Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 66 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 424832
davon Heute: 246
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 84   

25.04.22 19:52

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepot@comvis: Hoffe naturgemäß auf

mehr, ich sage mal 2$, aber das hängt von mehreren Faktoren ab . Mein Traum wäre, dass es eine Bieterschlacht von min. 2 Biezern geben wird...aber wir sollten jetzt abwarten und kühlen Kopf bewahren. Ich hoffe nur nicht, dass der Kurs durch ein komisches Angebot nicht in Fahrt kommen wird, sehe die Gefahr dafür aber für gering an. Allein die Aufmerksamkeit die ESS wohl ab morgen bekommen wird, sollte enorm sein.  

25.04.22 21:01

1568 Postings, 7077 Tage comvisitor@aktivdepot

Ich halte mich bei den Erwartungen zurück, dann ist die Enttäuschung geringer.

Es geht ja hier um ein Angebot in diesem Stadium, hätte ESS die Ressourcenerweiterung gemeldet und die Abbaulizenz schon erhalten, dann würde der Kurs höher stehen...

Abwarten.
Vis  

25.04.22 23:27

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotich glaube das die ziemlich sicher

bezüglich der Ressourcen­erweiterun­g sind, daher ja das Übernahmeangebot. Aber in ein paar Stunden wissen wir mehr. Abwarten.  

26.04.22 07:11

1568 Postings, 7077 Tage comvisitorÜbernahme abgelehnt!

und so wie ich es oben schon in diesem "negativen" Szenario geschrieben habe, wird der Kurs erst einmal nach unten gehen.
Hoffe, wir haben nun einen Boden gefunden und es geht mit weiteren guten Ergebnissen weiter zu unserem erst einmal angestrebten 1 Dollar.
vis  

26.04.22 11:44

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotna ja, so glücklich bin ich nicht damit.

Es stellt sich mir die Frage warum das Management so dilettantisch vorgeht und ein tagelanges trading halt auslöst, wenn der Bieter vielleicht nur 60c angeboten hat? Mehr als suspekt finde ich auch, dass in der heutigen news kein einziges Wort zum Namen des Bieters bekannt gegeben wurde.

Das ganze ist ausgegangen wie das Hornberger Schießen“. Soviel Getöse um nichts.  

26.04.22 12:37

1568 Postings, 7077 Tage comvisitor@aktivdepot

Es macht keinen Sinn darüber weiter zu spekulieren!
Klar haben alle von einer Marktkapitalisierung von größer einer Milliarde nach der Übernahme geträumt.... dies entspricht einem sehr hohen Kurs,  dann würde auch ich definitiv verkaufen :-)
Wie es aussieht ist aktuell niemand bereit das auszugeben, noch sind die Risiken bei ESS wohl zu groß.
Es wird sich meiner Meinung aber auf jeden Fall jemand finden, wenn nicht heute, dann eben später.
ESS geht den Weg nun alleine weiter, was mir auch lieber ist.

Klare Kommunikation ist anders, richtig! Wer der Bieter ist, wird hoffentlich noch bekannt gegeben, ansonsten ist das wirklich etwas komisch.....

Getöse um nichts würde ich jetzt auch nicht sagen .... immerhin gab es Interesse... überleg mal wo wir Ende letzten Jahres standen und wo heute! Ende letztes Jahres hättest du/wir mit hohen Verlusten verkauft.... jetzt erst läuft die Story!
vis  

26.04.22 14:08

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotAbwarten. ESS/PIO war immer für eine

böse Überraschung gut. Ich halte es dennoch vom Management für keinen cleveren Schachzug solange eine Handelsaussetzung zu beantragen um ein danach ein unqualifiziertes Angebot zu vermelden. Das hat dem Kurs nicht gut getan.  

26.04.22 14:40

1568 Postings, 7077 Tage comvisitor@aktivdepot

2 Handelstage ein Trading Halt, find ich jetzt nicht zu lange... der eine der 3 Handelstage war ja ein Feiertag in Australien.
Und warum böse Überraschung... ist das nicht alles ein bisschen übertrieben?
Wir kennen doch die Gründe nicht und nur weil es uns nicht in unsere Träume passt es so negativ zu sehen versteh ich nicht. Die Story ist die gleiche als wie vor dem Trading Halt.

Gemunkelt wird das eventuell China’s Gangfeng, Liontown Resources oder Global Lithium Resources der Bieter war.

Ich bleibe positiv und im Mai gibt es wieder neue Ergebnisse...
vis
 

26.04.22 15:35

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotja, hab das alles schon auf HC gelesen.

Aber für mich ist der Kurs entscheidend und nicht die Träume und Aussichten. Und der Kurs ist erstmal runtergerauscht. Wenn Du ehrlich bist hättest Du das auch nicht erwartet, wo doch ein Angebot eines finanzkräftigen Bieters erwartet wurde. Und was nützen uns die grössten Bieter, wenn diese nur Ramschpreise anbieten. Klar das der Kurs dann runter rutscht. Daher hätte ich keineswegs ein trading halt für die eingesetzt. Ist m. M. auch wenn ich morgen einen rebound erwarte.

Abwarten.  

29.04.22 10:57

1568 Postings, 7077 Tage comvisitorQuarterly Report

Alles im Plan!
vis
Dome North lithium drilling to further improve the quality and confidence of the Resource completed with the next drill programme to grow the Resource starting in May. HIGHLIGHTS Pioneer Dome Lithium Project, WA: Key operational activities during the Quarter were: Completion of a diamond core drill ( ...
 

29.04.22 10:58

1568 Postings, 7077 Tage comvisitorRessourcenerhöhung

Bin mal gespannt, wenn ESS wirklich eine Verdoppelung ihrer Lithium Ressource melden würde, wo dann der Kurs steht....
vis  

29.04.22 12:06

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepot@comvis: In dem Fall sollte sich

der Kurs kurzfristig mindestens verdoppeln und da wir ja eh unterbewertet sind lang - und mittelfristig vervielfachen. Aber bis dahin kann es noch bis Jahresende dauern. Die Ergebnisse dazu sollen ja im Dezember quarter kommen. Ich glaube und hoffe  sehr, dass sich der Kurs schon vorher vervielfacht, spätestens dann, wenn ein finanzkräftiger Lithium player ein Übernahmeangebot macht und dies kann täglich passieren. In dem letzten und auch vorletzten update stand ja drin, dass man in laufenden, also jetzt aktuell mit möglichen Übernahmeinteressenten ist. Ebenso kam vor ein paar Minuten auch die Meldung, dass  der CEO Optionen ausgeübt hat. Alles in Allem eine explosive Mischung.

Ich hoffe, dass der nächste trading halt für ein vernünftiges Übernahmeangebot für min. 1,50AUD$ sein wird. Die Chancen dazu, sehe ich gar nicht als für so unwahrscheinlich an. Abwarten.
 

29.04.22 12:57

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepot..habs vor lauter Bohrprogrammen ganz

vergessen: Im Mai sollen ja auch Ergebnisse aus den "January drill cores "  kommen. Also noch einiges an zu erwartenden news ;-)  

09.05.22 11:04

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotIch finde, dass wir jetzt aber ordentlich haben

haben Federn lassen. Sollte genug Korrektur sein, trotz dem Markumfeld. Wieder mal die berühmten 2 Schritte zurück von ESS. Ich hoffe doch nicht, dass dann der Bieter mit einem Angebot von 50% plus kommt, wenn wir am Boden sind...das wäre fies.. Dann wären wieder bei den ATH wo wir schon waren
:-(

Abwarten.  

09.05.22 16:19

1568 Postings, 7077 Tage comvisitorAnderen Aktien

Geht es doch genauso!

Ich hoffe mal das T. SPENCER  das Wohl der Aktionäre im Sinn hat.
Das heisst, dass er die Firma nicht verramscht, sondern zu einem Produzenten macht.

Die Aussichten die nächsten Jahre für Lithium sind super!
Vis  

09.05.22 16:39

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotwie gesagt hoffen und abwarten!

09.05.22 18:08

1568 Postings, 7077 Tage comvisitorWüde man

Die Tops und Tiefs kennen, wäre es zu einfach. Lol.
Lieber wärs mir aber trotzdem.

Bohrergebnisse ist das Einzige was uns wieder nach oben bringen könnte... bei dem Marktumfeld.
Vis  

09.05.22 21:39

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotich denke das uns ein ordentliches

Übernahmeangebot aber auch sehr helfen würde.  

10.05.22 16:32

1568 Postings, 7077 Tage comvisitorTrading Position

von ESS in Deutschland wieder aufgebaut, denke hier könnte es erst einmal drehen.

Finde es faszinierend was in diesem Sektor für die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, für Prognosen gemacht werden... up up and away ....also ich meine jetzt nicht den Kurs, den kann ich nicht wissen, nur erahnen ... ich meinte die Rohstoffmengen die an Lithium  gebraucht werden...
vis  

10.05.22 18:54

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotdas wird für die nächsten Jahrzente die

Boom-Branche sein, da der EV-Markt derzeit nur die Richtung nach oben kennt.  

10.05.22 18:57

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotWichtig ist aber das ESS jetzt mal ein

ordentliches Ab - oder Übernahmeangebot bekommt. Alles Andere wird den Kurs derzeit nicht weiter bringen. Als nächstes sehe news zur Ressourcenerweiterung  auch als Booster. Andere news werden m M n. durch das schlechte Umfeld nur verpuffen.  

15.05.22 10:50

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotbin gespannt wie sich unsere ESS

am Montag machen wird. Ich hab ein gutes Gefühl und hoffe das wir ein positives update / news sehen werden.Was mich eher positiv stimmt ist, das nichts über die laufenden offtake Gespräche durchsickert. Da scheinen ernsthafte Interessenten involviert zu sein. Abwarten.  

18.05.22 12:13

1568 Postings, 7077 Tage comvisitorDas ist der Hammer:

In Stuttgart 66.000 Stück zu 0,35 € und 0,392 € 66.000 Stück.

Ein Spread von 12,00%! Würde ich diese 66.000 Stück kaufen, wäre das ein Spread von 2772 Euro.

Aber so sind die Banken halt....
vis

 

18.05.22 12:13

1568 Postings, 7077 Tage comvisitorWas kommt zuerst?

Neue Ergebnisse oder Übernahmeangebot?
vis  

18.05.22 22:15

3325 Postings, 4677 Tage aktivdepotich tippe mal darauf, dass etwas Neues

zu den Übernahmegesprächen kommt und evtl. kurz danach was zu den Ergebnissen. Auf jeden Fall wird es spannend, da jeden Tag was kommen kann - vielleicht schon morgen?

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist das fallende Börsenklima: Dax und Dow auf Talfahrt. In Übersee allein heute ein Minus von 3,78% ! Abwarten!  

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben