als Prestigeobjekt für Joe. Peter ließ ja nur noch den zweiten Peter und Joe aus der alten Garde im Vorstand. Nun hat auch der zweite Peter den selbigen schwarzen gezogen und somit sind nur noch Peter selbst und Joe im Rennen. Bei der HV hieß es Ausbau des Finanzbereiches und Ausbau des Cityinfrastruktur Industrie. Ich denke Joe hatte Angst ebenfalls an Macht zu verlieren (hat er ja schon) und daher sein "Versuch" sein Business zu stärken. Die Infra kommt ja bekanntermaßen unter eigener, neuer Leitung. Nun steht der Focus anscheinend auf dem Finanzbereich. Und da war der Fokus immer auf der Finanzierung eigener Projekte für den Kunden. Wie auch oben genannt das sind Mittelstand, Großunternehmen und Staatsbetriebe.Dazu haben sie sich ja die Bankenlizenz geben lassen. (Ein bisschen Vermarktung von Finanzprodukten spielen die ja auch noch.) Und plötzlich steht Deutschlands größte Mittelstandsbank in der Krise. CoBa hat (gerüchteweise) die Kompetenz für Mittelstands-Finanzierung und eine flächendeckendes Filialnetz. Also meiner Meinung wäre es eine gute Ergänzung. Wohlgemerkt meine Meinung. Warum es aber wirklich zu den Überlegeungen kam? Man könnte höchstens Joe selbst fragen. Aber ich denke, er würde sich nicht dazu äußern. Firmenphilosophie: Wir äußern uns nicht zu Marktgerüchten. Kein Kommentar! Meine Meinung Keine Empfehlung. |