finanzen.net

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 1 von 214
neuester Beitrag: 25.09.20 19:03
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 5327
neuester Beitrag: 25.09.20 19:03 von: wwstar Leser gesamt: 1197922
davon Heute: 558
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
212 | 213 | 214 | 214   

31.01.08 12:15
20

17100 Postings, 5550 Tage Peddy78JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

News - 31.01.08 12:03
Shell verbucht Rekordgewinn

Der Ölgigant Royal Dutch Shell hat im vergangenen Jahr kräftig von den hohen Rohölpreisen profitiert. Shell verbuchte allein im vergangenen Quartal einen Gewinn von mehr als 8 Milliarden Dollar. Da die Benzinpreise gleichzeit ständig gestiegen sind, steht der Ölriese jetzt wegen seiner enormen Gewinne in der Kritik.

HB DEN HAAG. Das niederländisch-britische Unternehmen Royal Dutch Shell steigerte den Überschuss im Vergleich zum Vorjahresquartal um 60 Prozent auf 8,5 Milliarden Dollar (5,9 Milliarden Euro). "Das ist angesichts sinkender Raffinerie-Margen und steigender Kosten ein zufriedenstellendes Ergebnis", sagte Finanzchef Peter Voser am Donnerstag bei der Vorlage der Zahlen. Damit schließt der Konzern das gesamte Jahr 2007 mit einem Überschuss von 31,3 Milliarden Dollar ab.

Vorstandschef Jeroen van der Veer wies Kritik an derartigen Gewinnen bei gleichzeitig steigenden Benzinpreisen zurück. Shell verdiene vor allem bei der Förderung und nicht an den Zapfsäulen, wo auch hohe Steuern abgezweigt würden, betonte er. Außerdem investiere sein Unternehmen allein in diesem Jahr rund 33,3 Milliarden Dollar unter anderem in neue Technologie.

Die Öl- und Gasproduktion ging im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück. Im Durchschnitt produzierte Shell im vergangenen Jahr täglich umgerechnet 3,44 Millionen Barrel Öl (1 Barrel = 159 Liter), 2006 waren es 3,65 Millionen Barrel. Finanzvorstand Voser sagte für 2008 einen weiteren leichten Rückgang voraus.

Bemerkbar machen sich vor allem Sicherheitsprobleme im Niger-Delta, die Shell dort an der Ölförderung hindern. Im Gegensatz zu früheren Jahren will Shell die wichtige Angabe über seine Ölreserven erst im März bei der Vorlage des Jahresberichts geben. Dies sei eine Anpassung an die Praxis der anderen Ölkonzerne, sagte van der Veer. Shell zahlt seinen Aktionären für das vierte Quartal eine Dividende von 0,36 Dollar, damit ergibt sich eine Jahresdividende von 1,44 Dollar je Anteil. Für das erste Quartal 2008 kündigte Voser eine Dividende von 0,40 Dollar an.

Quelle: Handelsblatt.com

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
RDS 'A' 'A' ORD EUR0.07 1.767,00 -1,28% London Dom Quotes

212 | 213 | 214 | 214   
5301 Postings ausgeblendet.

25.09.20 13:01

173 Postings, 1894 Tage wwstardenke

das wir spätestens nächste woche den ersten impfkandidaten mit phase 3 ergebnissen sehen werden... (wenn nicht sogar noch heute) das die märkte sich vorher nochmal auskotzen kommt nicht überraschend... ab Q4 2020 werden die zykliker steigen und eine wirtschaftlich breitere erholung wird einsetzen...  

25.09.20 13:30

48 Postings, 16 Tage stksat|229287552Impfstoff

wird frühestens Ende Oktober zugelassen. Also 1 Monat noch, dann Q3 Zahlen + Impfstoff  

25.09.20 13:48

145 Postings, 161 Tage Fosner@wwstar

Mal ganz offen gesprochen: wwstart was erwartest du von der Impfung? Global warnen ernstzunehmende Wissenschaftler vor den Gefahren einer solcher Impfung. Spätfolgen sind absolut nicht bekannt.
Nehmen wir mal an, 25% bis 30 % der Welt-Bevölkerung lassen sich weltweit impfen.
So jetzt meine Frage an dich: Was glaubst du wird die WHO verkünden?  Ende derPandemie, sobald die Impfe startet?
Absolut nicht der Fall. Selbst wenn bis zum Ende des Jahres geimpft wird, bringt das niemals das Ende der Pandemie.
Alles das wird über das Jahr 2021 laufen. Frühestens 2022 wird das alles aufhören.
Lies oben nach, was ich schon darüber gepostet habe.
Nur ist es naiv zu glauben, die Impfe bringe die Wende.

