im Zusammenhang mit SD schon wieder das Gefühl, dass es bei der aktuellen Berichterstattung rund um ASMB ausschließlich darum geht, "Dummies" zum Kauf der Anteile zu bewegen.
Für mich stellt sich die Situation aktuell wie folgt dar: 1) Letztlich will SD Geld verdienen, d. h. wesentliche Informationen bekommen nur die, die dafür bezahlen, was ja auch nichts verwerfliches ist. 2) allgemein zugängliche Informationen können dazu dienen, einen Wert zu pushen, oder sich als Plattform zu präsentieren (als Werbung praktisch, um zu zeigen, wir "können es wirklich"). Was jetzt im Zusammenhang mit ASMB zutrifft, keine Ahnung, die Investierten werden es erleben. 3) Tatsache scheint ja zu sein, dass ASMB schon seit sehr langer Zeit von SD empfohlen wird, und einige Investierte, die scheinbar auch Mitglieder sind, zunächst mal einige Prozente brauchen, um wieder Ihren Einstandskurs zu sehen. 4) Ich persönlich habe gewartet, und bin jetzt für umgerechnet 9,60 € eingestiegen, und damit bin ich in der glücklichen Situation, bereits auf dem jetzigen Kursniveau im grünen Bereich zu sein. 5) Tatsache ist auch weiterhin, solange es keine Kapitalerhöhung gibt, hält alleine der Raubfisch knapp 12 1/2 % aller Anteile. Und ich hinterfrage mich immer wieder, wie er diese wieder verkaufen möchte, ohne dass es zu einem massiven Kursrutsch kommt. 6) Und das führt mich momentan immer wieder zu 2 möglichen Szenarien 6.1) Es kommt tatsächlich zu einem BO. 6.2) Der Raubfisch trifft einen Deal mit einem Investor, bei dem seine Anteile nicht über den freien Markt verkauft werden.
Die gesamte Situation und Kommunikation seitens SD lässt mich aktuell das 2te Szenario als am wahrscheinlichsten Erscheinen, das ist nur meine Meinung.
Aber klar, es kann wie immer alles passieren, letztlich bin ich im Gegensatz zum Raubfisch als Großinvestor nicht so nah dran am Unternehmen, um tatsächlich beurteilen zu können, was es gerade für interne Diskussionen bei den Entscheidern von ASMB gibt.
Wie seht Ihr das? |