finanzen.net

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 1 von 28
neuester Beitrag: 12.10.19 17:37
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 688
neuester Beitrag: 12.10.19 17:37 von: aktivdepot Leser gesamt: 50202
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
26 | 27 | 28 | 28   

01.06.18 17:12

591 Postings, 5421 Tage comvisitorCobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Pioneer Resources

Der letzte thread wurde genau vor 8 Jahren erstellt.
Mittlerweile ist der damalige Goldrausch vorbei und die Aktie hat seitdem 60% minus gemacht.

Heute möchte ich einen neuen thread starten da es eine neue Ausgangssituation gibt. Bei der Suche nach Lithium wurde Cäsium gefunden, welches noch dieses Jahr ausgebuddelt werden soll.
Aber bitte jeder informiert sich selbst und ist selbst für seine Anlagen verantwortlich.
Ich bin von PIO überzeugt und glaube an gute Gewinne.
vis
Pioneer Resources Limited
Pioneer is an active exploration company focused on key global demand-driven commodities.

26 | 27 | 28 | 28   
662 Postings ausgeblendet.

09.10.19 12:28

2711 Postings, 3021 Tage aktivdepotcomvis: hat mit rumjammern nichts zu tun, sondern

mit gesundem Menschenverstand. Seit Jahren vermuten, meinen, warten und hoffen wir. Aber es geht einfach nicht voran. Teilweise liegt es am crook, teilweise daran, dass die eben nichts finden, bzw. das was sie finden nicht genug ist um den Kurs zu heben. Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten!
Abwarten.  

09.10.19 12:36

184 Postings, 94 Tage LupenRainer_HättRi.Ist wohl das

Stockholm Syndrom: Die Aktie lieben, die mir das meiste Geld entführt.
Der Manager ne Pfeife .. keine nennenswerten Funde... aber es ist die Aktie des Lebens.  

09.10.19 14:52

184 Postings, 94 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

Spass muss sein.
Du hast mich ja auch spasseshalber zur sehr jungen Generation gezählt und PJ Perfromance als Dummbrot bezeichnet.
Keine Angst, bzgl. Wasserstoff habe ich mich viel umfassender informiert - und es scheint: viele Sachen gelesen, die Du im Blick auf Wasserstoff wohl gar nicht kennst.

Aber lassen wir das. Es soll ja hier um den Jackpot PIO gehen.  

09.10.19 15:04

591 Postings, 5421 Tage comvisitor@ LupenRainer

AHA jetzt aber Butter bei de Fisch!
Was kenne ich im Blick auf Wasserstoff denn nicht?
Jetzt bin ich echt interessiert, bitte schreib mal ein paar Punkte.
Danke. vis

Junge Generation deshalb weil du ein YouTube Video als Quelle angegeben hast, da ist das Medium der jungen Leute!  Und von wegen Urteilsvermögen?! Es ist ein WERBEVIDEO ...warum sollten die wenn es ein Werbevideo ist Wasserstoff nicht toll finden.
Und PJ Performance Dummbrot zu nenne: mag sein das er es nicht ist, er hat sich in dem Video (mehr kenne ich auch nicht und ist auch nur darauf bezogen) aber so unwissend dargestellt. Sollte ich jemals ein Video veröffentlichen informiere ich mich vorher und tue nicht er bei jedem Erzählschritt Dinge sagen wie Krass, Boah toll, wusste ich nicht....

09.10.19 15:06

591 Postings, 5421 Tage comvisitor@LupenRainer

#665 und der Satz: " Aber lassen wir das. Es soll ja hier um den Jackpot PIO gehen. " aus #666

Was willst du mir oder uns damit sagen?
vis  

09.10.19 15:25

PIO ist doch der Jackpot für dich.

Hattest du mir doch mal erklärt, dass man so eine Aktie nur einmal im Leben finden müsse -
und du hättest sie gefunden.  

09.10.19 15:31

Im Blick auf Wasserstoff: Derselbe Rat für Dich, den Du mir gegeben hast:
Lies mal die letzten paar Monate zurück im NEL ASA Forum.  

09.10.19 16:45

Jackpot???
Sag mal wer kam den in den PIO thread und hat all diese Fragen gestellt?
Ich sagte nicht ich hätte sie gefunden! Ich sagte ich HOFFE sie gefunden zu haben!
Und das betrifft alle Dinge wenn man Verdoppler sucht, ich hatte geschrieben unter anderem Aktien, Gold, Gas usw.... im nachhinein ist man immer schlauer.
Und diese Aussage kam von mir nach mehrmaligen Nachfragen von dir wie die Chancen bei PIO stehen usw....

Du hast mich in #660 nach meiner Meinung zu dem Video gefragt und ich hab sie dir gegeben!
Und wieso gibst du mir einen Rat? Ich habe dir keinen gegeben!?
Ich hatte nur gefragt:
"Was kenne ich im Blick auf Wasserstoff denn nicht?
Jetzt bin ich echt interessiert, bitte schreib mal ein paar Punkte."

Leider hast du keinen geschrieben. Was meinst du?
Etwa Reichweite? Günstiger Sprit? Langlebigkeit?
vis

09.10.19 19:17

Junge, Junge, Junge... bitte fang mal damit an zu recherchieren, wer JP Performance ist. Es handelt sich hier nicht um ein Werbevideo, sondern um einen  (nämlich Deutschlands bekanntesten) unabhängigen Auto-Kanal. Und das Dummbrot hat vielleicht nicht dein Vokabular, aber mit Autos kennt er sich bestens aus. Aber so, wie du nach 3min Video über Menschen urteilst, lässt vielleicht deuten auf deine Recherchefähigkeiten im Blick auf PIO.

Ich habe aber keinerlei Absicht, mich hier zu zoffen. Hast ja schon gesagt, dass Du mit dem Urteil über den "Moderator " evtl. falsch liegst.

Ich wünsche euch Investierten nur das Beste.
Auf eine Wasserstoff-Diskussion mit dir habe ich keine Lust. Kannst das gerne als Sieg für dich verbuchen.

Wie gesagt, allen wünsche ich maximalen Erfolg hier.

09.10.19 20:20

Zur Info, ich habe das Video ganz angeschaut! Warum steht da Werbevideo?
Er kennt sich mit Autos aus und "bewirbt" dann Brennstoffzellenautos? Ok seine Sache!
Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und bist beleidigt wenn sie dir nicht in den Kram passt? Ok deine Sache!
Nel ASA hat nur indirekt was mit dem Video zu tun!
Du hast von mir und anderen Informationen zu PIO auf deine Fragen bekommen! Ich stelle dir ein Frage zu Wasserstoff (wegen mir zu Nel ASA) und bekomme keine Antwort! Ok!

Puhh geht es hier um Sieg oder Niederlage!?
Jeder ist für seine Anlagen selbst verantwortlich, das hab ich immer geschrieben.
Schade das nicht einmal ein Argument von deiner Seite kommt.
Aber gut, belassen wir es dabei.
Auch dir viel Erfolg.
vis

P.S. Letzte Anmerkung
Hammer finde ich ja du schreibst: "Es handelt sich hier nicht um ein Werbevideo, sondern um einen  (nämlich Deutschlands bekanntesten) unabhängigen Auto-Kanal. "
Wenn das so ist, hatte er also keine Ahnung das es so etwas gibt und wie es funktioniert. OK!??  

10.10.19 06:36
Further Drilling Results from the Cade Spodumene Discovery include 15m at 1.48% Li?O
10 October 2019

https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/PIO

Geht weiter runter...  

10.10.19 08:14

2711 Postings, 3021 Tage aktivdepotJa klar geht es runter. Und morgen wird es

höchstwahrscheinlich wieder weiter runter gehen, weil die Ergebnisse gelinde gesagt nicht umwerfend waren. Da hatte ich ja (leider) einen goldrichtigen Riecher mit meiner Prognose .....abwarten, aber irgendwie klappt hier nichts in letzter Zeit. Bin froh, dass meine anderen Rohstoff-Aktien wenigstens besser laufen.  