25.09.20 14:01

48 Postings, 16 Tage stksat|229287552Fosner

Spahn hat selber gesagt dass bereits genug Dosen für Deutschland produziert sind von verschiedenen Herstellern. Und wenn es von der Behörde die Zulassung gibt kann man innerhalb von 2-3 Wochen ganz Deutschland bzw. in den wichtigsten Bereichen durchimpfen.

Wenn die Dosen bereits produziert sind dann geht die Verteilung relativ schnell.  

25.09.20 14:15
1

173 Postings, 1894 Tage wwstar@fosner

achso, ich dachte corona gibt es gar nicht...

ein impfstoff wirkt wie eine beruhigungspille, sie lindert den schmerz und hilft dir auf den weg zur besserung

daher wird der zyklische markt starten... da die börse auch die zukunft einpreist hast du meine argumente mit deinen aussagen nur bestätigt!  

25.09.20 14:34

145 Postings, 161 Tage Fosner@wwstar

Ich bin Arzt und sage ihnen an dieser Stelle definitiv, dass es seit mehreren hundert Jahren Coronaviren gibt. Selbst Sier haben sicherlich Variationen der Coronaviren in sich.
Also gibt es auch Covid und andere Erkältungserkrankheiten, wie SARS.
Corona gibt es, die Test wie PCR sind unbrauchbar und darauf fusst der übersteigerte Maßnahmenkatalog der WHO und der Regierung.
Ich leugne die Corona nicht, denn dann müsste ich auch den Schnupfen leugnen. Die Maßnahmen sind unlogisch und übertrieben.
Lockdown 2 kommt, danach Nr.3 und im Winter 2021 kommt Nr.4,

Schauen Sie sich mal an was im Hintergrund passiert? Hier eine Steilvorlage; Ausbau der 5 G Netze global, Abschaffung des Bargeldes. Suchen Sie bitte noch die fehlenden Zusammenhänge .
Beantworten Sie die Frage, warum wir global schnellstens 5 G Netze brauchen! Wozu dienen sie?

Nicht böse gemeint und ich will Sie nicht angreifen.  Abermir zu unterstellen, dass es Corona gar nicht gäbe ,ist schon dreist.  

25.09.20 14:49

1103 Postings, 2368 Tage OGfox@fosner

deine Posts zum Virus und Impfstoff sind leider nur teilweise valide. Es gibt auch genug hochangesehene Virologen die behaupten eine Durchseuchung der Bevölkerung würde deutlich schneller einen positiven Erfolg bringen als ein Impfstoff. Länder die diesen Weg gegangen sind sind in Europa Schweden und UK.

In Schweden liegt die Zahl der täglichen toten durch Corona auf einem minimum.
In Uk haben wir ein ähnliches Bild, obwohl es seit Wochen täglich über 1000 neu Infektionen gab steigt die todesrate kaum an.
beobachten kann man dies auch in Frankreich und Holland. In Amsterdam habe ich erst vor einer Woche urlaub gemacht. Es gibt praktisch keine Maskenpflicht man kann sich zum Großteil auch ohne Beschränkungen bewegen. Lediglich in Bus und Bahn trägt man Maske. Dort gab es zuletzt nur 10 Tote am Tag und das bei über 2000 Infektionen.

Lange Rede kurzer Sinn es gibt bereits erste Ergebnisse dass das Covid Virus bereits öfters mutiert ist und diese Mutationen großteils nur noch den oberen teil der Lunge angreifen und nicht den unteren.

Allerdings gibt es auch noch in vielen Ländern den deutlich gefährlicheren Virus Stamm weshalb die Reisewarnungen ihre Berechtigung haben, aber dort wird es früher oder später durch Mutationen und Medikamente Entwarnung geben. Das Virus wird man über 2022 auch nicht loswerden was auch egal ist, die richtige Frage ist wie gefährlich ist es dann noch für uns.

Ein guter Freund von mir ist letztes Jahr im Dezember an der Schweinegrippe erkrankt die. Die älteren Forum Teilnehmer werden sich erinnern. Das ist das Virus was in Großteilen von Südamerika für Schulschließungen etc gesorgt hat. Laut Medien war man damals klinisch Tod wenn man es hatte ;)
Im Dezember hieß es 7 Tage Bettruhe und dann ist er wiederauferstanden.  

25.09.20 14:56

173 Postings, 1894 Tage wwstarich unterstelle

hier gar nichts...

diese ganzen therorien wie 5g, bill gates, durch masken verrottet die menschheit, bargeld kann ich nicht mehr lesen und sind ganz einfach frech... krisen sind das gefundene fresschen für selbstdarsteller!  

25.09.20 15:00

173 Postings, 1894 Tage wwstarklären wir mal auf

5g - für schnelles internet, autonomes fahren, vernetzte und bessere techniken, firmen werden effizienter

maskenpflicht: hat schon ein grund warum deutschland 2000 und usa 60.000 neuinfektionen hat

bargeld: bekämpfung von steuerhinterziehung, kriminalität usw gepaart mit neuer technologie in der zahlungsabwicklung... hinterfrag dich selbst wo du noch bargeld brauchst... (deine putzfrau bezahlen / oh warte steuerhinterziehung und schwarzarbeit in einem)  

25.09.20 15:18

173 Postings, 1894 Tage wwstarund eines noch ihre arztansichten

teile ich komplett und hoffe, dass das was wir sehen (ein schwächer werdendes virus) eben zu keinen 2/3/4 lockdown führt  

25.09.20 15:35

2395 Postings, 322 Tage Aktiensammler12Naja wwstar

ich frage mich schon, wieso in solchen Krisen Sachen durchgesetzt werden die anders am Widerstand der Bevölkerung scheitern könnten?

Ich hab mirs bei den gemeinsamen EU Schulden schon gedacht. Plötzlich klappt's...

Wenn fosner Arzt ist, hat dies schon eine gewisse Aussagekraft wie ich finde...
Muss ja nicht zwangsläufig was bedeuten aber skeptisch bin ich schon.  

25.09.20 15:39

173 Postings, 1894 Tage wwstarwas hat

sein arztberuf mit themen wie bargeld, 5g und bill gates zu tun???

hört auf soviele soziale medien zu lesen  

25.09.20 15:42

173 Postings, 1894 Tage wwstarlese grad das shell

mit coenshexicon einen floating offshore windpark vor südkorea baut..! super

vor 3 tagen hörte ich bei ndr info die weltneuheit das im bodden vor greifswald eine deutsche firma mobile windräder testet...

tse tse tse... was für ne neuheit wenns woanders schon startet  

25.09.20 15:45
1

287 Postings, 716 Tage Perca@Aktiensammler12

Naja, Bodo Schiffmann, Wolfgang Wodarg und Jens Bengen sind auch Ärzte, aber den Stuss, den sie absondern, macht das auch nicht glaubwürdiger. Auch Ärzte sind nur Menschen, nur weil sie in einem Themenbereich gut sein mögen, gilt das nicht für alle anderen. Aber wenn sich hier bei Ariva zig Multimillionäre rumtreiben, siehe Weltenbummler und Co, dann sind bestimmt auch einige Ärtze, Fußballprofis und andere dabei...  

25.09.20 15:47

173 Postings, 1894 Tage wwstareu schulden

ja manchmal muss man in krisen wege gehen die vorher kaum vorstellbar waren... oder???  

25.09.20 15:51

173 Postings, 1894 Tage wwstar@ perca

was macht unser fallendes dreieck...?!

auf wochensicht haben wir bis jetzt einen inverted hammer ... also wochenkerze...  

25.09.20 15:59

287 Postings, 716 Tage Perca@ wwstar

Ich glaube das Dreieck kommt von penda ;-) Der Name ist aber auch ähnlich :D  

25.09.20 16:07

173 Postings, 1894 Tage wwstarhab euch schonmal

verwechselt... sorry hahahaa  

25.09.20 18:02
1

7854 Postings, 5634 Tage PendulumChart lässt das schlimmste befürchten

................. katastrophales Chartbild  :-((

RDS kurz vorm Re-Test des März Lows - obwohl Rohöl fast DOPPELT so hoch notiert wie im März.

Das allein sagt schon alles und lässt leider nix gutes erwarten.

Die letzte Hoffnung bleibt jetzt die Ausbildung eines Doppeltiefs und dann Trendwende.

Aber die unglaubliche Dynamik der Abwärtsbewegung lässt leider schlimmeres befürchten.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

25.09.20 18:22

546 Postings, 344 Tage RonsommaNa ja Dynamik...

Die tatsächlichen Umsätze in Stücken sind wieder sehr, sehr gering... Momentan kauft wg Corona kein grosser und manche kleinen geben noch ihre Stücke her zu kleinem Geld: die Umsätze Juni bis heute sind von den gehandelten Mengen sehr klein - klar nach unten ist noch ein Euro Luft - nach oben etwas mehr. Wir brauchen einen offiziellen, medialen 'Beschuss' das Corona überwunden wird - stellt sich nur noch die Frage vor oder nach der US Wahl....  

25.09.20 18:25
Es bleibt echt zu hoffen das die shorties am jahrestief satt sind und ihre Positionen schließen, sowie longies Positionen eingehen. Durch diesen effekt entstehen Rebounds mit großen Kurssprüngen.

Rein Fundamental ist dieser Kursverfall nicht mehr zu erklären. Aber Kursanstiege aus fundamentaler Sicht sind bei Tesla auch nicht mehr erklärbar. Von daher bleibt uns jetzt eher Charttechnik, wer dran glaubt, als fundamentales. Ich glaub an Charttechnik und Wahrscheinlichkeiten.  

25.09.20 18:44

546 Postings, 344 Tage RonsommaUS Impf Stimulus Richterposten

....Teile der FDA haben vorgeschlagen die Impfstofftests nun wenige Tage vor Abgabe der Phase 3 Daten nochmal zu verlängern: damit könnte Trumps Versprechen noch Mitte Oktober Corona zu 'besiegen' hinfällig werden...

Gleichzeitig finden Dems und Reps trotz Druck durch die FED und diverse Bundesstaaten nicht bei weiteren Stimuli zusammen

Die Nachbesserung der verstorbenen Richterin bietet weitere Zündstoff im Wahlkampf.

Olseitig sitzt dato im aus - aber o.g. Punkte lähmen dato den ganzen Markt - 3 bis 8 Wochen wird's nochmal richtig kritisch....

25.09.20 18:46
1

173 Postings, 1894 Tage wwstardann glaube an den

inverted hammer auf wochensicht ... die woche ging ja schon mit nem downgap lis und hatte sich dann eigentlich gut gehalten (wenn man den gesamtmarktrutsch sieht) fand die woche ok und eine beruhigung ist zu erkennen... gespickt mit guten news und infos dass viele raffinerien wieder hochfahren... ich sehe durchs fracking eine lücke die bald mit höheren preisen und kursen gefüllt wird  

25.09.20 18:58

63698 Postings, 5987 Tage Anti Lemming# 322 Das Volumen war im März-Abverkauf höher

- und sogar deutlich höher (grün markiert):

Angehängte Grafik:
gzuidgzi.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
gzuidgzi.png

25.09.20 19:03

173 Postings, 1894 Tage wwstardanke für die wovhenansicht

im märz war der hammer sehr gut auf wochensicht erkennbar (ein einmaliges megaereignis) das war das absolute tief...

aktuell wird langsam eingesammelt und deshalb auch so ein langsamer abstieg...

der inverted hammer diese woche (geld dargestellt) gut sichtbar  

212 | 213 | 214 | 214   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
BioNTechA2PSR2