Idorsia - mehr Forschung, mehr Ideen, mehr Chancen

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 20.03.24 17:14
eröffnet am: 16.06.17 12:21 von: Spieler83 Anzahl Beiträge: 195
neuester Beitrag: 20.03.24 17:14 von: Tamakoschy Leser gesamt: 114586
davon Heute: 14
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  

18.04.19 16:38

3324 Postings, 5166 Tage TamakoschyQ1

https://www.idorsia.com/media/...ces-in-german-details?newsId=2241969

Allschwil, Schweiz - 18. April 2019
Idorsia Ltd (SIX: IDIA) gab heute die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2019 bekannt.
Wichtige Updates
US GAAP-Betriebsaufwand im ersten Quartal 2019 von CHF 125 Millionen
Non-GAAP-Betriebsaufwand im ersten Quartal 2019 von CHF 117 Millionen
Unveränderte Prognose für 2019: US GAAP-Betriebsaufwand von rund CHF 570 Millionen und Non-GAAP-Betriebsaufwand von rund CHF 530 Millionen (beide Prognosen exklusive mögliche Meilensteinzahlungen)
           
Dr. Jean-Paul Clozel, Chief Executive Officer, kommentierte:
"Im Jahr 2019 muss unser Augenmerk auf die Erreichung unserer strategischen Prioritäten gerichtet sein, wobei wir mit voller Kraft unsere klinischen Schlüsselaktivitäten vorantreiben. Dies wird es uns ermöglichen, im nächsten Jahr über die Resultate der ersten klinischen Studien im Spätstadium zu berichten. Beachten Sie, dass für jedes Phase-3-Programm zudem unternehmensweit Aktivitäten zur Erstellung des von den Gesundheitsbehörden geforderten umfassenden Dossiers laufen. Ich kann mich glücklich schätzen, dass wir bei Idorsia die richtigen Fachleute haben, die genau wissen, was es braucht, um ein Medikament zu registrieren und erfolgreich zu vermarkten."  

18.04.19 20:00

2721 Postings, 3096 Tage Petrus-99Zulassungen

sollten dann 2022-2023 möglich sein.
Spätestens 2021 sollte der Kurs dann deutlich anziehen.
Ich denke aber, dass wir H1 2020 den ersten großen Sprung sehen werden, wenn die ersten 3 P3 Studien positive Ergebnisse liefern.

https://www.nhl-info.de/exec/start?site=/529.htm&check=0  

24.05.19 15:40

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaWieder über 20 Euro!

Die Durststrecke sollte jetzt überwunden sein.

Idorsia macht wieder Spass! Schade nur, dass ich so wenig habe ;-)

(Mir ist bewusst, dass das kein sonderlich geistreicher Beitrag ist :-))  

24.05.19 18:09

2721 Postings, 3096 Tage Petrus-99Chaecka

Immerhin schreibt mal jemand was :-).
Ich bin hier ziemlich stark investiert. Von daher bin ich derzeit sehr glücklich über die Entwicklung.
Ich habe hier ein sehr gutes Gefühl, da sowohl in der Entwicklung als auch im Management viel Erfahrung vorhanden ist und wenn hier alle 4 Kandidaten die P3 überstehen und es Zulassungen gibt reden wir hoffentlich von ganz anderen Kursen.  

27.05.19 23:10

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaNeuigkeiten ...

... sind hier Mangelware. Macht aber nichts, denn im Hintergrund wird solide gearbeitet.

Um sich die Zeit bis zu neuen Infos zu vertreiben, können wir uns ja mal über gefühlte Kursziele austauschen.
Also: Mein erstes Kursziel hier liegt bei 45 Euro. An einen Verzehnfacher glaube ich nicht, weil der Unternehmenswert am Anfang schon relativ hoch startete.
Petrus, welche Kursziele siehst du?  

