Sehr intressantes Thema, vielen Dank fürs Erstellen!
Von den hier genannten sehe ich insbesondere Digital Turbine ebenfalls als potenziellen Multibagger. Liegt ebenfalls in meinem Depot ;) Cloudera kannte ich ebenfalls noch nicht. Sieht zumindest so interessant aus, dass es auf der Watchlist landet.
Palantir hatte ich mir nach dem IPO ebenfalls mal kurz angesehen gehabt. Das Unternehmen wuchs zwar die letzten Jahre kontinuierliche, jedoch verbrennen die schon einige Jahre Geld auch wenn das Unternehmen noch über genug Rücklagen verfügt um die nächsten Jahre zu überstehen. Auch bin ich noch unentschlossen ob es langfristig von Vor- oder Nachteil ist die US-Regierung und US-Geheimdienste als Kunden zu haben. Wie ist eure Meinung dazu und wie kommt ihr zu dem Entschluss, dass hier womöglich ein tenbagger schlummert?
@XTRUSION: Bezüglich deiner genannten Wasserstoff-Werte. Ich bin selbst schon länger in den meisten von dir genannten Werten investiert. Diese liefen die letzten 1-2 Jahre wirklich außerordentlich gut. Bei den von dir genannten Werten würde ich zum aktuellen Zeitpunkt am ehesten in Plug Power, McPhy oder Ceres investieren. Nel hingegen würde ich meiden. Nel ist leider viel zu abhängig von Nikola und von Nikola bin ich aktuell nicht überzeugt. Mögliche Werte die auch zukünftig von den Förderungen profitieren könnten und nicht in deiner "Mainstream"-Liste sind, wären vll. noch SFC Energy und Proton Power.
Ansonsten noch recht interessant im "Greentech"- Bereich und potenzielle Multibagger könnten Xebec Adsorption, Quantafuel ASA und Ecograf sein. Wie so oft in diesem Sektor sei aber gesagt, dass auch hier die Umsätze gering sind und die Zukunftsfantasie den Preis bestimmen wird, falls es zu einem "Hype" kommt. Somit wirklich als Hochrisikoinvestment zu sehen. Habe ebenfalls nur so viel investiert, wie ich maximal bereit bin zu verlieren. Mindestens einer davon soll wohl auch vor nicht allzu langer Zeit von einem gewissen Börsenblatt als möglicher tenbagger für viel Geld in deren Ausgabe angepriesen worden sein. Ob das stimmt kann ich leider nicht beurteilen.
Auch der Solar-Sektor lief die letzten Jahre außerordentlich gut. Hier sehe ich bei Sunpower noch das meiste Potential für die nächsten 12-24 Monate. Verdoppler sollte mindestens noch drin sein ;)
Hier hatte jemand auch auf der vorherigen Seite auf das Wirecard-Desater aufmerksam gemacht, von welchem ich auch betroffen war. Ohne groß das Thema aufzugreifen. An die stillen Mitleser, welche sich von solchen möglichen Chancen den großen Profit erhoffen. Bildet euch eure eigene Meinung zu den hier genannten Aktien, informiert euch über das Tätigkeitsfeld des Unternehmens und wenn IHR davon überzeugt seid, investiert. Totalverlust durch Krisen, Betrug etc. jederzeit möglich! Bitte niemals auf Zuruf hochriskante Investitionen tätigen.
|