Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 25 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 418285
davon Heute: 136
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 84   

24.09.19 22:46

3325 Postings, 4648 Tage aktivdepot@LupenRainer: Am Aussichtsreichsten

halte ich die Lithium-Geschichte vorausgesetzt die guten Ergebnisse werden weiter bestätigt.  Dann ist cäsium ein
kleiner aber feiner Zusatzerwerb. Dann sehe ich das Kangan Gold an nächster Stelle. Nickel sollte man auch nicht verachten. Macht aber nur Sinn wenn der Nickel -Preis entsprechend steigt. Vom Acra Gold JV mit NST hört man leider nichts mehr und schliesslich bleibt auch noch das Kobalt.  

25.09.19 06:11

2672 Postings, 1721 Tage LupenRainer_HättRi.@aktivdepot

Danke fuer deine Einschätzung!

Auf der Webseite heisst es u.a.:

With approximately 2,300 km2 of tenements to explore near Kalgoorlie and Kambalda Western Australia, Pioneer’s tenement portfolio is situated in a world-class gold and nickel province.

Mit rund 2.300 km2 Mietobjekten, die in der Nähe von Kalgoorlie und Kambalda in Westaustralien erkundet werden müssen, befindet sich das Mietportfolio von Pioneer in einer erstklassigen Gold- und Nickelprovinz.

http://www.pioneerresources.com.au/about.php

Ich habe auf die Schnelle keine Vergleichswerte von anderen Minen gefunden. Sind 2.300km2 viel?
Und: Ist die Kalgoorlie- und Kambalda-Region wirklich eine erstklassige Gold- und Nickelprovinz?

 

25.09.19 06:20

2672 Postings, 1721 Tage LupenRainer_HättRi.@Acra Gold Projekt

Auf der Webseite werden dazu unter der Drilling Summery recht viele Outlooks gegeben - Datum: Dez. 2018.
http://www.pioneerresources.com.au/project_acra.php

Ich bin kein Experte und habs auch nur ueberflogen, aber es erscheint auf den ersten Blick hoffnungsvoll.
Zum Acra Gold Projekt gabs aber dann wohl seit 9 Monaten keine Meldung. Hmm...
Ht PIO zu viel Projekte.. dass sie gar nicht mehr nachkommen? Oder steht wahrscheinlich das Lithium jetzt so im Voedergrund?

Fragen ueber Fragen ...  

25.09.19 08:23

75 Postings, 1906 Tage ShareTradeDa...

Pioneer einiges an Projekten zu bieten hat, haben Sie einige JV z.B. mit Novo usw. ,da machen die Arbeit andere und wir kassieren nur unseren Anteil. Diese Nacht war es wohl noch nichts mit der News, man machen die es wieder spannend!  

25.09.19 09:29

3325 Postings, 4648 Tage aktivdepotIch könnt mir gut vorstellen, dass die News erst

nächste Woche kommt. Vielleicht am Montag vor Börsenbeginn ?! Abwarten.
Auf jeden Fall hält sich der Kurs sehr stabil. Das Volumen ist relativ gering, aber Hauptsache wir steigen :-)

https://search.asx.com.au/s/...mp;collection=asx-meta&profile=web  

25.09.19 11:24

1537 Postings, 7048 Tage comvisitor@LupenRainer

Sorry also ich weiss nicht was du mit "2.300 km2 Mietobjekten" meinst :-)))))

Die Quadratmeterzahl sagt gar nichts aus! Es kommt immer auf die Höhe der Goldkonzentration, die Ressourcenmenge und die Tiefe in welche diese liegt an, Abbaubarkeit.
Schwer da als angelesener Experte etwas dazu zu sagen!
Aber bitte poste doch nicht alles was du gerade liest...das meiste davon kann man im thread ja nachlesen!