10.10.19 08:17

2711 Postings, 3021 Tage aktivdepotWas mich aber ärgert ist, dass der Crook die

Ergebnisse nicht gleich an den Markt gegeben hat. Hier ging es ja Tage vorher schon ordentlich runter. Spricht für mich ein weiteres Mal dafür, dass der crook immer mehr das Vertrauen der Anleger verliert. Hier haben wohl einige Günstlinge die Chance genutzt um das sinkende Schiff zu verlassen und haben lieber noch um die 2 Cent verkauft als in ein paar Tagen wieder die 0,012AUD$ im Kurs zu sehen.  

10.10.19 11:36

591 Postings, 5421 Tage comvisitorLithium Ergebnisse

Hmm sieht wirklich so aus als hätte es vorab Insiderverkäufe gegeben!
Könnte mir vorstellen das der Kurs sich hier aber stabilisiert.
Es sind wohl alle ausgestiegen die noch bessere Ergebnisse erwartet haben!
Von den Ergebnissen bin ich nicht negativ überrascht, sondern nur nicht positiv!
Fakt ist doch das PIO Lithium gefunden hat und laut der letzten Meldung noch weiter mindestens 2 Bohrziele hat, das geht völlig unter! Es ist hier noch alles offen!

Was auch untergeht und was für PIO groß werden könnte:
"Positive Coarse Gold Recoveries From Recent Bulk Samples at Novo's Egina Project"
Siehe link!

PIO ist gut finanziert, darf man auch nicht vergessen.
Novo's focus is to evaluate, acquire and explore gold properties. The Company has an experienced management team in place, which has extensive expertise in identifying properties that have the best potential.

10.10.19 11:38

591 Postings, 5421 Tage comvisitorNeue Lithiumziele

Hier die Lage der neuen Ziele für Bohrungen.
vis  
Angehängte Grafik:
lithium_ziele.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
lithium_ziele.jpg

10.10.19 12:27

2711 Postings, 3021 Tage aktivdepot@comvis: Ist alles schön und gut was Du schreibst,

aber Fakt ist, dass der Kurs seit Jahren nicht in die Pötte kommt! Wenn alles so toll und aussichtsreich wäre, sollte sich das doch endlich mal auch im Kurs widerspiegeln, oder nicht?  

10.10.19 13:48

591 Postings, 5421 Tage comvisitor@aktivdepot

Klar sollte es das in den Kursen widerspiegeln. Tut es aber bisher nicht.
Du selbst verfolgst PIO schon länger und wirst mir wohl zustimmen wenn ich sage das die Zeichen und Möglichkeiten für PIO noch nie so gut standen! Also warum jetzt verkaufen?
Es gibt genug Aktien da ist die MK so hoch wie der Cashbestand (ohne Schulden) und die haben auch Projekte und die steigen auch nicht! Es fehlt hier wie da die Initialzündung! Leider!
Aber ich wiederhole mich, ich glaube an diese Initialzündung, nur leider kann ich kein Datum nennen. Wann der nächste Börsencrash kommt weiß ich leider auch nicht ;-)
vis

10.10.19 15:30

2711 Postings, 3021 Tage aktivdepot@comvis: Die Zeichen und Möglichkeiten nutzen uns

herzlich wenig, wenn sich das nicht mal auch im Kurs bemerkbar macht. Darum geht es doch. Von den Zeichen und Möglichkeiten kann sich keiner von uns was kaufen. Es ist eben Fakt, dass PIO nicht performt und das seit Jahren! Da kenn ich genug andere die sich in der Zeit vervielfacht haben, zb. NST. Hab fast zur gleichen Zeit damals wie PIO gekauft nur das PIO ein totaler Klogriff war. Von verkaufen ist aber trotzdem nicht die Rede. Aber nur deshalb nicht, weil man nur Verluste einfahren würde. Ansonsten würden sicherlich viele liebend gerne ihre PIO-Aktien mit hohem Bogen aus ihren Depots werfen - mich eingeschlossen! Daher bleibt nichts ausser aussitzen. Sorry ich sehe  die Zeichen hier nicht so rosig wie Du. Ein totes Pferd kann man nicht reiten. Kann sein das unser PIO Pferd wieder lebendig wird, aber momentan siecht es nur so vor sich hin. Was ist denn mit den ganzen vom Crook vollmundig propagierten Projekten wie Mavis, Acra, Kangan. Keinen Ton mehr gehört. Und schreibt man ihn mal deswegen an gibt es als Dank keine Antwort.  Und den Cashbestand den die haben, wird bald verbraucht sein. Einmal durch die erfolglose Buddelei  und wohl größtenteils für die Gehälter und Boni von Crook & Co. Dem Crook sind jedenfalls seine 400T/Jahr sicher uns Aktionären dafür ein sicher fallender Aktienkurs!

In diesem Sinne nichts für Ungut und abwarten.

10.10.19 17:37

Sehe das wie du!

Anmerkung:
1.) Nur warum aussitzen wenn man nicht daran glaubt?

2.) Als Langfristanleger ist man mit PIO bisher schlecht bedient, das stimmt.

3.) Das PIO nicht performed seit Jahren sehe ich nicht ganz so:
In Phasen konnte man gut Geld verdienen:
2016 Kursanstieg 500%
2017 Kursanstieg 50%
2018 Kursanstieg 300%
2019 Kursanstieg 100%
Ok ist anders als eine Galaxy Resources die durchgehend von 2015 bei 0,13A$ bis 2018 auf 4,46A$ Kursanstieg 3430%
durch maschiert ist. (Bitter für Aktionäre die dringeblieben sind, jetzt bei 0,9A$)

4.) In diesem Sinne nichts für Ungut und abwarten.
vis  

10.10.19 17:54

2711 Postings, 3021 Tage aktivdepotcomvis : bringt halt alles nichts

wenn man 2016 eingestiegen ist ...also unterm Strich keine Performance. unter Performance verstehe ich nachhaltiger Anstieg wenigstens über einen mittleren Zeitraum.  bei pio waren alle kurssteigerungen weder nachhaltig noch langfristig.  ansonsten stünden wir heute woanders.  

10.10.19 20:44

Genau so ist es wie du schreibst!
Bisher kam keine der Projekte/Storys ins Ziel, bisher gab es keine Initialzündung! Leider.
Ich hatte hier oft von Liontown Resources geschrieben, da ist der Kursverlauf der letzten Jahre ja ähnlich. Immer ein auf und ab. Die hatten auch immer genug Projekte, jetzt hat schlussendlich das mit dem Lithium gezündet ->800%. Bei PIO ist dies auch möglich.
Wie du schon geschrieben hast abwarten.
vis

11.10.19 08:19

2711 Postings, 3021 Tage aktivdepotJa, ausser abwarten bleibt nicht viel übrig.

Zeigt auch die Kursentwicklung. Hier hatte ich ja prognostiziert , dass wir wieder auf die niedrige Kursbereiche zurückfallen werden, wenns nichts ist mit den Ergebnissen. Und was ist: Genau so ist es gekomen. Leider.

Heute sind wir wieder bei 0,014AUD$ angekommen. Ich befürchte dass wir nächste Woche die 0,012 testen werden. Sind fast schon wieder Nachkaufkurse. Wenns nicht so traurig wäre, würde ich lachen *grins*

Schönes WE.  

11.10.19 10:33

591 Postings, 5421 Tage comvisitorKurs in Australien

ist ehrlich mangelhaft! Puhh!
Klar wären das Nachkaufkurse für Gläubige ;-) ? wenn man nicht schon genug davon hätte!
Aber wenn es stimmt das du in 2016 eingestiegen bist dann kannst du auch noch 1 Jahr warten :-)
Sorry geht mir ja genauso! Und ich warte!
Hat mal einer was schönes dazu geschrieben:
"Die Position ist jetzt soweit eingeschrumpft, es tut schon gar nicht mehr weh".
vis

11.10.19 13:49

184 Postings, 94 Tage LupenRainer_HättRi.Interview mit David Crook bei RIU Roadshow

https://www.youtube.com/watch?v=cRBFvZdEf6w

Bei min 1:35 sagt er:
"And we hope to find a lot more over the next three month"

Scheint so, als ob er die Resultate schon vorab kannte..

Insgesamt hoeren sich beide ja sehr optimistisch an. Aber ist ja auch nur ein Youtube-Video :-))  

12.10.19 17:37

2711 Postings, 3021 Tage aktivdepotDer Crook erzählt viel wenn der Tag

26 | 27 | 28 | 28   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747