28.05.19 08:25

497 Postings, 3072 Tage skipper2004@Chaecka

Kursziel auf in etwa 12 Monate ??

mfg  

28.05.19 18:39

2721 Postings, 3096 Tage Petrus-99Kursziel

Hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Gesamtmarkt und vor allem wie die Daten für die 4 P3 ausfallen.
Ich rechne bis Ende 2021 bei positiver Pipeline- Entwicklung mit 60€.
Hängt sicher auch davon ab ob und wieviele KEs es geben wird. Parallel 4 Wirkstoffe durch die P3 zu bringen kostet einfach mal richtig Geld.
Gut ist, dass es reichlich Erfahrungen gibt was alles für die Zulassung und für Markteinführungen notwendig ist. Die Clozels wissen genau wie das alles abläuft. Das ist ein bullenstarkerTrumpf.  

28.05.19 19:15

2721 Postings, 3096 Tage Petrus-99Beteiligung

News vom 24.5.19
„Signalwirkung hat auch der Einstieg einer belgischen Aktionärsgruppe bei Idorsia. Hinter der Aktionärsgruppe – sie hält neuerdings 3,63 Prozent der Stimmen, 2,47 Prozent in Form von Aktien - steht der französische Industrielle Georges Gaspard. Da es sich beim Baselbieter Pharmaentwickler um ein branchenfremdes Unternehmen handelt, liegt die Vermutung nahe, dass sich Gaspard und das Gründerehepaar Jean-Paul und Martine Clozel kennen. Sollte dem so sein, würde das von Zuversicht seitens des ebenfalls substanziell beteiligten Gründerehepaars zeugen.“

Vermutlich der Grund für den Anstieg in den vergangenen Tagen  

28.05.19 19:27

2721 Postings, 3096 Tage Petrus-99Generalversammlung

https://m.onvista.de/news/...es-verwaltungsrates-angenommen-222428365
Hier noch nachträglich ein Bericht von der Generalversammlung (HV) von Anfang Mai:
 

04.07.19 10:58

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaHandelsplatz

Gerade jetzt, wo es wieder Spass macht, den Chart zu betrachten, ist Finanzen.net nicht in der Lage, die Kursentwicklung zu zeigen. Schade!
Schweizer Aktien dürfen derzeit nicht an europäischen Börsen gehandelt werden, daher hört der Chart im Juni auf.

Wer den aktuellen Kurs sehen will, muss entweder bei der Swiss Exchange nachsehen oder sich mit der Notierung bei Lang und Schwarz behelfen.

Egal, der Kurs marschiert voran. Wir sind jetzt bei ca. 21,60 Euro. Also noch ein Verdopplung und ein bisschen, dann steige ich aus.
Zeithorizont 18 Monate.
:-)  

04.07.19 17:02

2721 Postings, 3096 Tage Petrus-99Meldeschwelle?

Ich vermute, dass da ein "Großer" dabei ist einzusteigen bzw. auszubauen. Denke nicht dass die Käufe ohne Nachrichten von normalen Kleinanlegern stammen. Den vergleichsweise niedrigen Freefloat sehe ich durchweg positiv. Ich denke, die Pipeline schreitet wie geplant schnell voran.
Bei ersten guten P3-Ergebnissen dürften weitere Anleger auf diese Perle aufmerksam werden.  

16.07.19 08:20

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaIdorsia im Fokus

Idorsia: A Swiss Biotech Poised For Fantastic Growth

https://seekingalpha.com/article/...s-biotech-poised-fantastic-growth

Pusher-Werbung bei anderen Werten, die z.B. von Bullvestor/Pollinger betrieben wird, mag ich nicht.
Gar keine Hinweise auf interessante Unternehmen finde ich aber auch nicht gut (zumal wenn ich diese habe ;-))

Durch Artikel wie diesen rückt Idorsia aber endlich einmal etwas in den Vordergrund, was dem Titel nur guttun kann.
 

23.07.19 09:13

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaHalbjahreszahlen sind da!

Alles in den Erwartungen. Es ist noch eine Milliarde CHF Cash da, die Projekte entwickeln sich angeblich plangemäss.
Die Aktie zeigt keine sonderlichen Regungen.

André C. Muller, Chief Financial Officer, commented:
“In the first six months of 2019, we fully focused on recruiting patients for our late-stage clinical trials, the main cost driver this year, and shaping our commercial strategy. As expenses are in line with expectations, the financial guidance for 2019 remains unchanged. Excluding unforeseen events and potential milestone payments, we expect non-GAAP operating expenses for 2019 to be around CHF 530 million.”

Guy Braunstein, MD and Head of Global Clinical Development, commented:
"I'm very pleased that the global Phase 3 program with daridorexant is on track to report 3-month efficacy results in the first half of 2020 and long-term efficacy and safety results later in the same year. If the results observed in the Phase 2 program and presented at SLEEP 2019 are confirmed, daridorexant is very likely to be one of our first assets submitted to health authorities. We also expect top line results of our Phase 3 study with lucerastat and from the clazosentan program in Japan thereafter in 2020."
 

23.07.19 09:19

762 Postings, 2586 Tage ahoffmann19@Alle

Könntet ihr mir Bitte mal sagen, wo und wie man derzeit die Aktien von Idorsia handeln kannn ? Nach dem 01.07.2019 ist das an deutschen Handelsplätzen ja nicht mehr möglich. Meine Sparkasse hat hier keine anderen Handelsplätze anzubieten ? Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Grüße  

23.07.19 09:28

497 Postings, 3072 Tage skipper2004...

Also bei L & S müsste es mögllich sein.

mfg  

23.07.19 17:55

2721 Postings, 3096 Tage Petrus-99Seltsam

Worauf wurde hier spekuliert? Ist doch alles wie erwartet. Leidert dauert es noch ein Jahr bis es spannend wird. Hoffe der Kurs zieht demnächst wieder an, denn klar ist auch, dass die ersten Zulassungen keine 2 Jahre mehr entfernt sind. Und ich denke nicht, dass es von einem auf den anderen Tag hoch geht. Wer profitieren will muss sich mittelfristig positionieren.
Wenn es noch weiter runter geht werde ich hier noch nachlegen, auch wenn ich dafür Evotec und Wirecard zum Teil verkaufen muss. Ich sehe weiter bei Idorsia für die nächsten 5 Jahre ein Riesenpotential.  

21.08.19 13:45

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaWieder auf Kurs!

Wer den Chart nachvollziehen will, kann das z.B. unter Finanzen.ch machen.
Die Aktie steht nun wieder bei 22,30 Euro.
Bin weiter bullish und froh darüber, kürzlich nachgelegt zu haben.  

27.08.19 10:46

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaDer Grund für den Anstieg


https://www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/...ahlen-kommen-1388123
Idorsia will laut CEO bereits 2021 in die schwarzen Zahlen kommen

Das Biotech-Unternehmen Idorsia will die Gewinnschwelle früher als ursprünglich kommuniziert erreichen. "Idorsia ist in dem Sinn ein Spezialfall, als wir einen guten Teil der Forschung von Actelion übernehmen konnten", sagte CEO Jean-Paul Clozel in einem Interview mit der Westschweizer Wirtschaftszeitung "L'Agéfi" (Ausgabe 26.8.). "Wir können deshalb bereits drei oder vier Jahre nach der Gründung profitabel sein und nicht erst nach mindestens zehn Jahren."

