiedene Länder!

 

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 87   
   Antwort einfügen - nach oben