Anfangen würde ich bei den Announcements von PIO die letzten 1-2 Jahre. Früher macht überhaupt keinen Sinn.
Dann lese dich mal in Novo Resources rein (Announcements auf der homepage), was die planen ist schon mächtig und revolutionär im Goldabbau!
Check mal LTR Announcements um einen Vergleich zu haben wenn es ums Lithium geht...
vis  

26.09.19 05:13

2672 Postings, 1721 Tage LupenRainer_HättRi."dominantly spodumene-rich deposits"

Pioneer  Resources  Limited  ("Company"  or  “Pioneer”)  (ASX:  PIO)  is pleased to advise that most of the assay results from the recently completed drilling programme, which tested two lithium-caesium-tantalum  (“LCT”)  pegmatite  targets,  have been  received,  confirming the  discovery  of  dominantly spodumene-rich deposits.    Assays  have  been  received  for  drill  holes  PDRC263  to  PDRC277,  while  those  for  holes  PDRC278-PDRC288  are  still  awaited.

The remaining assays are expected before the end of September 2019.

The  Cade  Spodumene Deposit  (previously  Spodumene  Target  2)  had  24  holes  completed,  with  16 intersecting  the  tabular  pegmatite dyke over  a  strike  length  of  700m,  and up  to  35m  thick.    The  dyke  extends down plunge to at least 311m (Refer to Figures 2-5);  •2 holes intersected a separate, previously unrecognised pegmatite (CNE Pegmatite) (Refer to Figure 5);  •Spodumene Target 1 had 5 holes completed, all of which intersected pegmatite, with a maximum thickness of 15m.

Pioneer Resources Limited ("Unternehmen" oder "Pionier") (ASX: PIO) freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass die meisten Untersuchungsergebnisse aus dem kürzlich abgeschlossenen Bohrprogramm, bei dem zwei Lithium-Caesium-Tantal ("LCT") Pegmatit-Targets getestet wurden, eingegangen sind, was die Entdeckung von überwiegend spodumenreichen Lagerstätten bestätigt.    Für die Bohrlöcher PDRC263 bis PDRC277 wurden Assays erhalten, während die für die Bohrlöcher PDRC278 bis PDRC288 noch erwartet werden.

Die restlichen Assays werden vor Ende September 2019 erwartet.

- Die Lagerstätte Cade Spodumene (ehemals Spodumene Target 2) hatte 24 Löcher fertig gestellt, wobei 16 den tafelförmigen Pegmatitdeich auf einer Streichenlänge von 700 m und einer Dicke von bis zu 35 m durchschnitten.    Der Deich erstreckt sich nach unten bis auf mindestens 311 m (siehe Figuren 2-5);  
- 2 Löcher durchschnitten einen separaten, bisher nicht erkannten Pegmatit (CNE-Pegmatit) (siehe Abbildung 5);  
- Spodumen Ziel 1 hatte 5 Löcher fertiggestellt, die alle Pegmatit mit einer maximalen Dicke von 15 m schneiden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

26.09.19 07:15

1537 Postings, 7048 Tage comvisitorTeilergebnisse von CADE

Sieht aktuell gut aus , mehr aber nicht, hoffen wir das die restlichen Ergebnisse besser werden!
LupenRainer: so wird das nix mit dem Verdoppler, aber mal abwarten!
vis  

26.09.19 07:36

2672 Postings, 1721 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

Tja.. game changing sieht anders aus..
Mal schauen.

Solange ihr hier weiterhin überzeugt seid von PIO, ist ja alles gut :-))  

26.09.19 08:11

3325 Postings, 4648 Tage aktivdepotfürs erste sehr enttäuschend, aber das sind wir ja

bei PIO gewöhnt. Tageshoch war bei 0,023AUD$ um dann wieder auf 0,021AUD$ runterzufallen. Ärgerlich. Wenn wir wenigstens die 0,023AUD$ halten könnten. Ich rechne damit das es morgen wieder runtergeht, da sich viele mehr erhofft haben. Tja so wird das nix mit den 10Cent!!  

26.09.19 08:56
Jahre wollt ihr dem Game Changer PIO noch geben?  

