Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8771 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85468223
davon Heute: 17156
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8769 | 8770 |
| 8772 | 8773 | ... | 14448   

08.12.19 12:34

6419 Postings, 1859 Tage ShoppinguinBeschleunigung bestimmter Schuldenzahlungen

Dies bedeutet doch, dass Schulden ZU SCHNELL getilgt wurden sind und Cash für das operative Geschäft angeblich fehlt(e) bzw. noch nicht re-finanziert waren.

Die Re/Neufinanzierung war zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht gesichert.

 

08.12.19 12:37
1

1989 Postings, 2136 Tage NoCapitalIch würde hier auch nicht....

...mit weniger als 90% des vorhandenen Kapitals reingehen und 10% zum Nachkauf aufheben!!!  

08.12.19 12:38
1

1989 Postings, 2136 Tage NoCapitalWo und wie man sein Geld verzockt...

...muss jeder selber wissen! Was Vernunft und Gier ist, werden wir erst sehen, wenn wir Gewinne oder Verluste verbuchen!  

08.12.19 12:45
1

1745 Postings, 2110 Tage Ricky66@harry

Ich kann deinem Ansatz absolut folgen und er ist auch der Vernünftigere. Aber manchmal muss man etwas Unvernünftiges tun, damit was Vernünftiges entstehen kann.  

08.12.19 12:52

16173 Postings, 6140 Tage Romeo237Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.19 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

08.12.19 13:21

39 Postings, 1594 Tage RayzercOb Umschuldung oder Klagelösungen

Welches Thema zuerst erledigt wird, bzw. zum Teil erledigt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Bin schon sehr gespannt
Grüsse, Rayzerc  

08.12.19 13:31
3

822 Postings, 1657 Tage steinihopeRayzerc

Ich habe auch so eine Spannung, vor allem deswegen, weil sich dieser Wert als konservativer Investmentcase entpuppen könnte.

Jetzt ist es ein Zock, aber wenn Klage und Umschuldung geklärt sind, haben wir hier ein Unternehmen mit 1 Mrd. EBITDA, zweistelligen Milliardenumsätzen, 100.000 Mitarbeitern, 12.000 Filialen, Wachstum in neuen Märkten usw.

Wahnsinnig, das Ganze hier. Bin ja seit 30 Jahren an der Börse aktiv und ich habe so etwas wie Steinhoff noch nicht erlebt. Wenn das hier alles so kommt wie wir vermuten, könnte das für einige hier ein Reichmacher werden. Habe selbst über 600.000 Aktien zu 19,5 Cent EK, trotzdem bin ich optimistisch, dass der Euro kommt. Leute wie Shoppinguin mit 2 Mio. Aktien könnten hier den richtigen mega Reibach machen...

Ich sehe das Risiko höher, wenn ich hier nicht dabei wäre. Vor allem deswegen weil wir nun ein Chancen Risikoverhältnis von ca. 1:10 haben dürften ;-)

Genießt den Sonntag!  

08.12.19 13:34

39 Postings, 1594 Tage RayzercKann meinem Vorredner hier nur

Recht geben. Sobald es Weihnachtsgeld gibt lege ich nochmal nach. Würde es gerne schon jetzt tun, aber die Haushaltskasse gibt aktuell nicht mehr her.  

08.12.19 13:37

2483 Postings, 1783 Tage CoppiDas Wesen der

Umschuldung ist doch, dass alte Schulden zu schlechten Konditionen durch neue zu besseren abgelöst werden. Für Schuldenrückführung verbleiben dann zusätzliche Mittel und das setzt sich dynamisch fort. Also Vergleich, Umschuldung, Schuldenrückführung mit Augenmaß. Das sieht doch richtig gut aus. Insbesondere der Pensionsfonds mit seinen 300 Mio shares verfügt über ziemlichen Hebel. Sein Interesse bspw. sollte in einem moderaten Vergleich liegen und in einem signifikanten Sprung bei den Shares. Momentaner Gegenwert 15 Mio, wenn das Ding nur auf 1 springt sind es schon 300. Das gilt übrigens für alle Parteien, diese können ja gegenwärtig auch günstig kaufen, sollte auch bald losgehen. Klingt nach Milchmädchenrechnung, bis hin zu Rückkaufprogramm und Abgabe von shares an die Vergleichsparteien. 50 ways to leave the ATL. Wir nähern uns jedenfalls dem compleation point. Man hat sicher auch auf den 30.11. (Samstag) hingearbeitet, also schon ordentlich was abgeräumt, dann der Move vom 2.12. (Montag) im unmittelbaren zeitlichen Kontext. Das sind doch mehr als deutliche Hinweise auf kurzfristig zu erwartende positive News. Heathers Ansage wird eintreten, restore value!!  

