Vielen Dank für die teilweise wieder sehr unsachlichen Ausführungen, hier zeichnet sich Stronzo besonders aus.
Monopoly: Wie soll man ein Medizinprodukt, welches dem Arzneimittelgesetz untersteht, PR technisch denn bitte voranbringen? Derartige Ausführungen zeigen, dass hier wieder eine Reihe von Herrschaften unterwegs sind, die vom Medizinproduktemarkt so viel Ahnung haben wie ein Städter von Viehhaltung. Codon kann keine Werbung machen. Das steht einmal das Arzneimittelgesetz und das Anti-Korruptionsgesetz massiv im Wege.
Leider ist es eben kein Fakt, dass für das Produkt ein riesiger Markt vorhanden wäre, ich weiß nicht, wo Sie derartige fehlgeleiteten Aussagen nehmen. Es gibt ganz klare Definition, wann sie eine autologe Chondrozytentransplantation durchführen können, bitte erst einmal sich damit auseinandersetzen, bevor man hier so etwas schreibt. Aktuell muss man davon ausgehen, dass es allerhöchstens in Deutschland pro Jahr, wenn überhaupt 8-10.000 Patienten, wohl eher 6000 Patienten infrage für dieses Verfahren kommen. Es geht nämlich hier darum, dass isolierte Knorpeldefekte nur behandelt werden dürfen bei Patienten zwischen 18 und 50 Jahren. So ist die Zulassung für Spherox. Und dann auch nur am Oberschenkel und an der Kniescheibe. Weltweit mag dies ein großer Markt sein, aber für Deutschland gesehen aktuell nicht. Parallel dazu fängt Codon ja bereits an, im europäischen Ausland entsprechend zu agieren.
Künstliche Gelenke, man sagt eigentlich Prothesen, haben eine ganz andere Indikation. Die autologe Chondrozytentransplantation soll eine spätere Prothese verhindern, eine ACT und eine Prothese stehen aber direkt nicht in Konkurrenzkampf.
Parallel dazu muss festgehalten werden, dass die gesetzlichen Krankenkassen mit Unwahrheiten und Unwillen der Zahlung viele Krankenhäuser verunsichert haben, hierfür dem Vorstand die Schuld zu geben, ist billig und falsch. Dieses Problem wurde gerade durch den aktuellen Vorstand gelöst.
Und Strono: Bitte bitte lassen Sie doch einfach die Finger von der Tastatur, es sind immer wieder die gleichen Aussagen, die sie tätigen, die keine Substanz haben. Was für ein Problem haben Sie denn? Wenn ihn das nicht gefällt, denn suchen Sie sich doch eine andere Aktie. Und ich persönlich sage ganz ehrlich erneut: Hätte ich Geld würde ich es in Codon investieren |