26.09.19 09:12

75 Postings, 1906 Tage ShareTradeDieses war...

dann wohl noch nicht der angekündigte "Game Changer". Es sind ja noch nicht alle Ergebnisse da. Laut Aussage sollen die restlichen Ergebnisse ja eventuell noch diesen Monat folgen "Die restlichen Assays werden vor Ende September 2019 erwartet.", entweder diese sind dann besser oder Herr Crook hat sich wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Meiner Meinung nach geht es morgen nicht runter mit dem Kurs, diese News denke ich sind jetzt nicht so schlecht, daher denke ich geben sie dem Kurs Unterstützung wenigstens den aktuellen Stand in etwa zu halten. Die 0,023 AUD $ währen mir allerdings auch lieber gewesen keine Frage. Wie immer weiter abwarten, kennen wir ja schon zur genüge.  

26.09.19 09:25

3325 Postings, 4648 Tage aktivdepot@ShareTrade: Nach meinem Post #563


trifft es dann wohl eher "lauwarme Ergebnisse" und die Range von 0,019-0,022AUD$.

Wir haben heute mit 0,021AUD$ an der ASX geschlossen. Damit lag ich dann (leider) voll richtig!

Mir wären natürlich sehr gute Ergebnisse lieber. Aber wie immer abwarten. Es sollen ja noch weitere Ergebnisse folgen. Falls die Lithium-Spur im Sande verläuft, ist die nächste Hoffnungsstation mehr Cäsium und das Kangan Gold. Bzgl. letzterem wird es wohl bis nächstes Jahr dauern. Abwarten.
 

26.09.19 09:49

1537 Postings, 7048 Tage comvisitorLithiumgehalt

Klar war der erste angegebene Wert von über 3% Li2O nicht für den Rest des Fundes zu erwarten.
Bisher sind die Gehälter leider nicht über dem Durchschnitt anderer Funde! Das könnte ja noch werden! Wenigstens ist der Kurs nicht eingebrochen :-)

War das mit dem Cäsium nur eine Eintagsfliege? Ich hatte mir von dieser Seite viel mehr versprochen!
vis  

26.09.19 13:16

3325 Postings, 4648 Tage aktivdepot@comvis: So wie ich noch in Erinnerung habe,

stehen noch weitere Ergebnisse zum Dome-Cäsium an?! Ich müsste mal die Info rauskramen, aber irgendwas war da, dass die noch weitere Ergebnisse dazu erwartet werden. Ich meine bis Ende des Monats, bin mir aber nicht ganz sicher.  

26.09.19 16:17

2672 Postings, 1721 Tage LupenRainer_HättRi.Ich habe momentan ...

.... leider nicht so viel Zeit, mich eingehend mit PIO zu beschäftigen. Gestattet mir deshalb nochmals eine letzte Frage:

Was hebt PIO (in groben Zügen) von all den vielen anderen börsennotierten Mineral-, Gold- und Rohstoffminen ab? Warum also gerade auf diese Aktie die ganz große Hoffnung legen? Wenn man schon an die 30 Jahre an der Börse ist, hat man sich ja schon eingehend mit anderen Aktien beschäftigt..

Einiges habt ihr ja schon genannt.. wo ist aber das Alleinstellungsmerkmal und das Herausragende/Bahnbrechende von PIO?

Dass die Stoffe nahe an der Oberfläche sind? Dass sie breit aufgestellt sind?

Waren mal wieder mehr als eine Frage.. :-)

Mal schauen, ob jemand überhaupt Lust hat, darauf einzugehen..

Gruß Lupe  

26.09.19 16:55

1537 Postings, 7048 Tage comvisitor@LupenRainer

Wenn man 30 Jahre an der Börse ist beschäftigt man sich ja nicht ausschließlich mit Mineral-, Gold- und Rohstoffminen! Diese Aktien sind meist sehr volatil.
"Hätte hätte Fahrradkette" ist ein oft benutztes Sprichwort an der Börse! Warum:
Hättest ich mal eine Kirkland Gold gekauft....vor 4 Jahren!!! Und einfach nix gemacht!
Ich glaube es gibt ganz wenige die da von Anfang an dabei waren, die meisten sind doch bei Kursrückgängen ausgestoppt worden oder haben verkauft.

Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal für PIO! Es gibt Aktien wie Sand am Meer! Es gibt sicher viele die sich innerhalb der nächsten Monate verdoppeln werden!
Siehe Lithiumboom, viele haben sich verzehnfacht und viele haben davon wieder über 90% davon abgegeben.

Klar hätte PIO (Achtung Wortwahl (hätte) hihi) einen Topf voll Lithiumerz an der Oberfläche gefunden wie das Cäsium und mal eben 500m*50m*100m Tief gefunden mit einem Lithiumoxidgehalt von 2,5% dann wäre der Kurs heute an einer anderen Stelle.

Immerhin gibt es noch weitere Ergebnisse bis Ende Monat(hmm das ist dann schon Montag!).
Vielleicht können die ja mehr überraschen.

Ganz ehrlich auf Andere in Foren zu hören ist echt töricht! Das kann ich dir wenigstens nach 30 Jahren an der Börse sagen!

Manchmal glaube ich sogar manche sind bezahlt um in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen.
vis  

26.09.19 17:02

1537 Postings, 7048 Tage comvisitorLetzte Ergebnisse CADE

In der Ergebnisstabelle ist ja alles mögliche angegeben, nur kein Cäsium!
vis  
Angehängte Grafik:
cade_lithiumgehalt.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
cade_lithiumgehalt.jpg

26.09.19 17:04

1537 Postings, 7048 Tage comvisitorErgebnisse Sinclair Mine Pit 1

Die weiteren Ergebnisse um die Cäsiummine enthält ja auch Lithium, dort sind in der Tabelle aber eben auch die Cäsiumwerte (Cs) mit angegeben!

vis  
Angehängte Grafik:
c__siumwert.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
c__siumwert.jpg

27.09.19 08:04

3325 Postings, 4648 Tage aktivdepotNach den gestrigen News und knapp 6 Mio gehandelte

shares an der ASX heute keinerlei Regung? mmh schon komisch, dass heute keine einzige Aktie gehandelt wurde oder hatten wir einen trading halt? Ich konnte nichts finden.  

27.09.19 08:52

3325 Postings, 4648 Tage aktivdepotAlso ehrlich gesagt, bin ich schon ewtas

enttäuscht (obwohl ich ja PIO mittlerweile kenne), gestern knapp 6 Mio. Aktien gehandelt und heute keine Einzige!! Und ich kann nichts von einem trading halt finden. Daher schlussfolgere ich mal, dass die Ergebnisse wohl doch zu schwach waren. Warten wir die nächsten Bohrlöcher ab und hoffen das Beste. Abwarten (wie immer hier).  

27.09.19 11:10

3325 Postings, 4648 Tage aktivdepotAuf einmal wird, wohlgemerkt nach Börsenschluss,

doch noch Handel an der ASX angezeigt. Komisch?! Ich glaube die Aussies haben ihre Technik nicht richtig im Griff. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist -wie könnte es anders bei PIO sein- ...es geht schon wieder runter:

Mit -4,762% und (nur) 1,579 Mio gehandelten Aktien.


https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/PIO  

27.09.19 12:33

1537 Postings, 7048 Tage comvisitor@aktivdepot

Das ist die australische crooksche Zermürbungstechnik!
Oft angewandt, nie verstanden haha!
Da bleibt nur Abwarten, leider. In dieser Zeit werde ich mein Depotübertrag zu comdirect machen, dann kann ich auch in AU handeln. Deutschland ist ja schrecklich zu handeln.
vis

P.S Es kann jederzeit eine andere Meldung kommen...
vielleicht bekommen sie ja mal die Erze aus dem Pit1 verkauft!
oder Novo meldet die Suche auf PIO Gebiet.
….  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben