Der Aktionär: Cinemedia mit glänzenden Zukunftsaussichten
Die Anlageexperten von Der Aktionär geben sich für das Münchner Medienunternehmen Cinemedia optimistisch. Der Markt habe bisher noch nicht erkannt, dass Cinemedia die Geschäftsfelder um die Bereiche Produktion, Co-Produktion, Content sowie Film- und Lizenzhandel erweitert hat,so Finanzvorstand Holger Heims im Interview.
Zudem verstärke Cinemedia seine Aktivitäten im Internet. So habe man eine Partnerschaft mit Filmbazaar.com geschlossen, einem US-B2B-Portal für Händler von Filmlizenzrechten.Ein deutsches Gegenstück unter Leitung von Cinemedia sei bereits geplant. In Zukunft sollen Kinokarten auch über WAP-Handy's bestellt werden können. Mit WAP lasse sich aber noch kein Geld verdienen, so der Vorstand.
Mit einem KGV von 15 per 2001 und Kurs-Umsatz-Verhältnis von 1 ist Cinemedia nach Ansicht von Der Aktionär stark unterbewertet. Der Vergleich zur Konkurrenz falle schwer, da man bei Cinemedia die Bereiche B2B, Internet und WAP hinzurechnen müsse. Der faire Wert der Aktie liege bei 100 Euro. Charttechnisch stehe die Aktie kurz vor einem Ausbruch. Cinemedia wird daher mit einem 12-Monats-Kursziel von 100 Euro zum Kauf empfohlen. |