RobertC: Danke für die BM. Es führt auf einige Sicht kein Weg an Deutsche Bank AG vorbei, wohl an Commerzbank. Die anderen Werte, die wir wechselseitig beschrieben haben, sind's wohl auch. Hier das Forum vom Dr, ist einfach Klasse. Wenn ich bislang "nicht zulangen konnte", dann nur wg. meiner in den USA notwendigen Abverkäufe, um dann in Deutsche Bank zu investieren. Träume an die hohen Dividenden in der Vergangenheit, die habe ich mir abgeschmiert. Aber um 2,5 bis 3 % Div.-Rendite, das wäre schon o.K. , damit man noch was konsumieren kann. Man kann's aber auch wie die Börsenlegende Buffett machen und --- bei zu geringer Ausschüttungsquote --- einfach aus der Spitze verkaufen, wenn dann die Papiere mehr erbrachten. Deine Ziele 40,--, gar 50,-- Euro für DB kann ich gut nachvollziehen. Einzige Sorge, die US- Behörden verlangen eine extrem hohe Unterlegung mit Eigenmitteln. Die DB steht ja jetzt schon recht gut da mit 9,5%, wenn ich das recht gelesen habe, sodass "ein wieder an den Kapitalmarkt Herantreten" (... mag der Dr. nicht!) wohl auszuschließen ist, oder? Wie könnte dann den Anforderungen in den USA, einem wichtigen Anlagemarkt von DB, entsprochen werden? Also, diese Frage ist weiterhin virulent u. "sollte bei einer Lösung den Gordischen Knoten wegsprengen". Noch frohe Pfingsttage allen Usern und unserem Forumsführer, Dr. Shnuggle. Tauche jetzt ab, denn Zodiac hat seine Arbeit im Pool verrichtet! |