Zur Warnung und vielleicht Erheiterung: Ich hatte im Jahr 2000 als meine erste Aktie überhaupt AMAZON gekauft, hab damals in NY gelebt und angefangen, mich mit Investing zu beschäftigen; fand die Hausfrauen-Strategie interessant: kauf, was für dich funktioniert. AMZN hatte mich sofort überzeugt. 20 Dollar das Stück , da ich arm war nur 100 Stück. Nach einem Jahr hab ich sie bei ca 22 verkauft - ging mir nicht schnell genug. (siehe mein ELY Desaster) Mensch, mensch, wie BLÖD, ich hätte wohlhabend sein können. und mit Spielgeld auf Explorer setzen...es ist wirklich wichtig, die unterschiedlichen Zeithorizonte von Investments klarzukriegen. Und Ungeduld zahlt sich nie aus. Timing schon. Zum Beispiel denke ich, dass wir mit ziemlicher SICHERHEIT davon ausgehen können, dass die Märkte nach den US-Wahlen tiefer gehen, egal wer gewinnt. Und Gold hoch. Und wenn die Dog Days of summer vorbei sind, so Ende August , Anfang September, dann gehts noch mal mit anderem Tempo weiter hoch. In diesem Sinne: Mein Riecher sagt: umweltfreundliche Technologien sind auch für den Edelmetallsektor zukünftig wichtig - schaut ihr euch so was an? (Siehe die von mir schon erwähnte Enviroleach, aber da mags auch andere geben) |