Das Team von Collective Mining war für die Entdeckung, die Genehmigung und den Bau der größten Goldmine in Kolumbien verantwortlich und haben das Unternehmen schließlich für etwa 2 Milliarden C$ an Zijin Mining verkauft. Das ehemalige Team von Continental Gold hat sich seitdem wieder zusammengefunden und Collective Mining gegründet.
Das sehr erfahrene Team hat eine lange Erfolgsbilanz in Kolumbien. Man hat ein bewährtes Modell für die Zusammenarbeit mit allen Regierungsebenen und lokalen Gemeinschaften sowie mit allen Komponenten der Lieferkette entwickelt.
Man verfolgt einen prinzipienfesten Ansatz in Bezug auf Umwelt, Nachhaltigkeit und Governance und will mit allen Beteiligten Hand in Hand für eine für beide Seiten vorteilhafte Zukunft arbeiten.
Das Unternehmen treibt die Exploration von großflächigen Kupfer-Gold-Porphyr-Systemen und mit Porphyr verbundenen Brekzien- und Adersystemen im bergbaufreundlichen Departement Caldas in Kolumbien rasch voran. Nachdem bereits vier bedeutende Basisentdeckungen gemacht wurden, wird das vollständig finanzierte Bohrprogramm des Unternehmens versuchen, diese Entdeckungen weiter auszubauen und gleichzeitig neue Ziele zu testen. Die Untersuchungsergebnisse der Bohrungen werden im Laufe des Jahres 2024 regelmäßig veröffentlicht.
Bergbau-Nachrichten mit Collective Mining: https://www.rohstoff-tv.com/play/...ude-uranium-und-collective-mining |