26.08.2019 11:19
Idorsia wurde im Frühling 2017 gegründet, womit die Gewinnschwelle laut Clozel 2021 erreicht werden sollte. Bisher zeigte sich Clozel etwas defensiver und stellte die Profitabilität erst für 2022 oder 2023 in Aussicht.
Zuversichtlich zeigte sich Clozel bezüglich der Medikamentenpipeline. Demnächst soll laut dem CEO für weitere Medikamente die klinische Testphase I gestartet werden. Die Finanzierung der Markteinführung erster Produkte sieht er zudem hinlänglich garantiert.
Für das kommende Jahr rechnet Clozel etwa mit Daten zu den beiden Phase-III-Programmen für Wirkstoffe zur Behandlung von Schlaflosigkeit (ACT-541468) und zur Therapie der seltenen, angeborenen Stoffwechselstörung Morbus Fabry (Lucerastat), wie er früher im Jahr gegenüber AWP erklärte hatte.  

14.11.19 09:46

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaGute Nachrichten

Aus finanzen.ch:

"Das Biotechunternehmen Idorsia hat in einer Phase-2-Sicherheitsstudie mit dem Wirkstoff Cenerimod erfreuliche Resultate erzielt.

Die Daten wurden auf der Jahrestagung des American College of Rheumatology (ACR) und der Association for Rheumatology Professionals (ARP) präsentiert, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Bei Cenerimod handelt es sich um einen sogenannten selektiven Sphingosin-1-Phosphat-1-(S1P1)-Rezeptor-Modulator, der in der Studie als Wirkstoff bei Lupus erythematodes (SLE) eingesetzt wurde, einer seltenen chronisch-entzündlichen Bindegewebserkrankung."

Der Kurs hat sich wieder etwas erholt auf 23,80 CHF.
 
Angehängte Grafik:
idosia.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
idosia.png

20.11.19 16:36

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaGute Nachrichten!

Aus Finanzen.ch 20.11.2019
Des Biotechunternehmen Idorsia arbeitet mit der US-Firma Antares Pharma zusammen.

Ziel ist es, dass sich Patienten dereinst das Herzmedikament Selatogrel selbst mit dem Auto-Injektor "QuickShot" von Antares bei einem vermuteten akuten Myokardinfarkt (AMI) verabreichen können.

Wie Idorsia am Dienstag mitteilte, bereitet das Unternehmen derzeit eine entsprechende Phase-III-Studie vor. Idorsia trage die Kosten für die Entwicklung des Produkts und sei verantwortlich für die Beantragung und Einholung der Zulassungen.

Kurs steigt um 4%.
Da geht mehr!  

27.11.19 17:33

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaLauern auf neues ATH

Das ATH steht bei CHF 28. Heute haben wir nach einer Zeit der Konsolidierung CHF 26,80 erreicht.
Ein neues ATH sollte nun kurzfristig möglich sein!

Cooler Wert. Es geht weiter.  

27.11.19 19:36
1

2721 Postings, 3096 Tage Petrus-99Cooler Wert

Sehe ich genau so. Hier passt derzeit alles.
- Ein CEO, der weiß wie so ein Laden läuft
- Eine erfahrene Mannschaft
- Ausreichend Kapital
- 4 Kandidaten in P3
- Gute Forschungsergebnisse
- Eine stabile Aktionärsstruktur

Wenn es zu Zulassungen kommt, und davon gehe ich 2021/2022 aus, dürfte der Wert noch viel Potenzial haben. Zum Glück mein größtes Invest und seit der Abspaltung bin Actelion dabei :-)  

05.12.19 13:43
1

281 Postings, 3853 Tage YakariHeute schöner Sprung

Die Vereinbarung umfasse die Lieferung, gemeinsame Entwicklung und Vermarktung des Kandidaten zur Behandlung von Schlaflosigkeit, wie Idorsia am Donnerstag mitteilte.Idorsia erhält laut Mitteilung dafür eine erste Zahlung von 1 Milliarde japanischer Yen (rund 9 Millionen Franken) und hat Anspruch auf drei weitere Meilensteinzahlungen....

Source:Finanzen Ch

ich denke es läuft weiter sehr gut, aber Geduld ist gefragt....der Kurs entwickelt sich weiter sehr gut , wenn die 29,36 CH geknackt werden, wird ein neues Kaufsignal generiert.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben