deutet sich imho in der Slow Stochastik an: wie ich schon in meinem Beitrag 2729 vom 30.01. geschrieben habe, stand die Stochstik bei einem historisch einmalig hohen Wert, nämlich bei rund 100, was auf eine bevorstehende, tief reichende Korrektur hinweist. Korrekturen aus solchen Höhen führen die Stochastik fast immer in die Nähe des Wertes Null. Was für sich gesehen aber noch nicht viel über den Umfang der Korrektur in Euro ausgedrückt sagt. Nur: bei der bis jetzt absolvierten Mini-Korrektur dürfte es mit einiger Sicherheit nicht bleiben. Es spricht mehr dafür, dass es gerade jetzt noch einen deutlichen Tacken abwärts geht, denn aktuell befinden wir uns in einer technischen Situation, die das geradezu herausfordert. Nach der absolvierten Korrektur auf das von mir oben genannte Kursziel, könnte der Kurs die Bodenformation endgültig hinter sich lassen und sich auf den Weg zu den weiteren Kurszielen nach oben machen. Aber auch da sollten wir eine Zwischenkorrektur einplanen, die den Kurs nochmal auf die Oberkante der Bodenbildungsformation zurückführen könnte. |