Danke Walter für die großartige Arbeit, Ellen so bitte weitermachen. Willkommen Jarle & Jarle, sowie Kermit für die US Aktivitäten und zum kurzen Dialog mit MHI Power USA !!!
https://newsweb.oslobors.no/message/543591
Vorgeschlagene Änderungen im Verwaltungsrat von HydrogenPro 1. Oktober 2021: Da HydrogenPro AS (OSE: HYPRO) die Entwicklung seiner Technologie- und Projektpipeline beschleunigt, schlägt das Unternehmen eine Erweiterung seines Verwaltungsrats und die Ernennung von Ellen Hanetho als neue Vorsitzende vor. Zur Beschlussfassung wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.
Die vorgeschlagenen Änderungen umfassen die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern in den Verwaltungsrat von HydrogenPro, Jarle Tautra, Kermit Nash und Jarle Dragvik, die die Kapazitäten des Verwaltungsrats zur Unterstützung der Unternehmensführung erheblich stärken werden. Das derzeitige Vorstandsmitglied Ellen Hanetho wird als Nachfolger des zurücktretenden Vorsitzenden Walter Qvam sowie des HydrogenPro-Mitbegründers Terje Mikalsen nominiert.
Hanetho verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Investment Banking und Private Equity als Finanz- und Geschäftsentwicklungsleiter in Unternehmen wie Frigaardgruppen, Credo Partners, Goldman Sachs, Brussels Stock Exchange und Citibank in Brüssel. Sie ist Gründerin und Vorsitzende von Cercis, einer Cleantech-Investmentgesellschaft.
„Ich bin stolz, zur Positionierung von HydrogenPro zu einem weltweit führenden Anbieter von alkalischen Elektrolyseuren beigetragen zu haben. Wir haben dem Unternehmen auch durch die erfolgreiche Notierung an der Euronext Growth eine Wachstumsplattform geboten Aufbau seiner Organisation und Lieferkette und ist nun bereit für große Chancen, die vom Vorstand und dem Vorsitzenden erhebliche Kapazitäten erfordern.Ich bin an einer Reihe von Unternehmen beteiligt, und aufgrund von Kapazitätsengpässen ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um den Staffelstab zu setzen an einen Lehrstuhl übergeben, der noch enger mit der Geschäftsführung des Unternehmens zusammenarbeiten kann, um Vertragschancen zu reifen, strategische Partnerschaften auszubauen und die Interessentenpipeline weiter auszubauen. Ich wünsche dem Unternehmen und dem neuen Vorstand viel Erfolg für die Zukunft", sagte Walter Qvam.
Der Mitgliederversammlung werden folgende Vorstandsmitglieder vorgeschlagen:
• Ellen Hanetho (Vorsitzende) • Richard Espeseth • Jarle Tautra • Kermit Nash • Jarle Dragvik
„Ich freue mich sehr, als Vorsitzender nominiert worden zu sein und die Gelegenheit zu bekommen, meine Leidenschaft für die Skalierung nachhaltiger Unternehmen in die Unterstützung des Managements von HydrogenPro bei der Verwirklichung der Wachstumsambitionen des Unternehmens einzubringen“, sagte Ellen Hanetho.
„Ich bin ebenso begeistert von den großartigen Ergänzungen, die dem Vorstand vorgeschlagen werden. Jarle Tautra bringt umfangreiche internationale Erfahrung in der Projektabwicklung von Energieunternehmen wie der Aker-Gruppe und Norsk Hydro in den Vorstand ein. Kermit Nash ist ein in den USA ansässiger Anwalt und bringt wichtige rechtliche und geschäftliche Kompetenzen in den Vorstand ein, während HydrogenPro in den US-Markt expandiert. Jarle Dragvik ist Präsident der TM Holding, einem großen Anteilseigner von HydrogenPro, und hatte leitende internationale Managementpositionen bei Norske Skog, Norsk Hydro und Sapa inne, darunter fünf Jahre in China. Im Namen des Verwaltungsrats möchte ich Walter Qvam für seinen bedeutenden Beitrag zur Umwandlung von HydrogenPro in ein börsennotiertes Unternehmen mit solider finanzieller und technologischer Basis danken. Ich möchte auch Terje Mikalsen danken, der maßgeblich dazu beigetragen hat, HydrogenPro zu etablieren und sein Wachstum zu einem globalen Unternehmen zu fördern. Jarle Dragvik, der Präsident der TM Holding, wird Terje im Vorstand ersetzen“, fügte Hanetho hinzu.
Die Kernprodukte von HydrogenPro sind großtechnische Elektrolyseure zur Herstellung von Wasserstoff für industrielle Anwendungen, ohne auf Erdgas als Input angewiesen zu sein. Das Unternehmen hat kürzlich sein neues Werk zur Herstellung seiner proprietären Technologie der nächsten Generation in Dänemark fertiggestellt und sieht eine deutliche Zunahme seiner Vertriebspipeline, wobei mehrere Investitionsentscheidungen für 2021 oder 2022 erwartet werden.
Eine Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung inkl. Uhrzeit, Datum und Ort werden in Kürze bekannt gegeben.
|