08.12.19 13:43
5

668 Postings, 1946 Tage Kyrill 1Vielleicht,

aber nur vielleicht sollten wir alle mal etwas auf die "Pusher-Bremse" treten. Zu viel Euphorie hat selten zum Erfolg geführt. Ich möchte kein Miesepeter sein aber wenn man hier so liest, verliert das ganze Forum seinen Info-Charakter und wird mehr zur Werbeveranstaltung. Das ruft dann wiederum diese dämlichen Trolle auf den Plan.
Also bitte etwas mehr Zurückhaltung. Dann ist die Fallhöhe auch nicht so hoch wenn es dann doch noch etwas länger dauert. Nicht vergessen: Steinhoff ist kein Sprint sondern eher ein Marathon.  

08.12.19 13:48
5

1873 Postings, 2348 Tage Klaas KleverFallhöhe

Momentan verbietet es sich ja, von "Fallhöhe" zu sprechen bei mickrigen 5 Cent 😉    

08.12.19 13:51
1

52 Postings, 2083 Tage ExquisitMorlaHandelaussetzung?

Müsste man mit dem öffentlichen Informationen vom OLG Frankfurt nun eine Handelsaussetzung machen?

,,...oder einer Nichtveröffentlichung von Insiderinformationen entgegen Artikel 17 MAR in Bezug auf das Finanzinstrument besteht oder..."

https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...ssetzung_node.html

https://www.mmvo.de/MMVO-Text/...entlichung-von-Insiderinformationen/  

08.12.19 13:52

1989 Postings, 2136 Tage NoCapitalKyrill

Meinst du, dass sich das so stark auf den Kurs auswirkt, was von Pushern und Bashern geschrieben wird?
Selbst wenn Dirty ( sozusagen Insider ) und Konsorten aussteigen und das hier bekanntgeben, würde man wohl nicht folgen, oder?
Sonst würde ich mich mit Dirty und einer Million Euro zusammentun und das Tradinggeschäft meines Lebens abziehen!

Und was Wald, Romeo und Julia hier schreiben interessiert eh niemanden!

Und diese Push-Euphorie kommt ja tatsächlich immer erst mit steigenden Kursen...und davon hatten wir in der jüngeren Vergangenheit kaum welche  

08.12.19 13:58

39 Postings, 1594 Tage RayzercKyrill

Wie welcher Post vom jeweils einzelnen interpretiert wird ist Auslegungssache. Ich finde es gehört sich auch zu einem Charakter eines Forum seine persönliche Einsteigung bspws. zu einem Invest Kund zu geben. Wenn ich nun der Ansicht bin, dass es in nächster Zeit gut bergauf gehen wird dann ist das meine Meinung dazu. Du kannst dann diese Meinung für dich zur Kenntnis nehmen oder nicht bzw. diese verwerten oder nicht hinsichtlich deiner Entscheidungsfindung. Ebenso ist es deshalb wichtig gegenteilige Meinungen wie zB von Szene oder Gurke zu haben. Alles völlig legitim.  

08.12.19 14:00
2

3520 Postings, 2232 Tage prayforsteiniSelbst bei einem Kurs von 1 Cent hat man noch

ein Fallhöhe von 100%  

08.12.19 14:06
3

668 Postings, 1946 Tage Kyrill 1Erklärung

Von der finanziellen Fallhöhe hab ich nicht gesprochen. 5 cent spricht für sich selbst. Es geht mir auch nicht darum das man mit dem Geschreibsel hier den Kurs nachhaltig beeinflussen könnte. Viel mehr geht es darum, das es hier untereinander wieder so hochgeschraubt wird das dann immer eine riesen Erwartungshaltung entsteht. Logischerweise kann diese dann nur enttäuscht werden.
Ich weiß nicht ob es den Begriff schon gibt, sonst erfinde ich ihn nun: "emotionale Volatilität".
Mir ist eigentlich ziemlich klar das wenn der Kurs nach oben will, das er das auch ohne das pushen hier macht und genauso natürlich auch in die andere Richtung.  

08.12.19 14:09

623 Postings, 1622 Tage SH_Zitatesammlermal ne echt blöde Frage

an unsere Rechtsexperten.

Wenn es denn eine AG mit sehr vielen Kleinaktionären an der Börse gebe, ist es denkbar, dass man dann sozusagen eine Abstimmungsgemeinschaft für Hauptversammlungen bilden könnte? Das müsste dann ja im voraus ein wenig vorbereitet werden. Zitti  

08.12.19 14:10
5

668 Postings, 1946 Tage Kyrill 1@Ray

Szene oder Gurke haben keine Meinung sondern provozieren nur und haben lediglich den Auftrag für Traffic zu sorgen. Sonst würden die direkt wegmoderiert. Begründetet Meinungen hingegen in die eine oder andere Richtung sind allerdings immer willkommen... zumindest bei mir  

08.12.19 14:14
1

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.19 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

08.12.19 14:16
1

668 Postings, 1946 Tage Kyrill 1@Taylor

hab ich doch gerade erklärt...  

