...auch deine Meinung.
Ich gebe mir keine Mühe, die Aktie schlecht zu reden. Ich kommentiere nur Fakten zur Aktie und die sind offensichtlich. Ich habe das erste mal bei 18 Cent geschrieben und mittlerweile war sie schon bei 11 Cent. Und das zu recht.
Ein Unternehmen, dass nichts aus eigener Tasche bezahlen kann, sondern alles über Wandelanleihen und Aktien bezahlt, steht nach meiner Meinung absolut am Anfang.
Sicherlich könnte Friday mal ein erfolgreiches Unternehmen werden, aber bis dahin ist es noch ein steiniger Weg, besonders für die Aktionäre.
Die Beteiligungen sind schon mal ein Anfang, aber die großen Expansionspläne kosten ungemein viel Geld, dass auf alle Fälle zu Lasten der Aktionäre aufgenommen wird.
Was passiert ist, dass immer mehr Aktien auf den Markt kommen, ich tippe mal das es Ende nächsten Jahres bestimmt an die 500 Mio. Aktien gibt. Wenn die Umsatzsteigerungen möchten, dann brauchen die Anbauflächen, Gebäude, technische Anlagen usw. ...das verschlingt Unmengen an Geld. Es ist nicht nur damit getan ein Grundstück zu kaufen. Um das zu verstehen, braucht man ein bisserl betriebswirtschaftliches Denken.
Selbst wenn der Kurs stabil bleibt, wird sich die MK durch die ständige Erhöhung der Aktienanzahl astronomisch erhöhen. Sollte sich der Umsatz dementsprechend mit erhöhen, ist ja alles in Ordnung. Ist aber bei startups meistens nicht so, da verdienen erst die Aktionäre, die nach dem dritten Resplit einsteigen, wenn es das Unternehmen überhaupt solange gibt.
Ich mahne hier nur zur Vorsicht, es kann jeder einsteigen, mit dieser Aktie kriegt man auf alle Fälle viel Erfahrung mit.
Und chaeka, du kannst sicher sein, ich werde diese Aktie weiter beobachten und weiter Fakten kommentieren. Außerdem bin ich auf die ersten Zahlen gespannt, die Wirtschaftsprüfer wurden ja erst ausgewechselt. Da gibt es bestimmt eine ordentliche Buchprüfung. |