sehr ruhig hier im Forum, die Aktie macht gerade mal fast 100% in sehr kurzer Zeit.
Aktie ist Insidern bekannt, was wird wohl geschehen wenn sie an Bekanntheitsgrad gewinnt und es keine negativen news in den nächsten Wochen und Monaten geben wird? Ich habe keine Glaskugel, aber es könnte so ein hype geben wie bei den Kryptowährungen und blockchain.
Trotz der Umweltbedenken, das Projekt wird durchgezogen, keiner hat (wollte -> Politik) bisher Monsanto mit seinem Glyphosat stoppen können. Die haben weitaus mehr schaden angerichtet als es Nautilus auf dem Meeresboden machen wird. Wobei es sehr lokal ist, was man von Glyphosat nicht behaupten kann. Es wird nur Meeresboden abgebaut und Bodenmaterial aufgewirbelt, jedoch kein Gift versprüht. Warum erwähne ich das Thema Umweltschäden, weil ich mir gut vorstellen könnten, dass Umweltaktivisten jetzt aufwachen, je mehr das Projekt in die breite Öffentlichkeit gelangt, wie so üblich.
Und den grossen Investoren ist das Thema Umwelt eh Wurscht. Wenn der Zug erst mal rollt, werden alle versuchen noch draufzuspringen.
Ich tippe auf mindestens 2 bis Ende des Jahres, vorausgestzt alles läuft ab jetzt nach Plan. |