Das Einzige, was ich zu diesem Thema gefunden haben, ist auf der Telekom-Homepage... http://www.telekom.com/investor_relations/...ts/finanzstrategie/25008 ".. 1. Attraktive Ausschüttungspolitk für unsere Aktionäre* Für die Jahre 2010-2012 beabsichtigt die Deutsche Telekom eine Ausschüttung in Höhe von 3,4 Milliarden EUR p.a. Diese besteht aus: - einer jährlichen Mindestdividende von 0,70 EUR pro Aktie
- und zusätzlichen Aktienrückkäufen von bis zu 1,2 Mrd. € über die 3 Jahre
" Woher die Dividende für 2012 in 2013 ausbezahlt werden soll, weiss ich nicht. Hatte ein Interview miit Obermann vor einiger Zeit gesehen. Und im Hinblick auf die zukünfrige Dividende hatte ich das Gefühl, das er ziemlich nervös war...Vielleicht verkaufen die noch Assets, um das zu finanzieren. Oder sie kaufen eben Aktien zurück...oder sie kürzen die Dividende...oder sie kürzen die Dividende ganz...:=) Bin bis zu HV investiert, danach eventuell unter 8...vielleicht weis ja Einer hier etwas über Assetverkäufe..könnte die Aktie hochkatapultieren..Weiss jetzt auch nicht, wie es mit den Aktienrückkäufen steht...könnte auch den Kurs positiv beeinflussen.. |