Nur damit man meine Posts in diesem Faden ggf. etwas besser einordnen kann. Ansonsten einfach überspringen.
Ich lass mich von dem gestrigen move nicht triggern. Grundsätzlich stellt der erste größere upmove noch nicht das eigentliche Signal für die Wiederaufnahme eines Trends dar, im Regelfall kommt der Kurs nach dem ersten Hopser noch einmal zur Gegenbestätigung zurück und setzt dann das Signal. Sofern der Kurs im Zuge des laufenden moves das High vom 13.08.2022 um weitere 8 – 10% überstiege, würde mich das auch nicht triggern, weil dann die Aktie wegen übertriebenen Anstiegs erstmal wieder aus meiner Allokation für den abgestellten Investitionsbetrag rausfiele.
Ich weiß, dass meine Diskussionsbeiträge regelmäßig merkwürdig anmuten, ich kriege ja dazu auch immer wieder Mails. Zu dem Zeitpunkt, als ich hier die Frage nach der Box stellte, werden einige sicherlich gedacht haben, was ist er denn für einer? , weil es weder aus dem Chartverlauf noch in Bezug auf die Kurszielen ja auch nicht ersichtlich war.
Meine Positionen für CLF sind immer noch drin, weil ich die nicht traden will. Ich habe mir die letzten zwei Goncalvesinterviews (earnings und Börsenfernsehen) 2 Mal angesehen, um alle Details zu erfassen. Die Powell-PK habe ich mir einmal über die gesamte Länge, ja die drei Stunden, und bestimmte Antworten zusätzlich 3- 4 Mal angehört.
Das Umfeld der Auftraggeber und die Bewegung im N100 ist mir noch zu fragil. Dass ich CLF selbst für gut positioniert halte, brauche ich wohl nicht mehr schreiben. |