08.12.19 14:42

3318 Postings, 1810 Tage Josemir@ Zitti

Stimmrechtsübertragung  

08.12.19 15:47

689 Postings, 2136 Tage JG73Liebe Gurke:-)

Nimm doch bitte das ehemalige Profilbild von Romeo her, wi....x Dir ordentlich einen, oder auch zwei, auf Deine super schlauen Kommentare und
setze Dich mit Romeo in dessen neues Profilbild, fahr ab und nerve doch die Forumsteilnehmer nicht permanent. Ehrlich, lass gut sein.

Wir wissen dass Du Pleite bist. Und Frustriert. Beides zusammen. Das ist hart, sehr sehr hart.

Rio Reiser hat nen Super Song. "Halt Dich an Deiner Liebe fest". Das wird Dir helfen. Ersetze Liebe nur durch "Gurke" und Du bist erlöst:-)  

08.12.19 15:50
9

8567 Postings, 1980 Tage Dirty JackInteressante Aussagen

gefunden im Annual Report 2018 der Steinhoff UK Group Service Ltd, einer direkten Tochter der SIHNV in GB.
Warum interessant?
Die Vermerke in diesem Bericht stammen vom 18.11.2019, also druckfrisch:
"Grundlagen der Erstellung (Fortsetzung) :
Umfang und Auswirkungen des forensischen Untersuchungsberichts
Die forensische Untersuchung wurde von PwC im März 2019 abgeschlossen und ein Überblick über den Bericht wurde auf der Website der Gruppe zur Verfügung gestellt. Der vollständige Bericht über die forensische Untersuchung (der ""Bericht") bleibt vertraulich und rechtlich privilegiert, und das Management des Unternehmens kann keinen direkten Zugang zu dem Bericht erhalten.
Die Unternehmensleitung hat bei der Konzernleitung nachgefragt und Informationen erhalten, um sich davon zu überzeugen, dass aufgrund der im Bericht genannten Sachverhalte keine weiteren Anpassungen im Jahresabschluss der Gesellschaft erforderlich sind. Die Unternehmensleitung ist der Ansicht, dass sie alle Maßnahmen ergriffen hat, die sie hätte ergreifen müssen, um in Ermangelung eines direkten Zugangs zum Bericht über alle weiteren Auswirkungen der im Bericht genannten Fragen auf das Unternehmen zu entscheiden. Die Unternehmensleitung ist sich bewusst, dass der Umfang des Berichts auf Konzernebene lag und daher möglicherweise nicht alle Sachverhalte identifiziert wurden, die sich ergeben hätten, wenn der Umfang auf Konzernebene festgelegt worden wäre *; der Bericht enthält auch verschiedene Einschränkungen und Einschränkungen. Daher können die Auswirkungen des Berichtsgegenstandes auf den Jahresabschluss nicht mit Sicherheit beurteilt werden und können zu zukünftigen wesentlichen Anpassungen führen.
Litigation
Die SIHNV-Gruppe hat mehrere Aktionärs- und Verkäuferansprüche sowie Mitteilungen über behördliche Untersuchungen erhalten. Eine wesentliche Annahme in den Cashflows des SIHNV-Konzerns ist, dass keine wesentlichen Forderungen oder Geldbußen gegen den Konzern zugesprochen werden und in den nächsten zwölf Monaten fällig werden. Da das SINNV-Management nicht in der Lage ist, den potenziellen Mittelabfluss im Falle ungünstiger Gerichtsentscheidungen zu schätzen, könnten die potenziellen Mittelabflüsse erheblich sein."
STEINHOFF UK GROUP SERVICES LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
 

08.12.19 16:00

3600 Postings, 2189 Tage Brilantbill@Dirty Jack

Was ist daran interessant, bzw war nicht schon lange klar?

Verpasse ich da was?  

08.12.19 16:08
1

3318 Postings, 1810 Tage Josemir@ Brill

Hier wird jetzt ganz klar zwischen den Zeilen darauf hingewiesen, dass es bei der 2019 er Bilanz zu nicht unwesentlichen Änderungen kommen kann.
Man ebnet sich den Weg zu hoppala, das hatten wir hier zwar gesagt, aber dass es so viel ist?
Es wird mal richtig spannend..Irgendwann wird es heißen was für ein geiles Management.
Wobei wohl die Berater geil sind.
Long..  

Seite: 1 | ... | 8769 | 8770 |
| 8772 | 8773 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben